LH: Volles Menü bei Nachtflügen von/nach Asien in der First Class?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Und schon wieder eine spannende Frage.

Ich habe das Gefühl, dass Du unter anderen Nicks hier schon mal aufgeregt Fragen vor dem großen Flug gestalt hast.

• Like
Reaktionen: DrThax und on_tour

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ich hänge meine Frage mal hier an.

Wie geht LH mit angebrochenen Getränkeflaschen (Rotwein, Gin,...) um die man auch auf späteren Flügen noch verwenden könnte. Werden diese weiter verwendet oder entsorgt? Wenn ja wäre es eine extreme Verschwendung und eine Umweltbelastung noch dazu.

Das Verfahren ist wohl vom Land bzw. den Zollauflagen abhängig. Ich wurde bei ner recht dünn besetzten F mal gefragt ob ich noch was vom Blue Label möchte (aus dem ich als Einziger genau 1 Glas hatte) - denn sonst würde er jetzt weggekippt, also in den Schacht. Denke also mal das "Wegkippen" ist Standard...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das Verfahren ist wohl vom Land bzw. den Zollauflagen abhängig. Ich wurde bei ner recht dünn besetzten F mal gefragt ob ich noch was vom Blue Label möchte (aus dem ich als Einziger genau 1 Glas hatte) - denn sonst würde er jetzt weggekippt, also in den Schacht. Denke also mal das "Wegkippen" ist Standard...

Das wäre aber gerade beim Blue Label richtig schade.

Neulich beim LX Morgenflug (Flugzeug war über Nacht dort) den Trolley gesehen und dort waren angebrochene Weinflaschen vom Vorabend drauf.

• Like
Reaktionen: mutzo86

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Absacker im Crewbus sind nicht so selten. Hängt aber auch immer von der Crew (P1/P2) ab...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei Flügen gen USA muss nach der Landung alles entsorgt werden, Essen wie Getränke...

Gilt das auch für noch verschlossene Güter? Also Falls in der First nicht alle Spirituosen geöffnet werden...

Weil DutyFree muss ja nicht entsorgt werden (Alkohol, Zigaretten?)

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
Lediglich offener Weißwein und Champagner wird immer weggeschüttet, Rotwein nach ermessen und Ort auch mal wieder verkorkt, Spirituosen werden ÜBERALL vor Ort verplombt.

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Kannst du noch sagen, woher du diese Infos hast? denn es widerspricht ja deutlich der Anekdote bzgl. des Blue Labels....