LH: FRA-BKK wieder geplant?

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.365
ANZEIGE
T1 T2 Bus Transfer wenn ankommend mit EW. Macht keinen Spaß.

Das EW-Angebot in MUC ist ja überschaubar, und wird bis auf DTM und PRN auch alles von LH geflogen. Außerdem gehen die Probleme bei gemischten EW/LH-Buchungen ja deutlich weiter, als "nur" im falschen Terminal zu sein.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
643
66
DUS, neuerdings: ARN
Ex FRA, wann soll das den gewesen sein? Die "Sonderheit" seinerzeit waren die Shuttle nach MNL und KUL.
Ich muss mal einen alten Flugplan raussuchen.... das war auch nicht lange, aber da gab es die "Shuttle" nach SGN,MNL und KUL, an ein paar Tagen ergänzt durch einen in BKK endenden Flug und der Condor für LH nach Sydney?
Das war jetzt nicht jahrelang, aber ein oder zwei Flugplanperioden gab es bis zu 3 Flüge am Tag.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.380
LEJ
Also ich glaub die sind ueber Sin nach Syd und ueber Bkk nach Mel. Irgendsowas ist mir erinnerlich. Koennte durchaus noch der DMK gewesen sein.
Es war der BKK, heutige DMK.
Kennt einer noch den ganz alten BKK als intl, also der, in dem die später die dom.-Flüge abgingen.
Davor gab es meines Wissens einen noch älteren, den ich aber nicht mehr kenne.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.975
29.835
MUC
Es war der BKK, heutige DMK.
Kennt einer noch den ganz alten BKK als intl, also der, in dem die später die dom.-Flüge abgingen.

Natürlich, wenngleich auch nur meine ersten beiden Reisen ex DE nach TH dort landen sollten, einmal mit einer 747-400 der TG und einmal mit einer 747-400 der LH. Dazu natürlich einige Inlandsflüge von/nach Don Mueang mit TG und PG, noch bevor DD, FD, WE, SL und VJ geboren waren. Damals DMK (bzw. BKK) - KKC noch mit A300-600 mit Röhrenprojektoren und einem erstaunlich guten Eco-Catering auf dem kurzen Inlandshüpfer.

Davor gab es meines Wissens einen noch älteren, den ich aber nicht mehr kenne.

Sicher? Nachdem der Flughafen Don Mueang bereits 1914 eröffnet wurde, würde mich das überraschen.

DMK mit dem Golfplatz war cool.

Wieso war? Ist! :)

Klar, war sehr "Thailand" und quoll aus allen Nähten. Ich mochte ihn.

Aus allen Nähten quellend dürfte mittlerweile wohl auch wieder auf Suvarnabhumi zutreffen. Ich mag den DMK auch weiterhin, wenngleich ich BKK ebenso mag, nachdem ich diesen zwei Monate nach dessen Eröffnung das erste Mal bereisen durfte. Man erinnert sich auch gerne noch an die Diskussionen zu zu wenig Toiletten und den Rissen der Start-/Landebahn kurz nach dessen Eröffnung. Freue mich schon sehr, in vier Monaten dort wieder landen zu dürfen.

Und um On-Topic zu bleiben, ich erwarte auch nicht, dass FRA-BKK so schnell zurück kommt, nachdem LH ja bald MUC-BKK mit A380 bedienen wird. Und nachdem die Preise nach Thailand so langsam auch wieder fallen, wird man da nicht freiwillig so schnell weitere Kapazität hinzufügen.

• Like
Reaktionen: Langstrecke und thbe

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
212
79
ANZEIGE
300x250
Aus allen Nähten quellend dürfte mittlerweile wohl auch wieder auf Suvarnabhumi zutreffen. Ich mag den DMK auch weiterhin, wenngleich ich BKK ebenso mag, nachdem ich diesen zwei Monate nach dessen Eröffnung das erste Mal bereisen durfte. Man erinnert sich auch gerne noch an die Diskussionen zu zu wenig Toiletten und den Rissen der Start-/Landebahn kurz nach dessen Eröffnung. Freue mich schon sehr, in vier Monaten dort wieder landen zu dürfen.

Und um On-Topic zu bleiben, ich erwarte auch nicht, dass FRA-BKK so schnell zurück kommt, nachdem LH ja bald MUC-BKK mit A380 bedienen wird. Und nachdem die Preise nach Thailand so langsam auch wieder fallen, wird man da nicht freiwillig so schnell weitere Kapazität hinzufügen.

Das durfte bald etwas entspannter werden, da bin ich gespannt ob das wirklich stimmt, wer und wie oft das Satellitenterminal nutzt.

Suspicious: Bangkok’s Suvarnabhumi Airport Satellite Terminal To Launch Soft Opening In September Despite Not Being Fully Operational Until 2027

• Wow
Reaktionen: Nitus