LH SEN Statusvorteile auf Condor

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
upps, sehe gerade meinen Fehler :doh:. Das sollte heißen, dass ich in der Nähe von FRA wohne.

• Like
Reaktionen: donaldml

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Meine letzter Flug und der Kontakt mit dem Kundennichtservice von DE endete im Gerichtssaal. Seitdem ist DE auf meiner No-Fly-Liste.
Condor hat an meinen Mitbewohner auch grade 2 x 250€ zahlen dürfen. Anwalt hat 2 mal geschrieben und dann gings.
Flug war gebucht, dann 3 Tage vor Abflug gestrichen, dann nen halben Tag später doch wieder wie geplant - bis dahin hatten wir allerdings schon einen Ersatz gebucht, da die Condor-Hotline sich weigerte die Reisenden sinnvoll umzubuchen. Die Kosten für den Ersatzflug wollte Condor auch nicht erstatten, man sagte uns, wir sollen den doch stornieren (da hätten wir natürlich nahe nichts zurück bekommen).
Also mit dem Ersatzflug geflogen und dann über den Anwalt die Entschädigung von Condor erstritten - ging erstaunlicher Weise ohne Gerichtsverfahren.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.818
909
Bayern & Tirol
Ui, was ist da vorgefallen?

Flug um 36 Stunden verspätet. 6 Pax - die ganze Familie mit Großeltern. DE wollte EU/261 ignorieren. Hotline aus Marokko zwei mal 30 Minuten Warteschleife hat interessante Telefonkosten verursacht. Servicepersonal am Flughafen nur auf Arabisch und schlechtem Französisch erreichbar.
Im Gerichtssaal haben sie es dann auch eingesehen. Ich bin nachtragend, wobei es wohl mittlerweile um Nuancen besser geworden ist. Interessant bei der Übung fand ich nur, dass der Richter Fälle gegen DE im 20 Minuten-Takt bearbeitet. Mein Anwalt sagt, dass dieser Richter ausschließlich mit DE beschäftigt ist. Ich war wohl nicht alleine!

• Like
Reaktionen: pierce

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Kann was Ähnliches von Condor (DE) berichten:
Meine Eltern (unbelehrbar und beratungsresistent) hatten einen intern. r/t mit DE. Am Abreisetag morgens OLCI am Urlaubsort und BP's an der Reception ausdrucken lassen.
Siehe da, auf dem BP steht "Boarding Time: 18:45" und "Departure Time: 19:45" Zudem noch der Hinweis "Boarding pass produced: 06:42".

Unbenannt.jpg

Das Hotel bot freundlicherweise gleich late check-out an und organisierte das Taxi für den Abend.

Allerdings...

Allerdings startete der Flug bereits um 10:45 und nicht, wie auf dem gerade mal 4h vor Abflug ausgedruckten BP, erst 19:45.
DE zahlte natürlich nicht, hatte zunächst aber auch keine Erklärung, warum auf dem am Abflugtag morgens ausgedruckten BP völlig falsche Boarding- und Flugzeiten standen.

Vor Gericht stellte sich dann heraus, dass einige Tage vorher tatsächlich mal ein Condor-Flug mit der Flugnr. "DE 6751" um 19:45 gestartet war. Warum aber auf dem BP diese falschen Zeiten ausgedruckt worden waren, konnte/wollte DE noch immer nicht erklären...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kann was Ähnliches von Condor (DE) berichten:
Meine Eltern (unbelehrbar und beratungsresistent) hatten einen intern. r/t mit DE. Am Abreisetag morgens OLCI am Urlaubsort und BP's an der Reception ausdrucken lassen.
Siehe da, auf dem BP steht "Boarding Time: 18:45" und "Departure Time: 19:45" Zudem noch der Hinweis "Boarding pass produced: 06:42".

Anhang anzeigen 76057

Das Hotel bot freundlicherweise gleich late check-out an und organisierte das Taxi für den Abend.

Allerdings...

Allerdings startete der Flug bereits um 10:45 und nicht, wie auf dem gerade mal 4h vor Abflug ausgedruckten BP, erst 19:45.
DE zahlte natürlich nicht, hatte zunächst aber auch keine Erklärung, warum auf dem am Abflugtag morgens ausgedruckten BP völlig falsche Boarding- und Flugzeiten standen.

Vor Gericht stellte sich dann heraus, dass einige Tage vorher tatsächlich mal ein Condor-Flug mit der Flugnr. "DE 6751" um 19:45 gestartet war. Warum aber auf dem BP diese falschen Zeiten ausgedruckt worden waren, konnte/wollte DE noch immer nicht erklären...
...und vor Gericht habt ihr dann aber hoffentlich auch sofort gewonnen?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Persönliches Erscheinen hatte der Richter nicht angeordnet. Hatte der Anwalt daher alles selbst erledigt. Wobei DE einen extrem "uncleveren" Rechtsbeistand gehabt haben soll...

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Seitdem ist DE auf meiner No-Fly-Liste.

DE ist seit 2003 bei mir auch auf dieser Liste :mad:

Damals gab es auf dem Rückflug von LPA eine kurzfristige Flugstreichung. DE hat Ersatzbeförderung für den nächsten Tag angeboten - habe ich mich dann selber (erfolgreich) um einen Flug noch am gleichen Tag gekümmert, da ich am nächsten Tag Termine hatte. Erstattung (~150€) haben sie abgelehnt - das war's dann. Good bye.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.818
909
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
DE ist seit 2003 bei mir auch auf dieser Liste :mad:

Damals gab es auf dem Rückflug von LPA eine kurzfristige Flugstreichung. DE hat Ersatzbeförderung für den nächsten Tag angeboten - habe ich mich dann selber (erfolgreich) um einen Flug noch am gleichen Tag gekümmert, da ich am nächsten Tag Termine hatte. Erstattung (~150€) haben sie abgelehnt - das war's dann. Good bye.

Ich hoffe Du hast geklagt!?!