Hallo Rookie99, wie hoch war der Blue Dollar Kurs als du gewechselt hast und wie wurde es gemacht? Ich habe gehört dass es ziemlich riskant ist allein auf der Calle Florida zu sein um Geld zu wechseln?
Wenn Dir das zu riskant ist, frag einfach bei Geschäften oder Hotels nach, ob sie wechseln können. Schau aber, das Du nur grosse 100 US$ Scheine hast die unversehrt sind, dann bekommst Du meist ohne Probleme 12 Peso für 1 US$, also 1200 Peso für 100 US$.
Bei der Calle Florida wirst Du angesprochen mit Cambio, Cambio. Suche Dir einen sympatischen Kollegen raus und handle mit ihm (solltest spanisch können!). Wenn ihr Euch einig seid, geht er mit Dir in ein Geschäft, und da wird gewechselt. Musst aber kontrollieren, ob die 100 Peso Scheine echt sind, sind viele Fälschungen unterwegs.
Oder nimm Azimo, da bekommst fast den gleichen, etwas schlechteren Kurs. Funktioniert so ähnlich wie Western Union. Habe ich auch gemacht, musste aber bei der Auszahlungsstelle fast 2 Stunden warten, da der Andrang so gross war.
Würde ich heute nochmals nach Argentinien fliegen, würde ich einfach 100 US$ Scheine mitnehmen und in Geschäften nach Cambio fragen, fertig.
Aber gib alle Pesos aus, zurücktauschen tut Dir Dir keiner mehr!!!!
Oder flieg zuerst nach Montevideo und tausche Deine Dollars da, habe am Flughafen auch 12 Pesos pro Dollar bekommen in der offiziellen Wechselstube.
Wenn Du den offiziellen Kurs nimmst, wird der Urlaub ziemlich teuer, den Buenos Aires ist alles andere als günstig.
Am Flughafen oder im Hotel nehmen die für ein Bier locker Euro 5,00. Am Flughafen kostet ein Sandwich um die 100 Pesos (Euro 10,00) Kaffee ab 30 Pesos (3 Euro). Supermarkt ein Bier 16 Pesos (Euro 1,60), Flasche Wasser 15 Pesos (Euro 1,50), ShuttleBus von EZE nach Retiro 130 Pesos (13 Euro) nach offiziellem Kurs (kannst auf oanda.com nachschauen), mit Blue Dollars natürlich günstiger