ANZEIGE
Gute Beispiel davon, dass dieses Thema nur Sommerloch-Blödeln ist. User FREDatNET widerspricht sich selbst auf's Schönste.
Er sagt also:
1.) Der Preis ist verdammt hoch, fernab von Gut und Böse.
2.) Trotzdem werden einige Kunden diesen irre hohen Preis bezahlen.
3.) Über das Angebot wird kein relevanter (=rentabler) Umsatz erzielt.
Absurd! Wenn 1.) und 2.) wahr sind, freut sich LH doch riesig. 1.) impliziert, dass LH eine riesige Marge hat. 2.) sagt, dass es Deppen gibt, die diesen wahnsinnig hohen Preis zahlen. Daraus folgere ich nicht 3., sondern ich folgere, dass das Ganze für LH hochprofitabel ist. Dieses Angebot erfordert keine Investitionen und ist mit keiner Bindung knapper Ressourcen verbunden (man verkauft hier Überkapazitäten). Super für LH.
---
tl;dr Übliches Sommerloch-Gebrabbel. Alle sind sich einig, dass der Preis hoch genug ist, um sicherzustellen, dass die F Lounges nicht vom Pöbel überrannt werden. LH erhöht mit dem Angebot die Auslastung großzügig dimensionierter Lounges und erwirtschaftet positive Deckungsbeiträge. Ist in etwa vergleichbar mit PlusGrade.
Sehr guter Post!
Das Problem ist hier leider die einfache Denkweise "mancher" User - es wird von Kennzahlen wie "Ertrag" gesprochen und von dem einzigen Ziel, das LH diesen erhöhen will!
Dass es vielleicht auch andere relevantes KPIs gibt, ist "manchen" Usern ziemlich fremd!
Dein Beispiel zeigt sehr gut, dass LH hierdurch ein Produkt mit einem extrem guten RoI sowie RoS hat - sollte LH hier eine BU benötigen (weshalb auch immer) die in diesen KPIs herausstechen soll, dann machen sie das hiermit nahezu perfekt!