LH PJ Sommerpromo

ANZEIGE

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
ANZEIGE
Ja und wenn er es nicht ganz dumm macht und die richtige Kreditkarten nutzt auch noch die entsprechenden Meilen als Prämienmeilen gutgeschrieben

(y)
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Die Manager des Jahres :)rolleyes:) haben offensichtlich erkannt, dass sie LH PJ mit solchen Aktionen am Leben halten können. Da kümmerst es doch einen Dreck, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf andere Bereiche im Unternehmen haben könnte. Denken in komplexen Strukturen steht sicherlich nicht im Arbeitsvertrag dieser Übermanager. :rolleyes:
Im Vergleich zu der 5J Promotion klingt dieses Angebot eigentlich schon vernünftig. Und da vorher mehrfach betont wurde, dass LH PJ preislich über der Konkurrenz liegt, wäre eine testweise Korrektur der Preise keine schlechte Idee. So kann man doch dann relativ gut den Marktwert testen. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass bei dem doch viel höheren Preis nicht mehr so viele auf die Idee kommen, einen LH PJ Statusrun zu machen.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Dann ist die Ratio ja nun ganzjährig erzielbar und der "HON für alle" somit kein Problem mehr. Mit ca. 33.000 EUR (16.500 pro Jahr, 1.375 pro Monat) ist man dabei.

Das lässt sich aber mit den LX Savern (mit Umsteigen) unterbieten, obwohl LX die Preise für J leicht erhöht hat.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich kann mir außerdem vorstellen, dass bei dem doch viel höheren Preis nicht mehr so viele auf die Idee kommen, einen LH PJ Statusrun zu machen.

Im Endeffekt ist es für die gleichen Horden interessant, die bisher jedes Wochenende die LX C bevölkerten, natürlich mit dem festen Vorsatz, am Zielort möglichst nicht den Airport zu verlassen. Nachdem die Business Saver immer teurer werden, ist das Promo-Preisniveau von LH PJ für HON-Meilen-Junkies sicherlich eine sehr gute Alternative. Und deren Anzahl ist sicherlich groß genug, um die LH PJ-Flotte das ganze Jahr über weitgehend auszulasten.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Im Endeffekt ist es für die gleichen Horden interessant, die bisher jedes Wochenende die LX C bevölkerten, natürlich mit dem festen Vorsatz, am Zielort möglichst nicht den Airport zu verlassen. Nachdem die Business Saver immer teurer werden, ist das Promo-Preisniveau von LH PJ für HON-Meilen-Junkies sicherlich eine sehr gute Alternative. Und deren Anzahl ist sicherlich groß genug, um die LH PJ-Flotte das ganze Jahr über weitgehend auszulasten.
Ach, was wäre es doch einfach wenn man die HON-Meilen gleich verkaufen würde. Abnehmer wären genug da. Und nachdem dann HON der neue SEN geworden wäre, gäbe es halt einen neuen Status oberhalb von HON, natürlich Umsatz-basiert.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ach, was wäre es doch einfach wenn man die HON-Meilen gleich verkaufen würde.

Das wünschte man sich schon vor 8-9 Jahren bei den damals herrschenden Eco-Tarifen, für die es seinerzeit die vollen Meilen gab. Manche hatten damals auch die Idee, die halbe Kabine eines Flugs für sich alleine zu kaufen, sofern man entsprechend der gekauften Sitzplätze auch die Status- und Prämienmeilen bekäme.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Noch mehr Statusmeilen? Ich hab ja jetzt schon zu viele. Nee, ich flieg lieber erstmal Awards ab.

Eine Promo dann bitte wieder in 2011 oder 2012 zur Requali.(y)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
8211 EUR bei 6 Personen, macht 1.368,5 EUR pro Nase für 25k Statusmeilen. Besser als viele Business Saver und garantiert witziger und weniger anstrengend.

Beim Business Saver (richtig gebucht) erhalte ich 27.500 Statusmeilen für unter 1.000 EUR.

Besser als viele Business Saver vom Verhältnis Meilen / Ticketpreis ist wohl eine Falschaussage. Witziger und weniger anstrengend - sicherlich.

Dafür aber Destinationen wie Spanien, Griechenland oder auch London von vielen deutschen Abflughäfen mit LHPJ nicht machbar, da die höheren Zonen deutlich teurer sind.
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Beim Business Saver (richtig gebucht) erhalte ich 27.500 Statusmeilen für unter 1.000 EUR.

Besser als viele Business Saver vom Verhältnis Meilen / Ticketpreis ist wohl eine Falschaussage. Witziger und weniger anstrengend - sicherlich.

Dafür aber Destinationen wie Spanien, Griechenland oder auch London von vielen deutschen Abflughäfen mit LHPJ nicht machbar, da die höheren Zonen deutlich teurer sind.

Und ich dachte, es gehe den meisten Mileage Runnern darum, möglichst schnell und ohne Fremdübernachtung möglichst viele Meilen zu generieren, in diesem Fall also zwei gemütliche PJ-Roundtrips pro Wochenende mit 50k Meilen und Übernachtung im heimischen Bett. Anscheinend falsch gedacht. :idea:

Andererseits gibt es kein Gesetz, dass es den PJ-Runnern verbietet, weiterhin Spanien, Griechenland oder auch London mit ihrer geliebten LX anzufliegen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Und ich dachte, es gehe den meisten Mileage Runnern darum, möglichst schnell und ohne Fremdübernachtung möglichst viele Meilen zu generieren, in diesem Fall also zwei gemütliche PJ-Roundtrips pro Wochenende mit 50k Meilen und Übernachtung im heimischen Bett. Anscheinend falsch gedacht. :idea:

Das was Du beschreibst ist das LH-PJ-MR-Klientel, am Besten noch per Touch & Go gar keine Zeit an der Destination verbringen :doh:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das was Du beschreibst ist das LH-PJ-MR-Klientel, am Besten noch per Touch & Go gar keine Zeit an der Destination verbringen :doh:

Was angesichts der Tatsache, daß gefühlte 80% der anderen Flüge nicht dorthin gingen, wo sie hingehen sollten, gar keinen so großen Unterschied mehr macht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Das was Du beschreibst ist das LH-PJ-MR-Klientel, am Besten noch per Touch & Go gar keine Zeit an der Destination verbringen :doh:

Genau an die richte ich mich hier ja auch, deshalb bei MR gepostet und nicht bei "Lufthansa". :D

Dank kostenlosem Limoservice kann man den Airport jetzt aber sogar gemeinsam für mehrere Stunden verlassen! Außerdem kann der PJ-Runner noch in der FCL maximieren und dort für Unsummen Speisen und Getränke vernichten, das kann der LX-Flieger nur, wenn er bereits den HON besitzt und nicht erst haben möchte. Da relativiert sich der Mehrpreis beim PJ rasch, zumal es irgendwie ja schon ein kleines bisschen exklusiver ist als die LX C im Jumbolino. Aber nur ein ganz ganz kleines bisschen. ;)

So mancher Statusmeilen-Junkie ist ja auch ein Status-Junkie, da pinseln Privatjets, Limos mit Chauffeur und FCLs/FCT doch irgendwie das Ego. :)
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Beim Business Saver (richtig gebucht) erhalte ich 27.500 Statusmeilen für unter 1.000 EUR.

Besser als viele Business Saver vom Verhältnis Meilen / Ticketpreis ist wohl eine Falschaussage. Witziger und weniger anstrengend - sicherlich.

Dafür aber Destinationen wie Spanien, Griechenland oder auch London von vielen deutschen Abflughäfen mit LHPJ nicht machbar, da die höheren Zonen deutlich teurer sind.

Da bin ich absolut bei Dir. Allerdings sind dann 2 Tage komplett weg. Und natürlich wenn es nicht gut läuft, wie im Winter, sind Probleme vorprogrammiert. Auch sind die billigen Tarife nicht wie Sand am Meer zu bekommen und haben Vorausbuchungsfristen.

Deshalb finde ich die Mischung absolut sinnvoll oder es sogar mit Events z.B. RedBull AirRace zu kombinieren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Man kann sogar am Vortag noch stornieren.(y)

Also letztlich risikolos - bei schlechtem Wetter vertragt man die Sause einfach auf einen "schöneren" Termin.

Abgesehen davon stelle ich mir diese Gruppenausflüge erheblich erlebnisreicher vor als alleine mit dem Business Saver durch die Gegend zu gondeln. Und meistens ist man dabei ja alleine, weil es keinen zwingenden Grund zur Gruppenbildung gibt und man sich somit nicht "zusammenraufen" muss.

Die PJ-Tripreports kamen mir bislang zumindest eindrucksvoller vor als die LX Business-Saver-Berichte.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Also letztlich risikolos - bei schlechtem Wetter vertragt man die Sause einfach auf einen "schöneren" Termin.

Abgesehen davon stelle ich mir diese Gruppenausflüge erheblich erlebnisreicher vor als alleine mit dem Business Saver durch die Gegend zu gondeln. Und meistens ist man dabei ja alleine, weil es keinen zwingenden Grund zur Gruppenbildung gibt und man sich somit nicht "zusammenraufen" muss.

Die PJ-Tripreports kamen mir bislang zumindest eindrucksvoller vor als die LX Business-Saver-Berichte.

Ich habe ja beides in extenso genossen (Business Saver und PJ). Beides hatte seinen Reiz, aber dann am Ende doch alleine zu sein war besonders am 2ten Tag meistens echt fad. Das Essen kennt man etc. Insofern vom Erlebnis und vom Fun Faktor Lufthansa Private Jet absolut supi. Unsere Gruppen haben immernoch Kontakt und es haben sich natürlich auch Freundschaften gebildet.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich habe ja beides in extenso genossen (Business Saver und PJ). Beides hatte seinen Reiz, aber dann am Ende doch alleine zu sein war besonders am 2ten Tag meistens echt fad. Das Essen kennt man etc. Insofern vom Erlebnis und vom Fun Faktor Lufthansa Private Jet absolut supi. Unsere Gruppen haben immernoch Kontakt und es haben sich natürlich auch Freundschaften gebildet.

Das ist nachvollziehbar, obwohl mein "Ausflug" erst nächste Woche stattfindet.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Manager des Jahres :)rolleyes:) haben offensichtlich erkannt, dass sie LH PJ mit solchen Aktionen am Leben halten können. Da kümmerst es doch einen Dreck, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf andere Bereiche im Unternehmen haben könnte. Denken in komplexen Strukturen steht sicherlich nicht im Arbeitsvertrag dieser Übermanager. :rolleyes:

Bitte nicht schon wieder so eine Vermutung hinsichtlich vermeintlicher negativer Haloeffekte.

LH PJ Buchungen bis 30.04 sind im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich hoeher.

Die 'Overhead-bereinigte' Marge ist ein Traum...

Lass' die Moehren fliegen... (y)