Hier nochmal ein wenig live, gibt in dieser 757-200 ja nix zu tun, also schreibe ich einfach mal bisschen was...
17:40 - Boarding. Wie immer Full House. Die Trennwand vor Reihe 4 ist leider ca. halb so nah dran wie die in der UA 752. Beine im rechten Winkel, Fußspitzen stoßen vorn gegen. Nicht empfehlenswert. Die von UA dagegen umso mehr.
18:10 - pünktlicher Pushback
18:20 - nach langem Taxi als gefühlt zwanzigste Maschine in der Schlange vor der Startbahn.
18:35 -Takeoff in den Sonnenuntergang. Mit einer weiten linkskurve geht's raus auf den Atlantik.
18:45 - ganz schön viele Schiffe unterwegs hier.
19:00 - Der Service beginnt. Obligatorischer Weise Cola und Wasser, dazu Chicken.
Der TrayTable des Sitznachbarn ist reif für den Schrott, er begibt sich daraufhin auf den letzten freien Platz im Flugzeug. Mein Glück, so kann man den fehlenden Platz nach vorne gut ausgleichen
19:10 - Hmm, das Chicken an sich füllt ca. ein Zwanzigstel der kleinen Plastikbox aus
Zusammen mit dem Reis kann man das noch gut essen, was die restlichen Bestandteile dieses "Menüs" sind, möchte ich lieber nicht wissen. Schmecken tun sie jedenfalls nicht
19:20 - Hui schonwieder Turbulenzen, jetzt muss ich meine Drinks festhalten und das essen wird mal kurz eingestellt
19:35 - weiter geht's. Der Salat ist wesentlich besser als erwartet, frisch und saftig. Schmeckt mir obwohl ich kein Salat Fan bin.
19:40 - wer zum Teufel hat mein Dressing zur Hälfte geöffnet? Nur weil ich es nicht mag muss es sich doch nicht automatisch über das ganze Tablett verteilen!?
19:45 - Also dass die Amis keine Brötchen backen können wusste ich ja, aber das hier übertrifft alles bisher dagewesene. Ließe sich locker auf einen Millimeter zusammendrücken. Soll jetzt aber kein Meckern sein, denn es schmeckt wunderbar.
Was bleibt? Richtig, der "Kuchen". Mal auspacken... Dieser wiegt bei der selben Größe des Brötchens ungefähr das 10-fache
Und ist wirklich äußerst lecker.
19:55 - Als Film läuft der aktuelle Spiderman auf den Monitoren, der Ton ist manchmal nur in bestimmten Reihen, dann dort auf bestimmten Kanälen oder auch mal gar nicht verfügbar, mal laut und mal leise. Was ist hier schiefgelaufen? Die FAs haben auch keine Ahnung. Aber was soll's, kenne den Film ja.
Also einfach mal Musik an, noch ein Wasser nehmen, und gute Nacht.
20:20 - Licht aus, Sterne an. Wie immer schön anzusehen von hier oben
20:35 - Sternschnuppen hatte ich bis jetzt auch noch nicht aus nem Flugzeug gesehen
22:00 - letzte Nacht 2h und vorletzte Nacht 4h geschlafen. Wieso bin ich jetzt nicht müde? -.-
00:20 - Yay, grad für 15min eingeschlafen da geht das Licht an und es gibt Frühstück
Nebenbei kann man draußen wieder erste Anzeichen von Zivilisation erkennen.
00:25 - aahja, ein gut aufgewärmter "Cranberry-Orange-Flat-Top-Muffin", hört sich ja spannend an
Ähnelt eher einem labbrigen Cookie, riecht aber ziemlich gut
Mal probieren... Okay, die Konsistenz könnte ein bisschen besser sein, aber das Ding schmeckt auf jeden Fall und das ist die Hauptsache.
00:40 - Was? Landeanflug? Ne Dreiviertelstunde vor der Zeit, nicht übel. Und das, obwohl wir unterwegs von allen anderen Jets überholt wurden.
00:50 - die ersten Blaufärbungen am Himmel werden sichtbar als wir über den Ärmelkanal fliegen und damit erst Frankreich und dann Belgien erreichen.
01:20 - Schöne Landung in BRU, Uhrzeit nun also 07:20.
07:50 - Fertig mit allen Kontrollen, WiFi kostet hier schlappe 6€ für 30min :O Habe von einem Starbucks Mitarbeiter erfahren, dass es dem Laden verboten wurde, einen freien Hotspot einzurichten. Dort war ich, um mich für die SN b.light zu versorgen, in der es außer ordentlich Meilen ja genau gar nichts gibt
08:00 - was mache ich jetzt? Mit rumsitzen würde ich einschlafen und den Flug verpassen. Also ziellos durch die Gegend laufen, in eine Lounge komme ich ja leider noch nicht
09:00 - Gate wurde bekanntgegeben, an A46 wartet der Avro
Boarding beginnt jeden Moment.
Das Wetter hier war bei der Landung noch richtig ekelhaft, inzwischen scheint die Sonne.
09:40 - pünktlicher Takeoff und dann gleich links rum in doch recht unruhige Luft. Schön leer hier hinten, jeder hat ne Reihe für sich.
10:00 - Muffin essen, Musik hören, und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich diese Stewardess im Frühjahr schonmal hatte
10:40 - Touchdown bei - wie sollte es anders sein - Wolken
Das war's dann auch, so schnell gegen 2 Wochen rum.
PS:
10:50 - Lol, aus Versehen APU abgeschaltet oder irgendein Fehler
Auf einmal Totenstille im Flieger und kein Strom mehr