LH/LX/OS/UA/AC Business Class Sommerspecial zu über 40 Zielen weltweit - buchbar bis 22.5.

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Habe mal eine Frage zu diesem Punkt. Bedeutet dies, dass man den Tarif mit einer billigen Y Buchungsklasse kombinieren könnte? Meine Idee ist, den Hinflug zu nutzen und dann den billigst möglichen Rückflug verfallen zu lassen, um somit ein günstiges C OW-Ticket zu konstruieren. Weiß jemand ob das geht und wo man sowas buchen könnte?

Danke für jeden Hinweis.

Wenn Du Pech hast wird die Airline das Ganze dann auch ow fare Basis nachberechnen. Das wird dann richtig teuer...

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Mich wundern die höheren Preise gegenüber der letzten Aktion nicht, wenn man sich die Buchungslage (auch in der Business) ansieht. Ich habe mir ein paar Flüge durchgesehen und es war schon ziemlich voll. Alleine die AUA war sowohl in der Business als auch in der Eco eher schwach.

LG

Stefan

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Wieso, wenn er den Flieger verpasst?!? Solange er keine Steuern zurückfordert, sollte das eigentlich durchgehen...

es geht ja nicht nur ums verpassen, wenn sich ein termin ändert dann kann ich den ja auch so verfallen lassen....

ich glaub das nachberechnen wird max bei meilentickets mit gewissen umsteige destinationen gemacht, stichwort bmi.

allerdings glaub ich das auch nicht, ich bezweifle dass die IT der airlines so gut zusammen spielt, dass z.B. LH meldet wer jetzt welches Leg wirklich geflogen ist, wer eingechekct hat oder wer es verfallen lassen hat.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Air Canada sind die einzigen, die mir eine Storno-Option gegen 240 Euro bieten? Ich habe LH, LX und US gecheckt, bei denen sind die Tickets immer non-refundable.
Hab ich noch was übersehen?

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Air Canada sind die einzigen, die mir eine Storno-Option gegen 240 Euro bieten? Ich habe LH, LX und US gecheckt, bei denen sind die Tickets immer non-refundable.
Hab ich noch was übersehen?
Hallo!

ich glaube, dass das stimmt. Noch dazu bekommst Du dort meines Wissens die Z-Klasse und daher auch 200% Meilen!

LG

Stefan

• Like
Reaktionen: Gordon

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Wenn Du Pech hast wird die Airline das Ganze dann auch ow fare Basis nachberechnen. Das wird dann richtig teuer...

Wieso das denn? Es ist doch nicht verboten, seinen Rückflug zu verpassen. Und wo der ja leider nicht umbuchbar/erstattbar ist... Das hat wohl vor jedem deutschem Gericht absoluten Bestand. Wer will darauf eine O/W Nachberechnung konstruieren?

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Das ist auch mein Beweggrund LH zu meiden und bevorzugt LX zu fliegen. Da ich aber so ein kleines Restrisiko habe stornieren zu müssen, bleibt nur AC.

Abgesehen von den Meilen ist nach Kanada auch das Produkt deutlich besser (als LH, LX nimmt sich eher nix)
Und bei geschickter Buchung gibts ggf. sogar noch ein Hotel auf AC-Kosten für Stopover in Toronto oder Montreal.