Also für eine Umbuchung will LH keine Fare Difference....
erste Flugänderungen für April eingetrudelt. aus LUX-MUC wurde nun LUX-FRA-MUC. Somit nochmal 1500 Meilen mehr. Da diese Flüge auch wieder genullt sind wird evtl. noch LUX-ZRH-FRA-MUC draus ;-). Durch die Meilenverdopplung bei Miles&More mal richtig interessant dieses Jahr.
Ist bei diesem Tarif eigentlich ein rerouting zum Zielort (bei Umbuchung durch LH wegen Streichung des geplanten Fluges) grundsätzlich drin ? Oder gibt es das nur, wenn keine andere Verbindung zum Zielort möglich ist ?
Also bei mir wurde keine Fare Difference berechnet, via LH.combei gestrichenen Flügen will sie das nicht. Bei freiwilligen Umbuchungen ohne Streichung schon.
Also bei mir wurde keine Fare Difference berechnet, via LH.com
Hast du telefonisch oder über Buchungsseite umgebucht?
Verstehe ich das richtig, laut LH ist nur eine einmalige Datumsänderung möglich:
https://www.lufthansa.com/de/de/erweiterte-umbuchungsmoeglichkeiten
...Das J flex Ticket lässt sich sooft Du willst kostenfrei umbuchen halt aber nicht ohne Tarifdifferenzen.
Habe alle meine MUC-Tickets bei denen es Streichungen gab problemlos auf FRA umbuchen lassen können, ist mir momentan lieber als im Söderland zu nächtigen
Die meisten Tickets waren bei LH gebucht. Eins bei Swiss über ZRH, die wollten nur gegen Tarifdifferenz eine Streckenänderung vornehmen. Niet, nochmal angerufen und auf LUX-MUC-FRA-LUX mit Layover über Nacht in FRA umgebucht.
niemand muss im söderland nächtigen. Man kann ja ohne weiteres nach Lux - Fra oder nach Lux-Fra-Muc kostenlos umbuchen und dann zb wieder Fra direkt am gleichen tag dranhängen.
aber egal was man macht. Die Bedingungen des Tickets sind schon traumhaft.
Mein LUX-MUC Flug wurde jetzt auch gestrichen. United weigert sich allerdings auf ein anderes Datum umzubuchen. Das sollte doch ohne Aufrpeismöglich sein?
LH hat ein 016 Ticket getauscht? Wow!
Na ja... tauschen von Tickets anderer in den 220ger Ticketstock ist nicht üblich und geht nur in kurzfristigen irregs. Normales SOP wäre: LH bitten die Segmente neu zu buchen und dann United bitten das Ticket neu auszustellen.
UA verstößt nicht gegen die EU/261, da UA in dem Fall nicht die ausführende Airline ist und folglich auch nicht verpflichtet ist, irgendwelche Passagierrechte für einen von LH ausgeführten Flug zu erfüllen.
Der einzige Weg ist in dem Fall, LH gem. EU/261 umbuchen zu lassen - was aber eben nicht "Standard Operating Procedure" ist und folglich je nach Agent am Telefon dann mehr oder eben auch weniger einfach sein kann.
"Standard Operating Procedure" ist wie von Oliver2002 geschrieben, dass eigentlich der original plating carrier das Ticket umschreiben müsste. Wozu United aber natürlich nicht wirklich Lust hat. Aber das ist ja das bekannte Problem, wenn man sein Ticket bei einer Airline bucht, die selber nicht an der Beförderung teilnimmt.