LH First Class Lounge Zugang bei Business Class Ticket (max. C Strecken)

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA
ANZEIGE
249 EUR ist doch lächerlich. Für wenig mehr Geld generiere ich mittels Altpapier die Meilen um mir ein Upgrade in F zu holen. Da ist dann Lounge UND Flug dabei...

Gibt auch genug Flüge, bei denen keine F angeboten wird. Finde die 249 EUR in dem Fall akzeptabel.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.031
514
im Paralleluniversum
Du hast auch nichts besseres zu tun als permanent und überall deine sinnlosen Kommentare zu geben, oder?!?

Eigentlich schon, aber es macht halt Spass.

Im Ernst: Dein Beitrag, den ich dann zitiere, ist seinerseits nicht gerade zielführend. Du magst es als lächerlich empfinden, scheinbar aber gibt es durchaus den ein oder anderen, der das eben anders sieht. Wer hat nun recht? Du oder die anderen? Oder geht es gar nicht ums recht haben, sondern um subjektive Einschätzungen. Und dann ist mein Beitrag gar nicht so sinnlos, wie Du ihn gerne finden möchtest.

• Like
Reaktionen: A381

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.018
49
BER
Gibt auch genug Flüge, bei denen keine F angeboten wird. Finde die 249 EUR in dem Fall akzeptabel.

Ich denke für diese Fälle ist das Angebot auch primär gedacht. Es richtet sich an Leute, die für F 2-3k mehr ausgeben würden, dies aber mangels F nicht können und dann zumindest etwas mehr Ruhe in der Lounge haben möchten.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA
Ich denke für diese Fälle ist das Angebot auch primär gedacht. Es richtet sich an Leute, die für F 2-3k mehr ausgeben würden, dies aber mangels F nicht können und dann zumindest etwas mehr Ruhe in der Lounge haben möchten.

Ich finde das auch bei Flügen, die am späten Abend rausgehen, eine gute Alternative wenn in C gebucht (obwohl F vorhanden). Da das Essen in C oftmals keine Offenbarung ist und es relativ lange dauert, bis das letztlich serviert wird, kann man in der FCL doch wunderbar zu Abend essen, zwei gute Gläser Wein trinken und dann im Flugzeug die Zeit zum Schlafen nutzen.

Aber generell die Frage. Gibt es das Angebot überhaupt noch? Finde nichts offizielles auf der LH Homepage.

• Like

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Du meinst unter "Mein Miles & More", "Exklusiv für Senatoren", "Exklusive Angebote"? Da steht bei mir nichts derartiges.

Unter "Exklusiv für Sentoren" und dann Exklusive News" steht mit Datum 1.2.2018 folgender Text:

Eine Reise, viele Möglichkeiten: Als Senator können Sie jetzt zur First Class Lounge upgraden

media_430679575.jpg

Voller Komfort und exklusiver Services

Ihren nächsten Loungebesuch können Sie auch als Senator mit einem Business Class oder Premium Economy Class Ticket zu einem erstklassigen Erlebnis upgraden. Besuchen Sie vor Ihrem nächsten Interkontinental-Flug ab Frankfurt oder München unsere First Class Lounge und genießen Sie den vollen Komfort und alle Services schon ab 200 Euro.

Exklusiv für Senatoren

Je nach Flughafen, erwarten Sie hier unsere geräumigen Office Units mit kompletter Büroausstattung, Ruheräume, exklusive Bäder mit Spa-Bereich sowie eine Cigar Lounge und ein Gourmet-Restaurant. Falls Ihr Flugzeug auf einer Vorfeldposition bzw. an bestimmten Gates geparkt ist, werden Sie in einer Limousine oder einem geräumigen Minivan direkt zum Flugzeug chauffiert.

Das Premium-Angebot im Detail:

• Das Angebot richtet sich exklusiv an Senatoren, die einen Interkontinental-Flug der Premium Economy Class oder der Business Class gebucht haben.
  • Sie können das Upgrade für die First Class Lounges an den Flughäfen Frankfurt im Abflugbereich B und in München im Satellitenbereich in Anspruch nehmen.
  • Zeigen Sie einfach am Eingang der Lounge Ihre Senator Karte vor und zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Gegen Aufpreis können Sie gerne eine Begleitung sowie Ihre Kinder unter 18 Jahren mitbringen.
  • Der Preis beträgt 200 Euro für Passagiere der Business Class und 300 Euro für Passagiere der Premium Economy Class. Für jede Begleitperson oder Kind gilt der ermäßigte Preis von 150 Euro (Business Class) bzw. 200 Euro (Premium Economy Class).
  • Das Angebot gilt nur für begrenzte Zeit und das Kontingent ist begrenzt.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA
Danke gefunden.

Steht nicht unter "Exklusive Angebote" sondern unter "Exklusive News" :)

• Like
Reaktionen: wurz17

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Steht nicht unter "Exklusive Angebote" sondern unter "Exklusive News" :)

Das steht so viel von "Exklusivität", dass ich das beim ersten Post aus dem Gedächtnis verwechselt habe. Sorry.

Werde demnächst von FRA auf einer Strecke ohne F fliegen. Wenn mein Zubringer pünktlich ist, werde ich das Angebot testen. Ich werde aber vorher am FCL-Tresen fragen, ob beim Thema Shuttle zum Flieger mit "bestimmten Gates" auch die Z-Gates gemeint sind, so wie üblicherweise bei Transfers zum Flieger mit Buchung in F. Wenn das der Fall ist, dann kann das bei Abflügen nach USA eine echte Erleichterung sein und ist einen Teil des Gelds wert.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Das Angebot gilt anscheinend nicht fürs FCT. Schade. Das wäre angenehm, weil man dann viel schneller zum Flugzeug kommt. Bei den FCL sehe ich nicht so den Vorteil. First-Class-Checkin/Security hat man als SEN sowieso und dann ist die FCL halt schöner als die SEN-Lounge. Wenn man nicht gerade eine 1/2 Tag herumsitzt, ist mir das egal. Das Schöne am FCT ist, dass man vom Rest des Flughafens kaum etwas mitbekommt; diesen Vorteil haben die FCL nicht.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Ja scheitert wohl gefühlt daran.
Von B zu Z ist ja ne Strecke wenn das nur in B angeboten wird.

SiKo ist nicht das Problem. FCL B ist in Non-Schengen und kann daher nur Non-Schengen Flüge direkt bedienen, da keine Grenzkontrolle stattfinden kann.

Es wird, laut Angebot, Transport direkt zum Flieger an bestimmten Gates angeboten. Ich nehme an, dass Z dazughört, sonst wäre das Angebot wirklich unattraktiv. Frage ist nur, wie man dann mit SSSS-Leuten umgeht, die von einem Anschlussflug direkt zur FCL in B gehen und dann von dort direkt zum Flieger gebracht werden sollen?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.031
514
im Paralleluniversum
Z = Non Schengen Bereich. Ja, dorthin (und auch zu C non Schengen) wirst Du gefahren.
Zu den B Gates musst Du laufen.

Wie es mit einer zusätzlichen Überprüfung läuft, kann ich nicht sagen.

Im FCT ist das alles kein Problem, da wird bei USA Flügen inzwischen einfach eine „intensivere“ Kontrolle gemacht. Nennen wir es einfach mal so.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.733
FRA/QKL
Frage ist nur, wie man dann mit SSSS-Leuten umgeht, die von einem Anschlussflug direkt zur FCL in B gehen und dann von dort direkt zum Flieger gebracht werden sollen?
Die können dann halt nicht direkt zum Flieger gefahren werden, sondern nur zum Gate und werden dort vor dem Einstieg nochmal kontrolliert. Auch bei Ankunft z.B. A26 und Abflug in Z gibt es ja keine extra SiKo zu passieren. Also kann das nur am Gate bzw. beim Dokumentencheck erfolgen.

• Like

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Z = Non Schengen Bereich. Ja, dorthin (und auch zu C non Schengen) wirst Du gefahren.
Zu den B Gates musst Du laufen.

Wie es mit einer zusätzlichen Überprüfung läuft, kann ich nicht sagen.

Im FCT ist das alles kein Problem, da wird bei USA Flügen inzwischen einfach eine „intensivere“ Kontrolle gemacht. Nennen wir es einfach mal so.

Danke. Genau das meinte ich: Im FCT wird das durch die hauseigene SiKo erledigt, aber in der FCL B gibt es die leider nicht und es muss irgendwo zwischen Shuttle zum Flieger und dem Einsteigen noch mal ein Check erfolgen. Das macht das Angebot mit der FCL in B etwas unattraktiver, ich werde das aber trotzdem testen und wieder berichten (sollte ich SSSS haben).

Die können dann halt nicht direkt zum Flieger gefahren werden, sondern nur zum Gate und werden dort vor dem Einstieg nochmal kontrolliert. Auch bei Ankunft z.B. A26 und Abflug in Z gibt es ja keine extra SiKo zu passieren. Also kann das nur am Gate bzw. beim Dokumentencheck erfolgen.

"Direkt" zum Flieger ist aber eben Teil der Werbung. Ich bin gespannt, wie die das im Fall der Fälle machen. Im Idealfall finde ich es nicht raus, weil "secondary" gar nicht verlangt wird. Vielleicht kann noch jemand berichten, dem das schon passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.733
FRA/QKL
"Direkt" zum Flieger ist aber eben Teil der Werbung. Ich bin gespannt, wie die das im Fall der Fälle machen. Im Idealfall finde ich es nicht raus, weil "secondary" gar nicht verlangt wird. Vielleicht kann noch jemand berichten, dem das schon passiert ist.
Jedes Angebot am Flughafen ist immer von behördlichen Auflagen abhängig. Wenn die Behörde oder der Hausherr sagt Njet, dann ist eben nicht. Völlig egal was die Werbung verspricht. Wobei die Werbung im Kleingedruckten ja üblicherweise immer "vorbehaltlich Verfügbarkeit" ausweist.

Allerdings ist das SSSS Risiko jetzt ja nun auch nicht so gigantisch hoch.

• Like
Reaktionen: nhobalu

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Jedes Angebot am Flughafen ist immer von behördlichen Auflagen abhängig. Wenn die Behörde oder der Hausherr sagt Njet, dann ist eben nicht. Völlig egal was die Werbung verspricht. Wobei die Werbung im Kleingedruckten ja üblicherweise immer "vorbehaltlich Verfügbarkeit" ausweist.

Allerdings ist das SSSS Risiko jetzt ja nun auch nicht so gigantisch hoch.

Ich werde ggf. berichten.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.204
512
Naja, mittlerweile dürfte es sich wohl auch in einschlägigen Terroristen-Kreisen herumgesprochen haben, dass, falls man einen Sprengstoffanschlag auf ein Verkehrsflugzeug plant, dies doch am besten in Fööörst von FRA aus macht. Die Security im FCT -- erst recht als Quad! -- ist im Vergleich zu dem, was dich an irgendeinem US-Airport erwarten würde, die reinste Wellness-Behandlung.

Ich bin selber vorgestern noch ex FRA in F nach USA geflogen, und mein Personal Assistant hat den Security-Frosch schön böse angeguckt, als ich nur meine Schuhe ausziehen musste ...

Im Grunde ist das ja auch wenig verwunderlich -- das Ganze ist halt ein sich selbst am Leben erhaltendes Ökosystem. Beschwert sich der übergewichtige CEO des schwäbischen Hidden Champions und Weltmarktführer zu oft, dass er im FCT bei der 5-Sterne-LH ja nur schikaniert wird, ist der Security-Mensch seinen Job los und wird zurück ins Terminal versetzt, wo er ab dann wieder schwitzende Großfamilien auf dem Weg zum All-In-Urlaub auf Malle von oben bis unten abtasten darf. Dann doch lieber das relaxte Leben im FCT.

Aber ich schweife ab ... ;-)

• Like
Reaktionen: wolma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.748
BRU
In MUC hat FCL-Zugang zusätzlich den Vorteil, dass man dort durch die Passkontrolle kann. Ein Grund, weswegen ich Schengen / Non Schengen am liebsten via MUC fliege.

• Like