ANZEIGE
Endlich hat es jemand verstanden.es geht hier um ein selbst gebuchtes Hotel am Ziel Ort.
Endlich hat es jemand verstanden.es geht hier um ein selbst gebuchtes Hotel am Ziel Ort.
Ja, ich auch jetzt.Endlich hat es jemand verstanden.
Wieso finde ich das lustig?Kann man annehmen, dass ein Streik während „normalen“ Arbeitszeiten angekündigt werden? So zwischen 8:00 und 17:00?
Wenn Deine Ziele auch alle mit der Bahn zu erreichen sind, bucht Dich nicht auch LH am Streiktag auf Wunsch kostenlos auf die Bahnverbindung um? Ist vielleicht nur etwas mühsamer durchzukommen, falls man anrufen muss.Unabhängig von einer vorläufigen Entwarnung, die vielleicht nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht, wie ist das Stimmungsbild hier? Plant ihr für Elhaa Flüge im Oktober schon mit Alternativen für den Fall der Fälle?
Überlege z.B. schon, ob ich nicht parallel zu den Flugtickets bei wichtigen Terminen ein DeBee Sparticket kaufen soll und das dann, falls doch zufällig was bei Hansens fliegen soll, wieder storniere.
Ist halt mit mehr Aufwand verbunden und dann, bei Zeit sensiblen Sachen, möchte ich mich nicht noch mit dem überforderten Personal bei den Hansens rumärgern müßen. Ein Zugticket ist schneller storniert.Wenn Deine Ziele auch alle mit der Bahn zu erreichen sind, bucht Dich nicht auch LH am Streiktag auf Wunsch kostenlos auf die Bahnverbindung um? Ist vielleicht nur etwas mühsamer durchzukommen, falls man anrufen muss.
Verstehe ich nicht. Wenn du auch mit der Bahn fahren kannst, buch dich einfach den Flug. Wird gestreikt, einfach den Chatbot bitten zu stornieren und in fer Bahn-App ein Zugticket buchen. Aufwand: max. 5 min für beides. Ist das wirklich zu viel Aufwand?Ist halt mit mehr Aufwand verbunden und dann, bei Zeit sensiblen Sachen, möchte ich mich nicht noch mit dem überforderten Personal bei den Hansens rumärgern müßen. Ein Zugticket ist schneller storniert.
Oder selbst DB Ticket buchen und zur Erstattung einreichen. Funktionierte bisher auch problemlos.Verstehe ich nicht. Wenn du auch mit der Bahn fahren kannst, buch dich einfach den Flug. Wird gestreikt, einfach den Chatbot bitten zu stornieren und in fer Bahn-App ein Zugticket buchen. Aufwand: max. 5 min für beides. Ist das wirklich zu viel Aufwand?
Das ist ja mein Vorgehen. Aber der Kollege scheint seine Tickets nicht selbst bezahlen zu müßen (und hat sicher noch keine Elhaa Umbuchung selbst erlebt). Die Frage ist deshalb, jetzt günstig und entspannt buchen und im Fall stornieren? Wie ist das Stimmungsbild?Oder selbst DB Ticket buchen und zur Erstattung einreichen. Funktionierte bisher auch problemlos.
Ein zu einem Flug parallel gebuchtes DB Sparticket lässt sich aber nicht kostenfrei stornieren, oder?Das ist ja mein Vorgehen. Aber der Kollege scheint seine Tickets nicht selbst bezahlen zu müßen (und hat sicher noch keine Elhaa Umbuchung selbst erlebt). Die Frage ist deshalb, jetzt günstig und entspannt buchen und im Fall stornieren? Wie ist das Stimmungsbild?
Meinte ich auch genau so - schon (leider) viel zu oft gemacht. Einfach über das Formular einreichen und gut ist es. Verstehe hier das Problem aber wohl nicht…Oder selbst DB Ticket buchen und zur Erstattung einreichen. Funktionierte bisher auch problemlos.
LH wird voraussichtlich von dem Streikdatum nicht vorher erfahren als wir durch die PresseKann auch Zufall sein, aber auf meiner Flugstrecke morgen 3. Okt. DBV-MUC gab es noch massiv Plätze, jetzt schein alles ausgebucht zu sein. (Ob LH bereits Flüge ausnullt?)
eher Zufall!!!Kann auch Zufall sein, aber auf meiner Flugstrecke morgen 3. Okt. DBV-MUC gab es noch massiv Plätze, jetzt schein alles ausgebucht zu sein. (Ob LH bereits Flüge ausnullt?)
Da sehe ich schon das erste Problem bei unserer Bodenhansa. Wer garantiert denn eine kundenfreundliche Regelung wie bei anderen Gesellschaften? Es gibt dort draußen eben großzügige Regelungen, die freiwillige Umbuchung/Storno in dem Fall erlauben, auch bevor das System dwn Flug als gestrichen erkennt.. Aber Steikhansa ist dafür nicht bekannt. Dann wird der Flug erst im letzten Moment gecancelled und zehntausende werden gezwungen , auf einmal zu reagieren, was alle Systeme überlastet.Sobald Dein Flug gecancelled ist, kannst Du nach Umbuchungen fragen. Dann haengt es von der Verfuegbarkeit, Deinem Charme und Verhandlungsgeschick ab, ob bzw. wohin Dein Ticket umgebucht wird.
Das Problem sind die 24h Storno bei der Bahn beim Sparpreis.Ein zu einem Flug parallel gebuchtes DB Sparticket lässt sich aber nicht kostenfrei stornieren, oder?
Zumal ich nicht weiß, ob ein lange im voraus gebuchtes DB Ticket im Fall der Fälle ersetzt wird.
Wenn Elhaa erst kurzfristig streicht, gar erst am Flughafen und ich dann erst Ticket kaufen kann und bis ich dann mit dem Zug ankomme ist der Termin vorbei. Ist also ein entweder-oder. Entweder ich gehe auf "Nummer sicher" (haha, ist ja die Bahn) und buche jetzt Sparpreis und und verzichte auf Flug, oder ich gehe Risiko und setze auf den Flieger.Ich hatte bei Streik sowohl schon die Voucher Methode, damals ausgestellt in der BER Lounge der LH nach Ankunft für den Folgetag (Rückflug streikbedingt gestrichen), habe aber auch schon selbst das DB Ticket gebucht am Stteiktag mit BC50 1KL ein 1.Klasse Ticket bei der Bahn bei einem Eco Flugticket. Denn Eco Flugticket landet per Voucher bei der DB nur in der 2. Klasse. Ich habe dann mit dem Argument BC50 genutzt und dadurch 50% Ersparnis (für LH) das Ticket eingereicht und dieses auch erstattet bekommen.
Und bei welchem Streik wurden die Flüge innerhalb der nächsten wenigen Stunden gestrichen? An solch einen Streik kann ich mich zumindest nicht erinnern.Das Problem sind die 24h Storno bei der Bahn beim Sparpreis.
Wenn Elhaa erst kurzfristig streicht, gar erst am Flughafen und ich dann erst Ticket kaufen kann und bis ich dann mit dem Zug ankomme ist der Termin vorbei. Ist also ein entweder-oder. Entweder ich gehe auf "Nummer sicher" (haha, ist ja die Bahn) und buche jetzt Sparpreis und und verzichte auf Flug, oder ich gehe Risiko und setze auf den Flieger.
Gibt deine Erinnerung wenigstens noch her, wann genau vorher gestrichen wird? Erhelle uns. Bitte. Aber ich glaube da kommt außer heißer Luft nicht viel bei dir.Und bei welchem Streik wurden die Flüge innerhalb der nächsten wenigen Stunden gestrichen? An solch einen Streik kann ich mich zumindest nicht erinnern.
Wenn LH streikt, streikt LH und nicht KM. Die Flüge mit KM sind vom LH Streik nicht betroffen unabhängig davon wo das Ticket gekauft wurdeHabe ich das richtig verstanden, es streiken NUR die Piloten der LH (und nicht deren Töchter, etc.) und LH Cargo?!
Heißt wenn ich am 7.10 mit KM Malta Airlines nach Malta fliege, SOLLTE unabhängig vom Streik, der Flug NORMALERWEISE gehen, oder nicht?
(Ist über LH gebucht, wird aber von KM durchgeführt, Rückflug über Air Baltic)
Nach meinem Wissen wurden Streiks immer spätestens am Vortag angekündigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass "plötzlich" morgens um 10:00 Uhr gestreikt wird und dies erst 2h vorher angekündigt wird. Allerdings war es bei Streiks auch üblich, dass Lufthansa dann die Flüge nach FRA/MUC, insbesondere die Rückflüge der Langstrecken schon am Vortag gestrichen hat um kein Passagierchaos mit viel zu wenig Hotelkapazitäten in FRA/MUC zu haben.Gibt deine Erinnerung wenigstens noch her, wann genau vorher gestrichen wird? Erhelle uns. Bitte. Aber ich glaube da kommt außer heißer Luft nicht viel bei dir.![]()