LH FCT FRA Downgrades

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.875
13.264
FRA/QKL
ANZEIGE
FCT letzten Samstag vormittag war vermutlich der Großkampftag des Jahres. Alles überall total voll. Wir haben zu dritt einen 2er Tisch ergattert, der gerade frei wurde. Nach uns kam u.a. Helmut Markwort und Gattin, der musste einige Minuten warten bis es einen freien Tisch gab. Service trotzdem sehr freundlich und so zügig, wie es nun mal eben geht bei dem Gedränge. Und die PA meinte, endlich sei mal wieder was los... :D

War halt Ferienbeginn in mindestens 10 Bundesländern. Alleine für unseren Flug nach MIA mussten vom FCT laut PA 24 Personen zum Flieger gefahren werden. Möchte nicht wissen, wie viele noch von den FCLs kamen. In MIA waren die Listen mit den HONs auf den Tafeln der PAs auf jeden Fall lang. :cool:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Also bei der ganzen Diskussion um was denn alles schlechter geworden ist, ist mir kuerzlich bei meiner Connection in ZRH klar geworden, dass LH F Ground Handling nicht das Ende der Welt ist:

- Duschen in der FCL ZRH sind winzig klein, da ist keinen FIRST Luxus...
- Fruehstuecksauswahl eher mau und Eggs Benedict gibt's auch keine...
- Abflug von ZRH nach MUC apron: ich bin jetzt schon zum dritten Mal zum Flieger gebracht worden, bevor der ueberhaupt zum Einsteigen bereit war: und das obwohl ich mich in der Lounge mit Haenden und Fuessen gegen einen zu fruehen Transport gewehrt habe, der dann nochmal um zehn Minuten vorverlegt wurde, weil noch eine Familie gefahren wurde...
- Ankunft in ZRH aus MUC apron: keine Limousine, LX bringt nur zum Flieger, holt aber nicht ab

Da lobe ich mir doch FRA und MUC...

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
- Abflug von ZRH nach MUC apron: ich bin jetzt schon zum dritten Mal zum Flieger gebracht worden, bevor der ueberhaupt zum Einsteigen bereit war: und das obwohl ich mich in der Lounge mit Haenden und Fuessen gegen einen zu fruehen Transport gewehrt habe, der dann nochmal um zehn Minuten vorverlegt wurde, weil noch eine Familie gefahren wurde...

Also hat ZRH endlich die Standards aus FRA uebernommen, das passiert mir da bei 95% allen Abfluegen von Aussenpositionen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
- Ankunft in ZRH aus MUC apron: keine Limousine, LX bringt nur zum Flieger, holt aber nicht ab

In der LH-Broschüre "First Class A380 - Fliegen ist Freiheit. First Class ist Freiraum" steht im Kapitel " |||> landen |||" folgendes:

"Ihr Flug landet - unser Service geht weiter. In Frankfurt, München, Zürlich und Genf werden Sie bei Ankunft auf einer Vorfeldposition von einer Limousine bzw. einem First Class Bus direkt am Flugzeug abgeholt".

Entweder gilt das für ZRH nur, wenn man mit dem A380 über FRA ankommt, oder die eine Hand weiss nicht, was die andere macht. Oder es ist wirklich vorgesehen oder ein falscher Fehler. Oder die Limousine ist von Matchbox, und ich übersehe sie im Dunkeln jeweils :rolleyes:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Das ist ja blöd...Abholen wäre eigentlich wichtiger, denn man kommt ja kein bißchen früher weg durch das Bringen, aber beim Abholen könnte man echt Zeit sparen, wenn man nicht warten müsste, bis der Bus sich füllt.

N

nevadaman

Guest
Wegen dem schlechten FCT flieg ich jetzt mit UA da bleibt mir dieses erspart. ;)

Ich war jetzt zweimal dort und es war OK aber ich brauch es nicht unbedingt.

Gruß Markus

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Heute 20:45. Stoffthandtücher sind aus, nur noch Papierhandtücher. Ich habe noch nicht mal Platz genommen, da war der Barmann schon an meinem Platz und hat nach meinem Getränkewunsch gefragt. Rechtzeitig, bevor das Glas leer war, war er wieder da und hat mich erneut gefragt.

Zum Esse gibt es nachher ein Filet. Also ich kann mich über den Service in der FCL nicht beklagen. Für's SPA bleibt heut keine Zeit.

Grüße aus der FCL

Covalin

S

szg

Guest
Heute 20:45. Stoffthandtücher sind aus, nur noch Papierhandtücher. Ich habe noch nicht mal Platz genommen, da war der Barmann schon an meinem Platz und hat nach meinem Getränkewunsch gefragt. Rechtzeitig, bevor das Glas leer war, war er wieder da und hat mich erneut gefragt.

Zum Esse gibt es nachher ein Filet. Also ich kann mich über den Service in der FCL nicht beklagen. Für's SPA bleibt heut keine Zeit.

Grüße aus der FCL

Covalin

Das Kürbiscremerisotto mit Wachteln kann ich empfehlen.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Das Kürbiscremerisotto mit Wachteln kann ich empfehlen.

Danke, werde ich probieren. Ich werde mich jetzt also träge zum Restaurant begeben und mich überraschen lassen. Aber einem guten Rinderfilet (rare) kann ich einfach nicht widerstehen. Danach ab in den Flieger, wird wohl die Saarland sein, nach KUL und schlafen. Wobei ich die Ratschläge, mir eine Unterdecke zu besorgen, diesmal beachten werde.

Schade, dass keiner vom VFT heute hier ist - hätte ich gerne mal kennengelernt. Aber nächstes Jahr wird es öfters sein.

Wünsche allen einen angenehmen Flug bzw. wohl zu Ruhen...:sleep:

Gruß Covalin =;

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Guten Flug nach BKK !
Zähl dann mal die PADs in der F ...

Am Do Abend waren es wenige - 11 gebuchte in F - dann aber 16/16 - meist HON Op Up. Am Mi war der Flieger 16/16 F gebucht - war unmöglich ein Sitz in F zu buchen :cry:
Service war sehr gut - und mit extra Decke gut geratzt :sleep:

Leider Gepäck auf Anschluss nach CAN mit TG verloren :-(

Soll heute angeliefert werden

Cheers

Thomas