LH & LX Short Haul C Flight Reviews mit tabellarischem Vergleich (+ VLC Impressionen)

ANZEIGE
E

El_Duderito

Guest
Wir haben letztens im Flieger "Kalte Muschi" bestellt. Geht das auch als Mocktail durch? :eek:

Kalte Muschi mit Pepsi Light und dem Rioja aus dem Tetrapak ist imho besser als mit Coca Cola. Das wäre ein Pluspunkt für QR.
Aufgrund der späteren Ausfallerscheinungen fällt es für mich aber nicht in die Kategorie Mocktail.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
PS Ich wollte erst raus hier bin aber wieder drin .

Thax erhält 12 Tage Vorumsurlaub wegen kalter Muschi und soll sich beim rcs melden .

Ich wäre für 12 Peitschenhiebe.

An manchen Orten (zB BKK) würde so eine Bestellung strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kalte Muschi mit Pepsi Light und dem Rioja aus dem Tetrapak ist imho besser als mit Coca Cola. Das wäre ein Pluspunkt für QR.
Aufgrund der späteren Ausfallerscheinungen fällt es für mich aber nicht in die Kategorie Mocktail.
Das hat unter 10 Umdrehungen und geht daher problemlos als Fruchtschorle durch. :D
Also Mocktail.

Rioja hatten sie in der LH FÖÖRST nicht, die Getränkefachkraft hat aber einen Rotwein verwendet, der ihrer Aussage nach "recht teuer" sei.
War mit Cola erträglich. :)

Hast du die kalte Muschi bei einer 8 (QR) bestellt, oder bei einer 1 (LH)?
Das war bei LH.
Wir haben dann auf einem späteren SQ-Flug festgestellt, dass der Getränkename in der Übersetzung etwas leidet. ;)
Daher haben wir dort die Ingredienzen einzeln und namentlich bestellt und an Ort und Stelle gemischt.

Bei QR hatte ich aber mal eine kalte Hauptspeise.
Falls das zählt.

Und nun zurück zu den Tabellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Es wurde als "Böff" bezeichnet, mag aber Katze gewesen sein und war überdies lauwarm.
Das Wunschessen war aus. Daher nur 3,5/10.

Ey Doc! Wat denn jetzt? Kalt oder lauwarm? Das ist für die Wertung entscheidend, bei kalt müssten wir auf 3,25 gehen - logischerweise abgerundet auf eine fast glatte 3/10.

Das heißt Mezze und nicht Mieze, ergo keine Katze zum Frühstück.

Miau :(

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ey Doc! Wat denn jetzt? Kalt oder lauwarm? Das ist für die Wertung entscheidend, bei kalt müssten wir auf 3,25 gehen - logischerweise abgerundet auf eine fast glatte 3/10.
Das eigens für diese Zwecke mitgeführte Infrarotthermometer verriet exaktemundo 28,4 Grad Celsius.
Mithin eine 3,5/10. Freundlich aufgerundet.

Die nicht verfügbare Wunschspeise führt weiterhin zu Abwertung um einen halben Punkt.
Macht 3,0/10.

Die asiatische Servierfachkraft hat das Essen immerhin unfallfrei auf meinen Tisch bekommen (das gelang ihr nicht bei allen Paxen).
Daher 0,5 Punkte für allgemeine Geschicklichkeit und Anmut.
Macht 3,5/10.

Alles rein wissenschaftlich, versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das eigens für diese Zwecke mitgeführte Infrarotthermometer verriet exaktemundo 28,4 Grad Celsius.
Mithin eine 4,0/10. Freundlich aufgerundet.

Die nicht verfügbare Wunschspeise führt weiterhin zu Abwertung um einen halben Punkt.
Macht 3,5/10.

Ich hatte mal einen ähnlichen Flug und musste leider auch diese harte Wertung wegen fehlender Wunschspeise vergebn (das halbe Hähnchen mit Pommes und Gemüsebarriere war aus).

Es gab aber zum Glück Sonderpunkte in der Kategorie "Zusatzpunkte (z. B. für Bar, Snack-Auslage, Champagner > 100 €, besondere Amenities)", da der dicke Junge aus Reihe 2 auf dem Klo sein Samsung Galaxy Tablett hat liegen lassen und ich das eingesteckt hatte.

• Like
Reaktionen: alxms