Woran das bloß liegt
Stimme euch zu Jungs. Leider. Besonders regt mich diese "du kannst dir etwas nicht leisten Mentalität" auf.
Ob LH F oder C, das ist eine ganz persönliche Frage der Fokussierung. Bei so geringem Aufpreis wäre es für mich ein no-brainer. Trotzdem kein Automatismus, denn die Frage: ist das Geld gut angelegt (im Kontext ich will nur irgendwie ein paar h schlafen) ist bei vielen C/F Produkten berechtigt.
Will jemand mehr Geld ausgeben, so soll er es denn machen. Bitte. Den Rücken oder die LH freuts. Am Ende aber wohl am meisten das eigene Ego.
Denn jetzt mal ehrlich: die LH F ist auch nur ein 8-Bett-Gruppenkuschel-Zimmer. Keine Suite. Kein geschlossener Raum. Keine Privatsphäre. Man teilt das Klo mit vielen anderen.
Ganz am Ende hat die Wahl aber ganz, ganz sicher nichts mit Reichtum zu tun. Wirklich reiche Menschen - aus so einer Familie kommt meine Frau (und die habe ich im Studium beim Aufräumen einer Semesterparty kennengelernt, also nix mit reicher Göre, nur um das mal vorweg zu nehmen) - würden NIEMALS den Spruch "kann sich halt nicht jeder leisten" als Argument gegen jemanden benutzen. Das machen nur Leute, die "Mithalten" wollen - oder müssen. Keine Ahnunh was sie beweisen wollen, aber Haltung ganz sicher nicht.
Wenn ich Premium Y buche und mit Meilen upgrade - kann ich mir dann C nicht leisten? Gleiches C auf F? Ich würde eher sagen, dass man sinnvoll mit seinem Geld umgeht. Und das darf bitte kein Vorwurf sein.
Also lasst uns weiter Meinungen austauschen, und nicht aufzwängen.