A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
...die Füße dann aber nicht mehr. Und wenn man sie auf den Koffer stellen würde, kann man den Tisch nicht mehr runterklappen.
Deshalb gibts ja nur noch nen Becher Wasser
...die Füße dann aber nicht mehr. Und wenn man sie auf den Koffer stellen würde, kann man den Tisch nicht mehr runterklappen.
Persönliches Highlight vorhin erlebt. Paar sitzt auf 2D/F in 3 Reihen Business. Packt seine Koffer über 2A/C, die Mäntel über 2D/F.
Irgendwann kommt 3C, über 3 ist alles voll, weil die auf 2A/C logischerweise nach hinten ausgewichen sind. Also will er seinen Kram über 2D/F stellen, wo ja nur die Mäntel sind. Protest vom Pärchen „It‘s occupied! It‘s occupied!“ im schönsten Lothar Englisch. „Schau mal dass der unsere Mäntel nicht zerknittert!!!!“. Packte dann entnervt seinen Koffer über 4A und gibt das Problem damit nach hinten.
Wer hier hat jemals einen Passagier gesehen, der sein eigenes Handgepäck nicht in die Bins bekommen hat weil es zu schwer war? Ich noch nie.
Wenn geprüft wird wird am Gate geprüft. Wie wäre es, wenn du dein Gepäck einfach an den Regeln ausrichtest, sprich entweder ohne den Hausrat verreist oder deinen Trolley in den Frachtraum einladen lässt?Ich möchte den Thread mal aufgreifen.
Wie genau und wo wird das Personal Item/ Handgepäck in MUC tatsächlich geprüft?
Dachte ich mir fast, dass so ein Kommentar kommt. Bin nur überrascht, dass es gleich der erste war.Wenn geprüft wird wird am Gate geprüft. Wie wäre es, wenn du dein Gepäck einfach an den Regeln ausrichtest, sprich entweder ohne den Hausrat verreist oder deinen Trolley in den Frachtraum einladen lässt?
Das spart den Agents und uns das Rumgeheule.
passt besser zu deiner Frage. Aber das du nicht selbst auf die Lösung gekommen bist habe ich mir gedacht.Aber danke, da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen.
Wenn du häufiger fliegst, solltest du die Frage aber im Grunde auch selbst beantworten können....
Wie genau und wo wird das Personal Item/ Handgepäck in MUC tatsächlich geprüft? Ich fliege aktuell oft mit Trolley plus Kamerarucksack.
...
Wenn du die Regeln brichst, dann kannst du eben nicht planen, ob du das Handgepäck behalten kannst oder nicht. Wenn dir das wichtig ist, dann halte einfach dei Maße ein, gibt ja Taschen dafür.Ich möchte den Thread mal aufgreifen.
Wie genau und wo wird das Personal Item/ Handgepäck in MUC tatsächlich geprüft? Ich fliege aktuell oft mit Trolley plus Kamerarucksack. Der Rucksack passt locker unter den Sitz, hat aber nicht die Maße die bei LH als Personal item angegeben sind. Bei Ryanair und United gab es bis jetzt noch keine Beanstandungen bgzl. des Rucksacks bzw. musste der nie in den Käfig.
Bei Rucksäcken wird i.d.R. nie so genau hingeschaut. Außer es sind natürlich große Trekkingrucksäcke, die auffallen.Ich möchte den Thread mal aufgreifen.
Wie genau und wo wird das Personal Item/ Handgepäck in MUC tatsächlich geprüft? Ich fliege aktuell oft mit Trolley plus Kamerarucksack. Der Rucksack passt locker unter den Sitz, hat aber nicht die Maße die bei LH als Personal item angegeben sind. Bei Ryanair und United gab es bis jetzt noch keine Beanstandungen bgzl. des Rucksacks bzw. musste der nie in den Käfig.
Argumentierst auch, dass du nicht zu schnell warst, da du an der gleichen Stelle schon 300x mit 20 km/h über dem Limit gefahren bist?Wenn er bei Ryanair als normales Handgepäck durchgeht, kann er ja nicht groß sein?
Maße stehen ja oben und der Rucksack soll ja nicht als "normales" Handgepäckstück sondern als Personal Item bei LH "durchgehen".Wenn er bei Ryanair als normales Handgepäck durchgeht, kann er ja nicht groß sein?
In Y finde ich das dann schon fast ein bisschen dreist den Mitreisenden gegenüber. Im Moment erlebe ich ohnehin schon häufig verspätete Abflüge, weil das Einsteigen und Verstauen des Gepäcks so ewig dauert und die FAs dann noch rumrennen und Platz für Taschen suchen müssen.Maße stehen ja oben und der Rucksack soll ja nicht als "normales" Handgepäckstück sondern als Personal Item bei LH "durchgehen".
Wieso findest du meine Frage dreist? Ich steige ein, Trolley nach oben, Rucksack unter den Sitz. Dauert keine Minute. Man stelle sich vor, auf kurzen Flügen halte ich auch meine Jacke oftmals auf dem Schoss. Im Rucksack ist teures Kameraequipment. Da habe ich ohnehin keinen Bock darauf das oben zu verstauen wo gedrückt und gequetscht wird.In Y finde ich das dann schon fast ein bisschen dreist den Mitreisenden gegenüber. Im Moment erlebe ich ohnehin schon häufig verspätete Abflüge, weil das Einsteigen und Verstauen des Gepäcks so ewig dauert und die FAs dann noch rumrennen und Platz für Taschen suchen müssen.
du wiederholst den Schachsinn von LH-Kabinenchef als Arguement für baldige "Änderungen" (Kontrollen, abstrafen, extra Gebühren etc.)In Y finde ich das dann schon fast ein bisschen dreist den Mitreisenden gegenüber. Im Moment erlebe ich ohnehin schon häufig verspätete Abflüge, weil das Einsteigen und Verstauen des Gepäcks so ewig dauert und die FAs dann noch rumrennen und Platz für Taschen suchen müssen.
Den „Schwachsinn“, den z.B. die US-Airlines konsequent durchziehen, bei denen die Sparbrötchen in Boardinggruppe 5 und höher ihren Hausrat konsequent am Gate abgenommen bekommen?du wiederholst den Schachsinn von LH-Kabinenchef als Arguement für baldige "Änderungen" (Kontrollen, abstrafen, extra Gebühren etc.)
Das hindert dich nicht daran, deinen Trolley als Aufgabegepäck befördern zu lassen und so die Regeln, die du übrigens beim Ticketkauf akzeptiert hast, einzuhalten.. Im Rucksack ist teures Kameraequipment.
Dreist ist deine Frage insofern, als das du für alle geltende Vorschriften/Regelungen umgehen willst.Wieso findest du meine Frage dreist?
...
Ohne Gepäck keine Gepäckprobleme, aber meist erlebe ich die Verspätungen wegen planloser Crew, die erstmal dem Chaos gelassen zuschaut und mit Kollegen parliert und dann irgendwann anfängt das Chaos zu ordnen. Hätten die ihre Prozesse im Griff, wäre mehr on time. Das liegt sicher nicht am Kamerarucksack unter dem Vordersitz.In Y finde ich das dann schon fast ein bisschen dreist den Mitreisenden gegenüber. Im Moment erlebe ich ohnehin schon häufig verspätete Abflüge, weil das Einsteigen und Verstauen des Gepäcks so ewig dauert und die FAs dann noch rumrennen und Platz für Taschen suchen müssen.
Aber es hieß ja es wäre dreist weil ich dadurch ja alle anderen behindern würde, was ja nicht stimmtDreist ist deine Frage insofern, als das du für alle geltende Vorschriften/Regelungen umgehen willst.
Damit sage ich ja nicht, dass die Regelungen sinnvoll sind aber das ist eine komplett andere Diskussion.
Dreist bezog sich nicht auf die Frage, sondern auf die, die mehr mitnehmen als mit dem Ticket gekauft. Wenn das alle machen, geht’s schief.In Y finde ich das dann schon fast ein bisschen dreist den Mitreisenden gegenüber. Im Moment erlebe ich ohnehin schon häufig verspätete Abflüge, weil das Einsteigen und Verstauen des Gepäcks so ewig dauert und die FAs dann noch rumrennen und Platz für Taschen suchen müssen.