LH F CGK-LAX mit Backtracking - 120.000 HON-Meilen möglich

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
Genau.
Kosten/Nutzen des initialen Posts: Null
Weil: Die, die es machen würden, tun sich sicherlich nicht ganz so leicht, die 10 kEUR auf den Tisch zu legen.
Die, die es tatsächlich machen, kannten die Fare u.U. schon und haben jetzt ziemlich sicher das Nachsehen, weil es publik geworden ist. Spätestens durch die Keywords MRs und SEN-Verlängerung hat es die LH jetzt auf dem Schirm...
Prinzipiell bin ich ja dankbar für Hinweise auf interessante Fares, aber der Rahmen scheint mir etwas zu öffentlich...
Just my $ 0.02...


Falsche Einstellung von dir! Danke dem OP für die Mitteilung!

Selbst mach ich das ja nicht, aber wenn einer genügend einen an der Birne hat, warum auch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Oli20

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Naja, wenn man sowieso zweimal nach CGK und je einmal nach LAX und DXB muss, ist die Rechnung wieder eine andere, dann man muss man den Preis für die Tickets dorthin abziehen, die man sonst gekauft hätte. Wenn man dem SEN dann noch einen Wert von 1000 EUR pro Jahr zumisst, kann man noch einmal 2000 EUR abziehen. Und dann ist da noch der Wert der generierten Prämienmeilen und PPB-Punkte.

Als reiner MR ohne ortsgebundenen Sinn und Zweck ist das Ganze selbstverständlich nix, dann lieber noch einmal nach SJU.

Da laesst das liebe Milchmaedchen aber wieder gruessen... Warum 6 Cent pro Meile ausgeben, wenn ich meinen SEN auch fuer 4 Cent pro Meile machen kann? Benefits bleiben ja die gleichen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Sagt mal, was ist denn mit euch allen los?

Da postet jemand einen Tarif "interessanten"* Tarif und schon wird munter drauf los gedroschen, warum der hier steht und warum nicht im Premiumbereich und das LH ihn gleich wieder sperren wird und das die Welt dann sofort untergeht.....

*Interessant im Sinne von: für ein bestimmtes Klientel (HON-Kandidaten!), die häufiger nach LAX und CGK pendeln (Kairo anyone?:p). Für alle anderen gibt es billigere Tarife.

Eigentlich war das VFT mal ein Forum, welches unter dem Grundgedanken von OFFENHEIT undTOLERANZ gegründet wurde. Inzwischen wird hier von Vielen immer nur der eigene Vorteil auf Teufel komm raus propagiert, was im vorliegenden Fall nicht mal nötig ist, weil:

* es ist keine Errorfare, sondern ein regulärer Tarif
* er ist nur interessant, weil er relativ günstig viele HON-Meilen gibt bzw. vom Routing her einiges erlaubt
* er erfordert erheblichen Positionierungsflugaufwand (oder ein angeflogenes CAI-Ticket)
* geht es nicht um den HON, gibt es weit günstigere Möglichkeiten (sowohl vom Zeitaufwand als auch von den Kosten betrachtet)

Ich sage Danke! an Kraven, daß er es öffentlich gemacht hat und freue mcih für jeden, der es brauchen kann.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.935
1.206
46
Ruhrgebiet
Da laesst das liebe Milchmaedchen aber wieder gruessen... Warum 6 Cent pro Meile ausgeben, wenn ich meinen SEN auch fuer 4 Cent pro Meile machen kann? Benefits bleiben ja die gleichen.

Es soll auch Leute geben, die wegen dem Ziel von A nach B fliegen - auch so kann man SEN oder HON werden ;)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Eine andere Kalkulation, auch nicht ganz ernst:
Hier gibt es eine hohe Anzahl von F-Segmenten zu einem vertretbaren Segmentpreis (SIN-CGK einmal ausgenommen). Und eine hohe Ausbeute an Rimowa-Necessaires ohne proaktive Nachfrage.;);)
 
  • Like
Reaktionen: Oli20

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eine andere Kalkulation, auch nicht ganz ernst:
Hier gibt es eine hohe Anzahl von F-Segmenten zu einem vertretbaren Segmentpreis (SIN-CGK einmal ausgenommen). Und eine hohe Ausbeute an Rimowa-Necessaires ohne proaktive Nachfrage.;);)

Gab es nicht erst Berichte dass die Rimowa Kit's in der neuen F (sowohl A380 wie auch B747) in Porsche umgewandelt wurden?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Sagt mal, was ist denn mit euch allen los?

Da postet jemand einen Tarif "interessanten"* Tarif und schon wird munter drauf los gedroschen, warum der hier steht und warum nicht im Premiumbereich und das LH ihn gleich wieder sperren wird und das die Welt dann sofort untergeht.....

*Interessant im Sinne von: für ein bestimmtes Klientel (HON-Kandidaten!), die häufiger nach LAX und CGK pendeln (Kairo anyone?:p). Für alle anderen gibt es billigere Tarife.

Eigentlich war das VFT mal ein Forum, welches unter dem Grundgedanken von OFFENHEIT undTOLERANZ gegründet wurde. Inzwischen wird hier von Vielen immer nur der eigene Vorteil auf Teufel komm raus propagiert, was im vorliegenden Fall nicht mal nötig ist, weil:

* es ist keine Errorfare, sondern ein regulärer Tarif
* er ist nur interessant, weil er relativ günstig viele HON-Meilen gibt bzw. vom Routing her einiges erlaubt
* er erfordert erheblichen Positionierungsflugaufwand (oder ein angeflogenes CAI-Ticket)
* geht es nicht um den HON, gibt es weit günstigere Möglichkeiten (sowohl vom Zeitaufwand als auch von den Kosten betrachtet)

Ich sage Danke! an Kraven, daß er es öffentlich gemacht hat und freue mcih für jeden, der es brauchen kann.

Danke, du hast Recht, das musste eigentlich mal gesagt werden(y)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Es soll auch Leute geben, die wegen dem Ziel von A nach B fliegen - auch so kann man SEN oder HON werden ;)

Das kann ich voll unterschreiben, bis auf eine Ausnahme, aber die hatte auch einen flugtechnischen Background.
a) Prinzipiell MUSS ich nirgendwo hin
b) Möchte ich noch viele Städte/Orte/Länder kennenlernen, wiederbesuchen.

Dann gibt es Dont´s:
a) Nicht während unseres Sommers die südliche Halbkugel anfliegen, der Winter ist lang genug
b) Nicht zu falschen Peak-Zeiten reisen (z.B. Messe/WM...), wenn es sich (ausser Schulferien/Kinder) vermeiden lässt.

Dann gibt es Angebote von begrenzter Opportunität
a) einige Ost-Destinationen der AUA zu nachschlafenden Zeiten, aberwitzigen Preise und trotzdem ohne Komfort (737 o.ä.)
b) gewisse CAI Flüge mit Abflug um 04h00 (auch TLV ist für Schlafwandler)
c) gewisse Afrika-Flüge mit ebenso bedenklichem Preis-/Leistungs-/Komfortfaktor

Und jetzt gilt es, nach dem "Nichts muss, alles kann" Prinzip die unterschiedlichsten Angebote abzuwägen und zu goutieren.

Und da ist dem CGK-SIN-FRA-DXB-FRA-LAX doch einiges abzugewinnen. Und hier, Danke an kraven für den Routing-Hinweis.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Gab es nicht erst Berichte dass die Rimowa Kit's in der neuen F (sowohl A380 wie auch B747) in Porsche umgewandelt wurden?

Ich bin vor 6 Wochen noch in der alten Konfig geflogen. Wir zu dritt, dann 2 weitere Gäste (5/16). Für uns gab´s Rimowas, für unseren Kleinen eine wirklich großes Stofftier-Tasche mit mehreren Zahnbürsten für alle Altersgruppen und noch mehr.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Was wohl nicht geht ist CGK-SIN-FRA ! :doh:
Man muss CGK-SIN-MUC fliegen. Umsteigen in SIN ist laut diesen Fare Rules nicht gestattet. Da hat LH die Regeln noch nicht auf das neue Routing nach CGK umgestellt.

... Für mich passt das Routing optimal bei diesem Tarif. Da ich oft in BKK oder SIN bin kann ich schnell mal nach CGK um das Ticket anzufliegen. So günstig kommt man sonst nicht in F nach LAX, DXB und CGK. Das sind ca €2.200 all in pro Ziel in F. €6.600 in total.
Mein RB ist schon am buchen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Was wohl nicht geht ist CGK-SIN-FRA ! :doh:
Man muss CGK-SIN-MUC fliegen. Umsteigen in SIN ist laut diesen Fare Rules nicht gestattet. Da hat LH die Regeln noch nicht auf das neue Routing nach CGK umgestellt.

Ja, ich hab folgendes probiert: CGK-SIN (2 Tage)-MUC (2 Tage)-FRA-CAI, "geht" für den Retourleg.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Von LH gibt es gerade einen netten F-Tarif ex Jakarta nach Los Angeles, in A gebucht. Insofern nichts besonderes, man kann den Tarif jedoch backtracken. In dem simplen CGK-SIN-FRA-LAX-FRA-SIN-CGK kann man also locker noch einen Sidetrip z.B. nach Muscat einbauen. Das macht dann 32007 Meilen reine Flugstrecke (auf LH-Gerät), das Ganze mal drei für den Buchungsklassenbonus gibt schonmal 96021 Meilen als Statusloser. Darauf hauen wir nochmal den Executive Bonus, macht also insgesamt 104022 HON-fähige Meilen für 6580 Euro!
Das Ganze dürfte auch noch durch Variationen des Sidetrips maximierbar sein, viel Spaß beim Basteln ;)


--> 6 x 6,5 = ~40'000 € für den (mehr oder weniger nutzlosen) HON-Status? Hmmmm :doh: Und dazu noch viel Stress :help:

gehen davon 9'000 € (600'000 x 1.5 Cents) an Meilengegenwert ab. bleiben kosten von über 30'000 €

wooohua, da würd ich lieber direkt ins Restaurant gehen für dieses geld statt in die FCL :sick:
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
--> 6 x 6,5 = ~40'000 € für den (mehr oder weniger nutzlosen) HON-Status? Hmmmm :doh: Und dazu noch viel Stress :help:

gehen davon 9'000 € (600'000 x 1.5 Cents) an Meilengegenwert ab. bleiben kosten von über 30'000 €

wooohua, da würd ich lieber direkt ins Restaurant gehen für dieses geld statt in die FCL :sick:

gibt aber genug die das fliegen.