scheinbar werden teilweise auch erst die FRA-XXX Flüge gestrichen (z.B. späten Abend), wodurch der Rückflug am nächsten morgen natürlich wegfällt, der aber noch nicht gestrichen ist.
Wie finde ich denn jetzt heraus welche Flüge noch geflogen werden? Scheint totales Chaos in der IT zu sein, wenn man Neubuchungen zulässt und gleichzeitig Bestandsbuchungen annulliert.
Beispiel LH356 FRA-BRE - via Lufthansa.com buchbar, Flugstatus in der App annulliert.Wie gesagt, auf der Route, die ich im Visier habe, sind Flüge für Neubuchungen verschwunden. Kann natürlich sein, dass die in Y und C voll sind, aber ansonsten kann ich die Anmerkung, dass die betroffenen Flüge für Neubuchungen weiter offen sind, nicht nachvollziehen.
für welches Datum denn. In der App kann ich unter Flugstatus nur bis 19.7. gucken. (alle anulliert). Buchbar aber erst wieder ab 20.7. (und da liegt noch keine Annullierung vorBeispiel LH356 FRA-BRE - via Lufthansa.com buchbar, Flugstatus in der App annulliert.
geht um den 20.für welches Datum denn. In der App kann ich unter Flugstatus nur bis 19.7. gucken. (alle anulliert). Buchbar aber erst wieder ab 20.7. (und da liegt noch keine Annullierung vor
geht um den 20.
Zeigt aber mal schön das die Technik einfach nicht hinterherkommtgeht um den 20.
Du meinst wohl 19.7.?Ich habe immer noch eine bestätigte Buchung für den 19.8. von STR nach FRA(LH 131)
Habe gestern eigentlich fest mit einer SMS oder Mail gerechnet aber bisher kam noch nix.
Dauert das einfach ein paar Tage bis die Paxe aller 2000 Flüge informiert sind oder steht der Flug wirklich noch?
Mal im Ernst.für 451,72€ schnell ein Flex-Ticket gesichert...
250€ als Inflationsausgleich sind schon nice
Edit: war nicht ernst gemeint
Was legitim ist um Lh für ihren Unfägigkeit zu strafen. Sie könnten das durch Investition in Technik die sie sich jahrelang einsparen ohne weiteres unterbinden. Armutszeugnis diese ITMal im Ernst.
In der heutigen Zeit würde es mich nicht wundern, wenn einige Personen die Flüge nur buchen, um die Entschädigungszahlung einzusacken.
Ne 19.8. stimmt schon die Flugstreichungen gestern waren ja angeblich im weitgehend im August.Du meinst wohl 19.7.?
Also meine Flüge am 15.08. DUS-FRA und FRA-DUS am 25.08. sind auch noch bestätigt und buchbar. Heißt aber bei LH gar nix und können ja auch noch kurzfristig annulliert werden.Ich habe immer noch eine bestätigte Buchung für den 19.8. von STR nach FRA(LH 131)
Habe gestern eigentlich fest mit einer SMS oder Mail gerechnet aber bisher kam noch nix.
Dauert das einfach ein paar Tage bis die Paxe aller 2000 Flüge informiert sind oder steht der Flug wirklich noch?
Kommt drauf an wievel früher due abfliegen mußt?
Deiner Meinung nach oder nach Eu261/04?Flug geht regulär um 19:25 mit Ankunft 21:00 Uhr
Alternativen wären mit früherem Abflug die LX über ZRH mit Abflug um 17:45 und Ankunft um 21:00 Uhr oder LH über FRA mit Abflug um 18:30 und Ankunft um 22:10 Uhr. Meiner Meinung nach sollte eine Annullierung damit die Entschädigung rechtfertigen.
wenn Du weniger als 3 Std. später ankommst wüsste ich nicht warum EU261 ziehen sollte. Nur wenn Du die Alternative nicht annimmst und den Flug ausfallen lässt oder erst am nächsten morgen ankommstFlug geht regulär um 19:25 mit Ankunft 21:00 Uhr
Alternativen wären mit früherem Abflug die LX über ZRH mit Abflug um 17:45 und Ankunft um 21:00 Uhr oder LH über FRA mit Abflug um 18:30 und Ankunft um 22:10 Uhr. Meiner Meinung nach sollte eine Annullierung damit die Entschädigung rechtfertigen.
Du hast auch einen Anspruch auf Entschädigung wenn der Abflug mehr als 1 bzw 2 Stunden früher ist als geplant und Dir das erst 14 bzw. 7 Tage vorher mitgeteilt wird. Je nachdem wann du am Ziel ankommst, kann die Fluggesellschaft die Entschädigung aber um 50% kürzen. Also 125 € anstelle von 250 €wenn Du weniger als 3 Std. später ankommst wüsste ich nicht warum EU261 ziehen sollte. Nur wenn Du die Alternative nicht annimmst und den Flug ausfallen lässt oder erst am nächsten morgen ankommst
Ist bekannt, für welchen Zeitraum hier gestrichen wurde?so, die erste Runde Streichungen ist wohl nun offiziell durch (siehe FRA-BRE)
V.a. könnten sie die Flüge ja auch mehr als 2 Wochen vor Flugdatum streichen. Langsam sollten sie doch einen gewissen Eindruck haben, wie viele Flüge sie einigermaßen zuverlässig abfertigen können. Wenn sie hier weiterhin irgendwie auf ein Wunder hoffen und bis zum letzten Augenblick mit Streichungen warten.... Zumal es auf diversen Strecken durchaus ein gewisses Muster gibt und diverse Rotationen am Ende ständig gestrichen werden.Was legitim ist um Lh für ihren Unfägigkeit zu strafen. Sie könnten das durch Investition in Technik die sie sich jahrelang einsparen ohne weiteres unterbinden. Armutszeugnis diese IT
Ne 19.8. stimmt schon die Flugstreichungen gestern waren ja angeblich im weitgehend im August.
DIe sollen sich Ruhig Zeit lassen,vielleicht nicht bis 2 Tage vor Abflug aber gerne innerhalb des 14 Tage ZeitfenstersDen Eindruck habe ich nicht, im Gegenteil: Ich sehe eher Streichungen bis Ende Juli, während im August noch etliches an Flügen vorgesehen sind (da kommen sicher noch weitere Streichungen). Also eher das angekündigte Vorgehen von Woche zu Woche....
Was natürlich nicht ausschließt, dass sie auf der einen oder anderen Strecke schon bis Ende August gestrichen / reduziert haben.
Interessant ist das die Streichungen die wohl gestern in der App schon sichtbar waren erst heute morgen gegen 9 Uhr durch waren. Mal sehen ob heute Abend noch ein Schub kommt.DIe sollen sich Ruhig Zeit lassen,vielleicht nicht bis 2 Tage vor Abflug aber gerne innerhalb des 14 Tage Zeitfensters
Viel Spaß! Dann wirst Du nicht fliegen. LH kümmert sich definitiv nicht.Dazu müsste bei diesem Drecksladen, genannt LH, mal jemand an die Hotline gehen! Sorry für die Ausdrucksweise.
Ich kümmer mich nicht weiter, ich steh in Nürnberg am Schalter, dann können sie eine Lösung finden.