Gerade aus Buenos Aires zurück, Glück gehabt und dem Streik nochmal knapp entgangen. Strecke bei mir war LUX-MUC-GRU-AEP und retour. Hin GRU-AEP op by Aerolineas Argentinas und zurück mit Gol.
Gab absolut keine Probleme, auf dem Hinweg waren es sicher 20 die letztendlich ab LUX nach Buenos Aires geflogen sind - da sind wohl einige Tickets weggegangen. Auf dem Rückweg habe ich noch 4,5 Pappenheimer vom Hinflug gesehen.
In GRU gibts keinen Transferschalter somit muss man sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug jeweils bei AR und LH am Gate melden und bekommt dort die Bordkarte für die weiteren Flüge. Onlinecheckin auf dem Hinweg per swiss.com möglich, auf dem Rückweg wollte es einfach nicht.
LH war auf dem Rückflug sogar so nett mir ein Upgrade in die Eco+ zu spendieren, obwohl der Flieger nur halbvoll war. Bin begeistert vom Platz und vom IFE mit riesigem Bildschirm.
Bezüglich wechseln in der Calle Florida: Spart euch den Zirkus mit extra Dollars besorgen, nehmt Euros mit, nehmen die dort genauso gerne. Der derzeitige Kurs liegt bei um die 13,25, aufjedenfall handeln - Kurse auf
DolarBlue.net - Cotizacion Precio diario del Dolar Blue Paralelo en Argentina
Man kann dort (fast) bedenkenlos wechseln.. ruhig nachzählen und auf die Silberstreifen bei den Banknoten achten.
Viel Spaß in Buenos Aires, hat mir super gefallen!