Naja, mittlerweile dürfte es sich wohl auch in einschlägigen Terroristen-Kreisen herumgesprochen haben, dass, falls man einen Sprengstoffanschlag auf ein Verkehrsflugzeug plant, dies doch am besten in Fööörst von FRA aus macht. Die Security im FCT -- erst recht als Quad! -- ist im Vergleich zu dem, was dich an irgendeinem US-Airport erwarten würde, die reinste Wellness-Behandlung.
Ich bin selber vorgestern noch ex FRA in F nach USA geflogen, und mein Personal Assistant hat den Security-Frosch schön böse angeguckt, als ich nur meine Schuhe ausziehen musste ...
Im Grunde ist das ja auch wenig verwunderlich -- das Ganze ist halt ein sich selbst am Leben erhaltendes Ökosystem. Beschwert sich der übergewichtige CEO des schwäbischen Hidden Champions und Weltmarktführer zu oft, dass er im FCT bei der 5-Sterne-LH ja nur schikaniert wird, ist der Security-Mensch seinen Job los und wird zurück ins Terminal versetzt, wo er ab dann wieder schwitzende Großfamilien auf dem Weg zum All-In-Urlaub auf Malle von oben bis unten abtasten darf. Dann doch lieber das relaxte Leben im FCT.
Aber ich schweife ab ... ;-)