Führe dies bitte näher aus.
Mir ist neu, dass ich mich Dir erklären müsste.
Du behauptest doch sonst bei jeder Gelegenheit / Diskussion, dass in erster Linie Komfort- und Flugzeit-Gründe aus deiner Sicht gegen die Nutzung der ME Carrier sprechen.
Ich fliege einfach lieber mit LH, BA, NH, SQ, QF, CX etc und bevorzuge deren Produkt. Mir gefällt der gold /faux wood BlingBling der ME Airlines nicht. Ihre Lounges mögen pompös sein, sind aber aber auch sehr ungemütlich und unpersönlich. Bei Problem sollte man ausserdem nicht auf Hilfe der Airlines hoffen.... All das ist meine PERSOENLICHE MEINUNG und hat keinerlei Anspruch auf Objektiviertet.
Fällt diese Fassade nun und es sind in der Tat politische Gründe (oder Intoleranz gegenüber anderen Arbeitskulturen und Servicephilosophien?), die aus deiner Sicht gegen arabische Carrier sprechen?
Was genau willst Du mir unterstellen? Und ja, ich stehe der politischen Situation in Qatar, Saudi Arabien, UAE etc durchaus kritisch gegenüber. Ich sehe aber auch die politische Situation hier in den USA als ausgesprochen bedenklich an.
Wenngleich ich den Vergleich ME3 C vs. LH F nicht angestellt habe, sondern arabische/asiatische 5* Airlines mit der Hansel-C verglichen habe, sollte dir aufgefallen sein, dass auch die ME3-Carrier (v. a. QR) ihr Preisniveau in C deutlich angezogen haben und auf identischen Direktflügen (z. B. FRA-DXB oder LHR-DOH) vergleichbare Preise wie die großen europäischen Carrier aufrufen.
Diesem Strecken werden ja nicht viel gebucht und füllen nicht die Flieger. Der massgebliche Vergleich ist doch auf Strecken wie Europa - Indien oder Europa - Bangkok/ Singapore und dort verramschen die ME Carrier ihre Premium-Kabinen auch weiterhin.
FUnabhängig davon gibt es C-Produkte, die mehr Privatsphäre und Individualisierbarbeit des Service bieten als manche F.
Das einzige F Produkt mit nach meiner Meinung mangelnder In divisualiserbarkeit ist nach meiner Erfahrung die SQ F bei späten Abflügen auf den Strecken nach Australien, Japan etc, wo man kein vollwertiges Dinner bekommt. Ansonsten weiss ich nicht wovon Du sprichst. In Bezug auf persönlichen Platz und Privatsphäre sind die F Kabinen von LH, QF, CX, NH, SQ und sogar BA JEDEM C Produkt das ich kenne deutlich überlegen.
Das Hauptproblem ist für mich, dass es kein wirklich herausragendes C-Produkt für Europa-Nordamerika-Flüge ohne riesige Umwege gibt und daher besteht hier bei mir eher die Bereitschaft F in Betracht zu ziehen
Ab Houston kommt man mit LH, UA, KL schnell, direkt und auch in C relativ bequem nach Europa.
BA setzt jetzt anstatt der abgerockten 777 nun endlich auf dem frühen Flug nach LHR eine 787 ein. Das macht den C Sitz nicht besser, aber zumindest ist er nicht ganz so alt.
Nur AF fliegt leider weiterhin mit den alten A330.
Natürlich ist F deutlich bequemer, aber Dein Jammern ueber die C ist lächerlich.
Dass eine gute C in fast allen Fällen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet als F (wenn man dafür privat bezahlt) wird niemand ernsthaft bestreiten.
Das kommt auf die persönlichen Präferenzen an. Und ich weiss nicht was die Frage wer dafür bezahlt mit dem Preis-Leistungs-Verhaeltnis zu tun hat.
Die LH C ist aber weder Luxus noch bietet sie (v. a. für Nachtflüge) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nein Luxus ist sie wahrlich nicht. Einfach ein solides und konsistentes Produkt.