LH LX UA AA BA BUD-LAS First für 3,4k € Allin

ANZEIGE

Hubery

Reguläres Mitglied
09.08.2011
45
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen und danke für euer Interesse.
@ travelben: Ich habe schon drüber nachgedacht, das noch mitzunehmen. Es war also eine Entscheidung zwischen zusätzlich 320 EUR Kosten für das noch in der Nacht zu buchende One-Way auf dem direkten Rückflug von BUD nach MUC und zusätzlichen 6 Std. Reisezeit für 2500 Statusmeilen oder 6 Stunden früher zuhause und ausschlafen. :sleep: Da war die Sache relativ klar. :)

@ MANAL: Da es eine US Airways Dame war, denke ich, dass die Gefahr irgendetwas zur LH zu kommunizieren gering war. Ich hatte zunächst nur erzählt, dass ich wegen eines Termins in München dort aussteigen müsste. Daraus hatte sie geschlossen, dass ich später nach BUD weiter möchte und versucht das Leg für mich zu retten. War nett gemeint, aber es gelang ihr "logischerweise" nicht.

@ Goliath, Danke für den Hinweis, lieber nicht zu versuchen den übrigen BUD Flug noch zu retten.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
@ MANAL: Da es eine US Airways Dame war, denke ich, dass die Gefahr irgendetwas zur LH zu kommunizieren gering war. Ich hatte zunächst nur erzählt, dass ich wegen eines Termins in München dort aussteigen müsste. Daraus hatte sie geschlossen, dass ich später nach BUD weiter möchte und versucht das Leg für mich zu retten. War nett gemeint, aber es gelang ihr "logischerweise" nicht.
Wieso muss man daraus eine Story machen bzw. irgendwelche absurden Begründungen erfinden? :confused:

"Please check my luggage just to Munich" - nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes:
 

pppihdl

Neues Mitglied
05.04.2012
15
0
LNZ
Den Tarif ab BUD gibt's ja nicht mehr ... mich wunderts nur, daß im diesen Thread kaum darüber gesprochen wird. Gibt's Alternativen dazu? Oder wird dass off Topic verbreitet? ;-)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
+500 EUR ist in diesem Fall ein Aufschlag von 15% zum vorherigen A-Tarif. Ob das angesichts der sonst üblichen LH A/F-Tarife noch "ein bisschen" ist oder schon mehr, liegt natürlich im Auge des Betrachters.
 

blackbox

Reguläres Mitglied
02.11.2012
30
0
MUC
ich glaube schlicht, die LH testet, ob sie nicht auch € 500 mehr für AMS/MXP - LAS oder AMS/MXP - HNL verlangen kann, und ein nicht beworbener Tarif ist doch ganz gut zum Testen. Ich bin letzte Woche mit dem alten Tarif BUD - MUC - SFO - LAS geflogen, zurück mit der A 380 über IAH und FRA, für 999 k HUF, umgerechnet also irgendwas um die € 3.200. Auf Hin- und Rückflug waren die 8 F Sitze voll, auf dem Hinflug waren neben mir noch zwei weitere, insgesamt also 3 Pax, die BUD - MUC - SFO - LAS in F geflogen sind (übrigens : alle mit deutschem Pass!)- bei der Beliebtheit des Tarifs würde ich vielleicht auch mal probieren, ob nicht 15 % mehr drin sind und ob ab allen früher angebotenen Abflugsorten der Tarif angeboten werden muss oder ob man sich vielleicht auf die 2 Länder beschränkt, die mit SkyTeam am meisten umkämpft sind.
 
  • Like
Reaktionen: red star

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also, wenn ich über die Ostertage, Zeitraum (11.4-1.5.2014) nach HNL fliegen will, bietet LH ab AMS einen Tarif von 4.3K! Schade ...
BKK, SYD, SIN deutlich über 8K... echt schade, für 3-3.5K würde ich auch First fliegen, egal wohin hauptsache über Ostern in die Sonne und etwas für meinen Status tun, da ich leider beruflich den Senator nicht mehr schaffen werde :(
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wieso sollte es nach der Preiserhöhung den HNL Flug billiger als vor der Erhöhung geben?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja, dachte auch an Thai. BA ist schon verdammt spannend, aber leider fliege ich sehr viel innerdeutsch und nur LH, da Firmenpolicie, also bringt mir BA Status nicht viel. Ansonsten wäre ich schon längst bei BA, die Angebote sind hammer, habe für knapp 3K First nach Mia und ORL einen Flug gesehen, für 3.2-3.5 nach LAS oder HNL; da kann leider kein Star Alliance Flieger mithalten.
Was denkst du, kommt für Ostern noch ein First Kracher von LH und Co? Oder sind 4.1 schon unterste Stufe? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bringt mir Hin/Rück in der First von AMS-HNL knapp 42K an Statusmeilen, oder?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.777
HAJ
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bringt mir Hin/Rück in der First von AMS-HNL knapp 42K an Statusmeilen, oder?

Je nachdem welches Routine man nimmt und ob man Exec Bonus bekommt, dann liegt man zwischen 55.000 und 60.000 Meilen bei Miles and More.
Hier mal ein Beispiel alles in A gebucht bzw. Business in J:
AMS-FRA 2000 + 500 Exec = 2.500
FRA-SFO 5.685 x 3 = 17.055 + 1.421 Exec = 18.476
SFO-HNL 2.390 X 3 = 7.170 + 598 Exec = 7.768
HNL-EWR 4.950 X 3 = 14.850 + 1.238 Exec = 16.088
EWR-FRA 3.851 X 3 = 11.553 + 963 Exec = 12.516
FRA-AMS 2000 + 500 Exec = 2.500

Das ergibt in Summe ein paar Auf und Abrundungen mitgerechnet ca. 59.850. Oder habe ich da einen Rechenfehler?
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
wow, danke :), da fehlt nur noch ein flug dieses jahr in c und ich kann meinen senator behalten :)
ich habe da beim berechnen wohl einen fehler gemacht. habe auf der lh seite geschaut und dort AMS-HNL Hin und Zurück eingebucht. LH zeigt leider nur die Meilen, für ihre eigenen Maschinen. Die anderen habe ich dann einfach grob hochgerechnet, lag ich aber ganz schön daneben :))
Aber in deiner obigen Rechnung geht der Rückflug über EWR. Wo liege ich denn preislich? Abreise auch Ostern?
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da wurden noch zwei innereuropäische Legs "verschenkt" und mit einem Routing hin via IAH statt SFO liegen auch noch etwa 4200 Meilen mehr drin. Hin und zurück via IAH wären es etwa 5000 Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.777
HAJ
Wo liege ich denn preislich? Abreise auch Ostern?

Ich kam da bei ca. 4.350 € raus, aber mit einem Routine über den 1. Mai hinweg. Der Hinweg über SFO und der Rückweg über EWR hat den Vorteil das dort eine 767-400 mit echter Business Bestuhlung eingesetzt wird ("alte Continental"). Via IAH gibt es meines Wissens kein direktes Routing nach Hawaii, sondern nur mit nochmaliger Zwischenlandung in SFO. Zwar gleiche Flugnummer aber nur 737-800 mit UA First Bestuhlung. Kommt darauf an ob man sich das nach der Langstrecke 3,5 Stunden (nach SFO) und 5,5 Stunden (nach HNL) antun möchte. Meilenoptimiert ist das Routine von mir wahrscheinlich nicht.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Via IAH gibt es meines Wissens kein direktes Routing nach Hawaii, sondern nur mit nochmaliger Zwischenlandung in SFO. Zwar gleiche Flugnummer aber nur 737-800 mit UA First Bestuhlung.

Es gibt einen täglichen Direktflug mit 772 (die neueste "Hawaii-Version" mit Barca Loungers), je nach Datum auch 764 (mit Full Flat Bed), Flugnummern UA200 / UA201 mit angenehmen Flugzeiten.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Meilen sind gut und schön, aber Komfort ist für mich auch sehr wichtig. Leider ist 1 Mai für mich Deadline, da muss ich spätestens zurück.
Ansonsten schon verdammt interessant. kann ich das online selber buchen, oder nur über reisebüro?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.777
HAJ
Es gibt einen täglichen Direktflug mit 772 (die neueste "Hawaii-Version" mit Barca Loungers), je nach Datum auch 764 (mit Full Flat Bed), Flugnummern c / UA201 mit angenehmen Flugzeiten.

Das funktioniert nur leider nicht direkt im Anschluss an die Langstrecke, denn UA 201 verlässt IAH bereits um 09:20 Uhr morgens und die Langstrecke UA 59 aus Amsterdam ist erst um 13:55 Uhr in Houston da. Kann man also nur mit Übernachtung kombinieren. Ich hatte übrigens auch unrecht, es gibt keinen direkten Anschluss an die Langstrecke ab Houston am gleichen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das funktioniert nur leider nicht direkt im Anschluss an die Langstrecke, denn UA 201 verlässt IAH bereits um 09:20 Uhr morgens und die Langstrecke UA 59 aus Amsterdam ist erst um 13:55 Uhr in Houston da. Kann man also nur mit Übernachtung kombinieren. Ich hatte übrigens auch unrecht, es gibt keinen direkten Anschluss an die Langstrecke ab Houston am gleichen Tag.

Wer fliegt denn direkt von AMS mit UA nach IAH, wenn man via FRA mit LH im A380 zur gleichen Zeit ankommen kann? ;)

Ich fliege die Strecke Ende Mai, und mir persönlich passt das genau aus diesem Grund ausgezeichnet. Ankunft in Houston am Nachmittag um 14 Uhr und noch Zeit, etwas zu erledigen. Dann übernachten, gemütlich aufstehen, um 10 Uhr in den Flieger und um 13 Uhr in Hawaii.

Beim Rückflug dann abends um 19:30 in den Flieger und ein paar Stunden Zeit zum Schlafen, in Houston dann gut 7 Stunden zum Einkaufen und wieder in den Flieger nach Frankfurt.

Aber klar, jeder kann routen wie er will, wenn's sein muss auch mit frühmorgens in AMS einsteigen und spätabends 24h später wieder aussteigen. Jedem das seine. :yes:
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wer fliegt denn direkt von AMS mit UA nach IAH, wenn man via FRA mit LH im A380 zur gleichen Zeit ankommen kann? ;)

Ich fliege die Strecke Ende Mai, und mir persönlich passt das genau aus diesem Grund ausgezeichnet. Ankunft in Houston am Nachmittag um 14 Uhr und noch Zeit, etwas zu erledigen. Dann übernachten, gemütlich aufstehen, um 10 Uhr in den Flieger und um 13 Uhr in Hawaii.

Beim Rückflug dann abends um 19:30 in den Flieger und ein paar Stunden Zeit zum Schlafen, in Houston dann gut 7 Stunden zum Einkaufen und wieder in den Flieger nach Frankfurt.

Aber klar, jeder kann routen wie er will, wenn's sein muss auch mit frühmorgens in AMS einsteigen und spätabends 24h später wieder aussteigen. Jedem das seine. :yes:

Darf ich fragen, was der Spaß kostet? Die Route hört sich gut an. Kann ich das direkt Online auf LH buchen, oder lieber Reisebüro? Irgendwie sind die Preise in First bei LH ab FRA gleich ein paar Tausend Euro teurer als über AMS.
Und ich würde die Strecke halt gerne First fliegen, um meinen Status zu erhalten :)