LH-Sitzplatzroulette bei Equipment Change

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
895
ANZEIGE
Man muss halt einen Doofen finden, der seinen Gang- oder Fenster- gegen einen Mittelplatz eintauscht.

Wie wäre es denn damit, dass der "Doofe" in dem Fall den Fensterplatz bekam und wir dafür in der Mittelreihe zusammen sitzen konnten, was uns wichtiger war, als ein oller Fensterplatz? Ich nenne sowas Win-Win ;)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.875
13.264
FRA/QKL
Wie wäre es denn damit, dass der "Doofe" in dem Fall den Fensterplatz bekam und wir dafür in der Mittelreihe zusammen sitzen konnten, was uns wichtiger war, als ein oller Fensterplatz? Ich nenne sowas Win-Win ;)

Aber das geht doch nicht. :doh:

Als SEN muss man doch die besten Plätze bekommen, weil die stehen einem als guter Kunden unbedingt und zweifelsfrei zu. Alles andere wäre TOTAL ÄRGERLICH. =;

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
895
Aber das geht doch nicht. :doh:

Als SEN muss man doch die besten Plätze bekommen, weil die stehen einem als guter Kunden unbedingt und zweifelsfrei zu. Alles andere wäre TOTAL ÄRGERLICH. =;

Bin ich froh, weder FTL, *A Gold, noch HON oder SEN zu sein :)

Und bei dem Verhalten, was so mancher SEN/HON im Flieger schon an den Tag gelegt hat, habe ich mich für andere "normale" SEN/HON schon ziemlich viel fremdgeschämt.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Naja, als jemand der nicht gerne fliegt sollte man sich grundsätzlich die Frage stellen, ob man eine Requalifizierung als SEN anstrebt!
Ich meine, da fliegt man schon nicht gerne und dann fliegt man extra mehr, weil man mit seinem (für die Flugangst passablen) normalen Reiseaufkommen nicht auf SEN kommt?

:eek:
Das "extra mehr" ist immer Definitionssache. Die meistwn haben den SEN ja nicht, weil sie so gerne im Flieger sitzen...
Ich empfinde Fliegen mit Status in der Regel stressfreier und somit angenehmer als ohne. Weniger Warteschlangen, fast line, Lounge, pre- boarding....
Gehe davon aus, dass im geschilderten Fall auch die Karte ein wenig geholfen hat (im Nachhinein) und somit den Flug auch wieder angenehmer gemacht hat.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Weißt Du was total gut klappt, ausser mit dem Kärtchen den großen Fisch zu markieren? Einfach nett, freundlich, bestimmt, aber mit dem nötigen Respekt und der nötigen Zurückhaltung bei einem FB oder dem Purser fragen, ob sie einen zusammensetzen können, wenn möglich. Hatte ich schon mehrfach, ja bei LH, und die Dame hat dann einfach höflich jemand Alleinfliegendes gefragt, ob es ihm was ausmachen würde zu tauschen, damit Partner und Partnerin zusammen sitzen können. Und siehe da, es klappt und zwar ganz ohne Status, Karte oder "Ich bin der Chef, ich Senator/HON, mir gehört der Flieger, Du gehorchen", Drohgebärden oder Kompensationsklagen anzukündigen :)

Von Kärtchenwedeln, Drohgebärden und Kompensationsklagen habe ich nichts geschrieben. Und auch nichts von "den besten Plätzen".
Mann, wie seid Ihr denn drauf?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.150
6.138
Fluchhafen
Ich finde sowas auch total ärgerlich. Letztens mit +1 auf einem Ticket unterwegs und gemeinsam eingecheckt mit 2 Plätzen nebeneinander. 30 Min. Vor Abflug kam dann eine Sms und wir sassen plötzlich 10 Reihen auseinander, beide Mittelsitz [...]

Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum sich über dieses Vorkommnis so lustig gemacht wird. Wenn meine +1 und ich SEN wären und wir würden 30 Minuten vor Abflug 10 Reihen auseinandergesetzt werden, würde mich das auch sehr ärgern! Die LH soll's endlich auf die Reihe kriegen!

Es soll Männer geben, die gerne neben ihrer +1 in den Urlaub fliegen möchten!:eek:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
895
Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum sich über dieses Vorkommnis so lustig gemacht wird. Wenn meine +1 und ich SEN wären und wir würden 30 Minuten vor Abflug 10 Reihen auseinandergesetzt werden, würde mich das auch sehr ärgern! Die LH soll's endlich auf die Reihe kriegen!

Es soll Männer geben, die gerne neben ihrer +1 in den Urlaub fliegen möchten!:eek:

Siehe für den Fall #73 ;-)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das "extra mehr" ist immer Definitionssache. Die meistwn haben den SEN ja nicht, weil sie so gerne im Flieger sitzen...

Ja, aber zwischen haben und extra den SEN machen (sprich noch mehr ungeliebtes Fliegen) sehe ich schon einen Unterschied.
Ich fliege auch nicht gerne, aber ich würde nie auf die Idee kommen, etwa deswegen extra mehr zu fliegen, um etwa HON zu werden.

Wenn ich etwas nicht gerne esse, esse ich davon ja auch nicht mehr, nur weil man ab einer gewissen Anzahl an gegessenen etwas das ganze dann von goldenen Tellern essen kann.
Weil davon schmeckt es mir auch nicht besser ...

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.150
6.138
Fluchhafen
Siehe für den Fall #73 ;-)

Das stimmt schon, aber es kann doch für die LH nicht so schwer sein, das endlich in den Griff zu bekommen! Auf einem Ticket, gemeinsam reisend und beide noch nen Status. Da muss man 30 Minuten vor Abflug nicht auseinandergesetzt werden.

Alleinreisend von 3F auf 1F ist doch Pillepalle...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Simbi

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
895
Und wieder die Frage, wie willst Du mir ansehen, welchen Status ich habe? :confused:

Die Kandidaten haben sich so "leise" artikuliert, das der halbe Flieger mitbekommen hat, dass sie die großen Fische sind....

In einem anderen Fall saß ich alleine in der First und SEN Kandidaten kamen immer wieder von den ersten Business Reihen in die First spaziert um rumzustänkern, dass die First ja richtig voll heute ist und wo denn das kostenlose Upgrade bleibt, haben die Overhead Bins der First mit ihrem Gepäck vollgemacht usw. Der Purser beendete dann iwann genervt das Spiel, in dem er bis zum Taxi den Vorhang vorzeitig vor zog, ohne Upgrades versteht sich.

Ein weiterer Kandidat verlangte beim Bording vor zig Reisenden, dass der Purser gefälligst seine Kinder sofort in Business upzugraden hat und sie nach vorne zu holen sind, umsonst versteht sich.

Einer motzte zig FBs zusammen, warum er nicht alle Zeitungen bekommt, die er möchte, das sei seinem Status unwürdig.

So als kleiner Auszug...

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...So als kleiner Auszug...

Mein Liebling war da immer noch ein Asiate, der mit +1 gereist ist. Beim Start des Prioboarding von VIE nach TXL schrie er ganz laut "Please step aside because I am a Thai Gold which is the highest of all Star Alliance Gold" und war ernsthaft der Meinung, alle treten jetzt zurück, dass er und seine Holde als erste Prioboarden können.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
895
Mein Liebling war da immer noch ein Asiate, der mit +1 gereist ist. Beim Start des Prioboarding von VIE nach TXL schrie er ganz laut "Please step aside because I am a Thai Gold which is the highest of all Star Alliance Gold" und war ernsthaft der Meinung, alle treten jetzt zurück, dass er und seine Holde als erste Prioboarden können.

Na Herzlichen Glückwunsch, hoffe es gab auch Knicks und Kratzfuß aller Paxe =;

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.117
Paralleluniversum
Die Kandidaten haben sich so "leise" artikuliert, das der halbe Flieger mitbekommen hat, dass sie die großen Fische sind....

In einem anderen Fall saß ich alleine in der First und SEN Kandidaten kamen immer wieder von den ersten Business Reihen in die First spaziert um rumzustänkern, dass die First ja richtig voll heute ist und wo denn das kostenlose Upgrade bleibt, haben die Overhead Bins der First mit ihrem Gepäck vollgemacht usw. Der Purser beendete dann iwann genervt das Spiel, in dem er bis zum Taxi den Vorhang vorzeitig vor zog, ohne Upgrades versteht sich.

Ein weiterer Kandidat verlangte beim Bording vor zig Reisenden, dass der Purser gefälligst seine Kinder sofort in Business upzugraden hat und sie nach vorne zu holen sind, umsonst versteht sich.

Einer motzte zig FBs zusammen, warum er nicht alle Zeitungen bekommt, die er möchte, das sei seinem Status unwürdig.

So als kleiner Auszug...

Ich flieg eindeutig zu wenig. :cry:

• Like
Reaktionen: LH 056

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Und wieder die Frage, wie willst Du mir ansehen, welchen Status ich habe? :confused:

Dir persönlich sieht man es vielleicht nicht an- aber ich denke mittlerweile 90% der SEN am "Emblem" am Koffer. Heute wieder 4 SENs auf den Exit Seats (der Mittelsitz neben mir frei, hab ja Seatblocking geordert ;)), 3 davon mit rotem Kofferanhänger....
Und einer davon hat sich aufgespielt, als wäre er der König der Lüfte. Wie kann sich ein Nicht-SEN auch erlauben, eine Laptoptasche im overhead-bin auf seine Laptoptasche zu legen. Anscheinend gibt es jetzt auch ein "overhead bin blocking" für SENs....

• Like
Reaktionen: tyrolean und ek046
A

Anonym38428

Guest
Und einer davon hat sich aufgespielt, als wäre er der König der Lüfte. Wie kann sich ein Nicht-SEN auch erlauben, eine Laptoptasche im overhead-bin auf seine Laptoptasche zu legen. Anscheinend gibt es jetzt auch ein "overhead bin blocking" für SENs....

Muss es auch bei AB geben ... dachte erst an versteckte Kamera, aber der Typ meinte das Ernst :eek:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.040
1.528
Bayern & Tirol
Von Kärtchenwedeln, Drohgebärden und Kompensationsklagen habe ich nichts geschrieben. Und auch nichts von "den besten Plätzen".
Mann, wie seid Ihr denn drauf?

Wenn ich meinen Platz rechtzeitig reserviere und beim Checkin auch noch eine Bordkarte mit den reservierten Plätzen bekommen, bin ich sauer wenn bei der Reise nach Jerusalem die Musik ausgeht und ich auf einem Mittelplatz getrennt von meinem Partner sitze. Klar kann ich das aushalten, nur ist dass noch unter dem Niveau von Billigfliegern mit freier Sitzplatzwahl: Hier haben alle gleiche Chancen.

Im Falle der LH wird mir vorgegaukelt, dass alles in Ordnung ist!

Das hat nicht mit Karten-/Status oder ähnlichem Gedöns zu tun.

An Bord frage ich natürlich freundlich nach: Die Crew an Bord kann nichts für den Sachverhalt. Bei LH waren es in 99% der Fälle die Crews an Bord, die die Fehler am Boden wieder gerade gebügelt haben.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.040
1.528
Bayern & Tirol

Variante 1:
Ignorieren

Variante 1a:
- Ignorieren und mit breitem Kreuz im Weg stehen

Variante 2:
- Passieren lassen und anmerken, dass die ersten 4 Reihen nur bis Prag fliegen!
Zumindest hat man die Lacher auf seiner Seite!

Variante 3 (wenn Du keinen Eichel Ober hast, solltest Du damit rechnen, dass Du keinen Stich machst):
- Dezent darauf hinweisen, dass man einen gleichen/höheren Status hast!

• Like

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.040
1.528
Bayern & Tirol
Nur: bei AB würde das auch Sinn machen mit den erweiterten Handgepäcksmengen ab Gold. Zwei Trolleys kriegt man eben auch bei wohlwollender Betrachtung nicht unter dem Vordersitz unter...

Die "Problemzone" ist eigentlich nur der Notausgang oder die Reihe 1. Da kann ich mein Gepäck nicht beim besten Willen unter den Sitz verstauen.
LH hatte früher mal die Garderoben, die solche Probleme gelöst haben. Heute darf ich mit einem "Schnäppchen" Ticket in der J/C mich beeilen an Bord zu kommen, damit ich noch Platz für meinen Koffer habe.

Bei AB fliege ich billig, da versuche ich immer früh an Bord zu sein, wenn ich einen solchen Sitz habe.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

solche gibt es immer wieder. einmal eine AC Gold Dame die sich bei mir bei einem CA F boarding vordrängen wollte. auf meine frage ob sie es sehr eilig hat meinte sie, sie wäre *a gold und sie darf das. als ich sie fragte ob sie wirklich meint dass die anderen in der f schlange nur zum spaß hier stünden, fing sie an zu grübeln. schuld sind aber die airlines, die wollen einem ja mit der gehirnwäsche glaubhaft machen, man wäre etwas besonderes. und lh ist da ganz vorne dabei, da ist alles wertvoll und man kann höchste wertschätzung weltweit erwarten. naja, hier im vft holt man einige zumindest wieder auf den boden der realität... ;)

A

Anonym-36803

Guest
Wenn mir jemand so käme, könnte ich immerhin noch sagen, dass, wenn man die verschiedenen Star Alliance Status alphabetisch sortiert, A3 der Erste ist und ich deswegen auch als erster boarden darf :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.875
13.264
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Das stimmt schon, aber es kann doch für die LH nicht so schwer sein, das endlich in den Griff zu bekommen! Auf einem Ticket, gemeinsam reisend und beide noch nen Status. Da muss man 30 Minuten vor Abflug nicht auseinandergesetzt werden.
In Zeiten von Online Check-In muss man auch nicht erst 30 Minuten vor Abflug einchecken. ;)

Alleinreisend von 3F auf 1F ist doch Pillepalle...:rolleyes:
Nein, das war TOTAL ÄRGERLICH. :yes:

• Like