Und nun die Fortsetzung:
natürlich ging das gleiche wieder für einen Flug nächste Woche LUX-BER-FRA los. Plötzlich Segment 1 Weg. nach schlimmen Gesprächen mit sehr unterschiedlichen Antworten mit LH habe ich dann das Ticket auf LUX-FRA über United Einbuchen lassen können.
Nun aber etwas was gar nicht geht und mich an der Lufthansa generell zweifeln lässt: Heute stand an
FRA-LUX (gebucht ganz normal über LH in Eco (plus Upgrade P)
dann
LUX-FRA (J)
FRA-MUC (J)
und Return
MUC-FRA (J)
FRA-LUX (J)
sowie
LUX-FRA (J)
dabei war es ein Direct turnaround in LUX. Onlinecheckin für sämtliche Flüge hatte ich schon gemacht. Bordkarten waren elektronisch ausgestellten mit ADOK. Als ich im Boardingbus zum Flieger nach LUX war Checkte ich per Zufall die Seatmap für LUX-FRA über Expertflyer und stellte fest, das mein Seat frei war. Ich loggte mich in die Buchung ein (die bereits eingecheckt war) und Segment 1 war gelöscht (LUX-FRA auf dem 220er ticket).
Keine Mail, kein Anruf, kein Hinweis.
Nach der Landung in LUX bin ich sofort zum Gateagent gelaufen. Diese führte kurzes Telefonat mit LH und stellte mir alle Bordkarten wieder aus nachdem LH das Segment wieder eingebucht hatte.
Auf meine Frage wie sowas passieren kann, kam nur die Aussage, das hätte sie schon häufiger erlebt.
Wie bitte? Sowas ist ein absoluter Vertrauensbruch der Airline. Nach dem Checkin ein Segment stornieren und dann nicht mal den Kunden informieren?
Frage an die Gemeinde? Kann das mit dem Direkt-Turnaround zusammenhängen. Kann das tatsächlich Löschung von Segmenten auslösen? die Löschung des Checkins könnte ich noch nachvollziehen aber die Segmentlöschung?.
Soviel zu meiner zum Glück letzten Reise auf diesem Ticket...