Online CI ist möglich, den boarding pass gibt es aber erst am CI. Wäre ab nächster Woche wahrscheinlich eh für jeden notwendig.
Anhang anzeigen 146625
Anhang anzeigen 146626
Ich werde weiter berichten.
Ich drucke mir immer vorsichthalber eine Ersatzmeldung aus und schreibe fett drauf "Aufenthalt weniger als 24h". Am Anfang hat das Diskussionen mit der Crew erspart, also mit denen die uns nicht kannten, seit ein paar Monaten wird eh nicht mehr gefragt, es erfolgt nur der Hinweis auf die Einreiseanmeldung. Aber ich denke sicher ist sicher und ich brauch mich dann auch nicht mit der BuPo rumärgern. Ein D Pass beim Aussteigen in der Hand halten hilft auch ungemein, hab noch so ein altes Ding, wollte das Ding zwar schon vor Corona in die Tonne kloppen, ist zwar jetzt abgelaufen, aber dafür erfüllt es seinen Zweck
Ich denke wenn Du unter die 48h mit dem Test fällst ist es eh egal, musst es nur nachweisen können. Für L sind es 72h um ohne Test wieder einreisen zu können.
LUX-FRA am Samstag ohne Probleme, Bordkarte am CI abgeholt, proaktiv die Ersatzmeldung vorgezeigt, kurzer Smalltalk und gut. Einreise in FRA ohne weitere Kontrolle.
FRA-LUX am Sonntag, Bordkarte automatisch per E-Mail erhalten, an der Security wurden die Bordkarte und eventuell Tests/Einreisemeldungen kontrolliert, wir sind mit +0,5 aber links rein ohne Kontrolle irgendwelcher Dokumente, der Mensch der dort stand hat uns allerding zuerst barsch abgewiesen und zur Kontrolle geschickt, der wurde aber von der dort eingesetzten Dame ziemlich zusammen gefaltet, dann durften wir passieren. Siko momentan immer noch sehr entspannt, kurz zur SEN Lounge und dann ging es schon wieder gen Heimat, Einreise in Luxemburg ohne zusätzliche Kontrolle.
Fazit: Ganz entspannt, unter anderem tolles Wochende gehabt.
Bin gespannt wie es nächste Woche sein wird auf LUX-FRA und dann FRA-ALC sein wird. Wenn irgendetwas anders laufen sollte werde ich gerne berichten. Wer weiß wie es dann aussieht. Bin aber optimistisch.
klingt prima! danke!. kurze Frage: Hotelübernachtungen in Luxembourg sind aber nicht eingeschränkt oder?
Klar bekommst du für jedes geflogene Segment Prämien- und Statusmeilen der Klasse J.So, heute gab es eine Mail von United.
Ursprüngliche Planung war:
6.6.2021
10:35 Uhr LX751 nach Zürich
15:25 Uhr LX1108 nach München
18.30 Uhr LH2322 nach Luxemburg
aktueller Plan von United:
6.6.2021
8:00 Uhr LH95 München - Frankfurt
9:45 Uhr LH390 Frankfurt Luxemburg
Dann 1 Tag Aufenthalt in Luxemburg
10:30 Uhr LX751 Luxemburg Zürich
13:05 Uhr LX3620 Zürich München
Haben die gestern zuviel gesoffen bei United?
Was würdet ihr machen, so fliegen oder umbuchen? bin etwas verwirrt.
Bekomme ich dann für das 4. Segment auch die 2000 Meilen?
Was ist mit der Nacht in LUX ?
Gruß Stephan
Das kannst eigentlich nur Du selbst beantworten. Es kommt nämlich darauf an.So, heute gab es eine Mail von United.
Ursprüngliche Planung war:
6.6.2021
10:35 Uhr LX751 nach Zürich
15:25 Uhr LX1108 nach München
18.30 Uhr LH2322 nach Luxemburg
aktueller Plan von United:
6.6.2021
8:00 Uhr LH95 München - Frankfurt
9:45 Uhr LH390 Frankfurt Luxemburg
Dann 1 Tag Aufenthalt in Luxemburg
10:30 Uhr LX751 Luxemburg Zürich
13:05 Uhr LX3620 Zürich München
Haben die gestern zuviel gesoffen bei United?
Was würdet ihr machen, so fliegen oder umbuchen? bin etwas verwirrt.
Bekomme ich dann für das 4. Segment auch die 2000 Meilen?
Was ist mit der Nacht in LUX ?
Gruß Stephan
nein ich hatte LUX-ZRH-MUC-LUX gebucht und jetzt eben MUC-FRA-LUX-ZRH-MUC bekommen. Ich ruf da am Montag mal in Frankfurt an und wenn da noch ne Übernachtung in LUX rauspringt, why not. hab eh freiAlso du hattest erst FRA-ZRH-MUC-LUX und hast jetzt MUC-FRA-LUX und LUX-ZRH-MUC bekommen?
Leider nicht. Weder bei UA noch bei LHKannst Du auf der Webseite denn keine Erstattung anfordern über "Meine Buchungen"?
Geht ganz einfach:Gebucht hatte ich über United für anfang Mai. Der Flug wurde storniert und ich wurde von LH umgebucht (auf ein 220 Ticket).
Leider konnte ich den Flug kurzfristig nicht antreten und hätte gerne mein Geld zurück.
United meint, sie sind nicht zuständig weil Lufthansa die Kontrolle über das Ticket hätte. Die wiederum sagen United ist mein Ansprechpartnern weil es über United gebucht wurde. Wer von den beiden muss mir das denn nun rückerstatten bzw. bei wem muss ich Druck machen?
In welche BK wurdest Du umgebucht?LUX-BER wurden nun auch gestrichen. Es brauchte nun einige Telefonate um auf FRA-VIE-LUX umzubuchen. United macht dies nur wenn durchgehen *A Flugnummern vorhanden sind. In diesem Fall CodeShare auf OS. LG mit eigener Flugnummer buchen die nicht rein.
Nun hoffe ich mal, das diese Flüge nun auch stattfinden. Meilenmäßig steht das nun bei 8000 Statusmeilen (+2000 Exe) somit noch besser da.
Die Tickets waren ja alle in J.In welche BK wurdest Du umgebucht?
alles J wie gebucht. Höher geht wohl kaum ;-)In welche BK wurdest Du umgebucht?
Meine Umbuchung bucht in C.alles J wie gebucht. Höher geht wohl kaum ;-)
Laut Webseite leider noch zuWas macht eigentlich die Lounge in LUX? Hat da schon was geöffnet?
Komisch, ich dachte man bekäme mindestens die gleiche? Im Endeffekt für die SM ja egal.Meine Umbuchung bucht in C.