Livebericht MR 05./06.11.11 Swiss Europa Business Saver

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Ich bin ja auch einsichtig, die Profis haben natürlich richtig gerechnet, es werden 19.000 Statusmeilen (noch ohne Executive Bonus). Da nochmal eine Frage an die Spezialisten, bekommt auch den Executive Bonus sobald ich ihn erflogen habe, wäre bei mir morgen ZRH-LHR und ich hätte danach noch 3 Legs...

Den Executive Bonus bekommst du erst, wenn das Profil auf FTL umgestellt wurde - das wird dann noch 2-3 Tage dauern. Für die Maximierer: Lass die M&M von der Boardkarte nehmen sobald du rechnerisch über die 35k für den FTL bist, damit die Meilen für die letzten Flüge nicht weiter automatisch gutgeschrieben werden. Diese dann zur Gutschrift einreichen, wenn dein Profil auf FTL umgestellt wurde. Ob der Aufwand für die 3 Legs lohnt sei dahingestellt, aber es sind ja ein paar Meilen ;)

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Samstag 05.11.11 16:40 Uhr Star Alliance Business Lounge London T1

So jetzt geht auf die letzten beiden Legs für heute, Berichte schicke ich dann morgen früh auch über das Hotel: TRYP Barcelona Aeropuerto Hotel

Bis morgen…

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Guten Morgen, vielen Dank für Danke Buttons und die Danke Posts.

Eins muss ich noch nachreichen. Der Business Sunrise Coupon ist für zwei Stunden WIFI (Business Lounge in Zürich). Genf hat eine Stunde kostenloses W-LAN mit SMS.

Jorge123 hatte die Frage gestern gestellt. Der Bericht ist in Arbeit...

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Sonntag 06.11.11 08:40 Uhr Business Lounge Zürich

Guten Morgen, nach der kurzen Nacht in Barcelona die Zusammenfassung der letzten beiden Flüge von gestern und des Hotels in Barcelona

Flug LX325 von London Heathrow nach Zürich
Flugzeiten: LHR 16:50 Uhr Ortszeit – ZHR 19:40 Uhr
Sitzplatz: 2F
Flugzeugtyp A320

IMG_6779.jpg

Es geht pünktlich in London am Gate los und nach einem gefühlt kuren Taxi Way geht es auf die Startbahn und ab in Richtung Zürich, ein schöner Sonnenuntergang und dann gibt es einen Snack, siehe Bild.

IMG_6780.jpg

Die Flugzeit wurde mit 1 Stunde 20 Minuten angegeben, so dass wir sogar überpünktlich in Zürich sein werden. Kleiner Plausch mit der Crew, die tauschen in Zürich die Maschine und fliegen mit mir nach Barcelona weiter. Landung und Vorfeldparkplatz, also Bus fahren…. für eine Rivella in der Lounge reicht die Zeit dennoch.

Das stelle ich schon mal ein, gleich geht’s weiter..

• Like
Reaktionen: Leo und SuperConnie

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Sonntag 06.11.11 09:10 Uhr Business Lounge Zürich
Hier nun der letzte Flug von gestern:

Flug LX1950 von Zürich nach Barcelona
Flugzeiten: ZHR 20:45 Uhr Ortszeit – BCN 22:30 Uhr
Flugzeugtyp 321

Boarding beginnt schon um 20:10 Uhr, aber von der Lounge zu A65, ist das ja nur gut 10 Minuten, dank der Priority Line ist die Kontrolle schon mitgerechnet. Als das Boarding beginnt, steht auf einmal eine Riesenschlange am Gate, huch was ist hier denn los.

Ich also auch irgendwann in die Maschine, nettes Hallo der Crew mit namentlicher Begrüßung. Meinen Platz 2F eingenommen, Maschine ist ein Airbus A321 (ich gucke jetzt immer auf die Security Card) mit Tisch auf dem Mittelplatz, Vorhang der Business Class ca. bei Reihe 8. Auf einmal die Ansage Boarding completed und ich sitze hier vorn allein. Da musste ich gleich mal Bilder machen.

IMG_6781.jpg IMG_6782.jpg IMG_6783.jpg

Kurzer Plausch mit Crew, Maschine ist zu 90% ausgebucht, das hab ich an der Schlange gemerkt, nur hier vorn halt nicht.

Pünktlicher Start, die Flugzeit wird mit 1 Stunde 20 Minuten angegeben, damit sollen wir pünktlich in Barcelona ankommen. Ein kleiner Snack nochmal, bisher fand ich alles sehr gut, aber ist ja wirklich subjektiv.

IMG_6784.jpg

Dann übermannt mich der Schlaf (03:30 Uhr Aufstehzeit – langer Tag) und ich werde erst wieder durch die Turbulenzen kurz vor Landung wieder wach. Gewitter und Schauer in Barcelona, die Landung verläuft ereignislos.

• Like
Reaktionen: Leo

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Sonntag 06.11.11 09:20 Uhr Business Lounge Zürich
Kurzbericht : TRYP Barcelona Aeropuerto Hotel

22:20 Uhr: raus aus der Maschine und ab zu Sixt. Das Hotel hat zwar einen 24 Stunden Shuttle mit einem Minivan, aber mit Anrufen, bei 7 Stunden habe ich mir ein Kleinwagen bei Sixt gemietet. 40,98€ für 24 Stunden, das fand ich nicht so teuer… Vorabcheck-In im Internet, Barcode rüber gereicht, Ausweis und Kreditkarte und schon kann es losgehen.

22:40 Uhr: Ich sitze in meinem Mietwagen, ein Ford Fiesta (kostenloses Upgrade) und bin auf dem Weg zum Hotel, raus aus dem Parkhaus und auf die C31 Autobahn, es regnet echt wie blöd. Erste Ausfahrt raus, das Hotel liegt gleich neben der Autobahn, Kreisel einmal rechts und schon da.

22:50 Uhr: Beim Empfang beim Einchecken, das dauert auch nur 5 Minuten, kein Wunder bei Uhrzeit auch keine Schlange. Hier ein Bild von der Innenlobby.

IMG_6791.jpg

22:55 Uhr: ich bin auf meinem Zimmer angekommen, Preis 81€ die Nacht, Business Hotel halt, aber für 5 ½ Stunden völlig o. k. Hier noch ein paar Bilder.

IMG_6785.jpg IMG_6786.jpg IMG_6790.jpg

23:10 Uhr: Ich liege im Bett, also schnell Schlafnummer einlegen

04:15 Uhr: Das Handy weckt mich, echt kurz die Nacht. Also ab unter die Dusche und wach werden.

04:45 Uhr Ausgecheckt und auf dem Weg zurück zum Airport. Diesmal einen kleinen Umweg gefahren, weil falsch abgebogen.

05:05 Uhr im Parkhaus wieder bei Sixt, Auto abgestellt, Schlüssel in Box geworfen und ab ins Terminal 1.

05:20 Uhr Sicherheitskontrolle hinter mir und ein wenig über den Flughafen geschlendert, auf die Lounge verzichte ich jetzt mal.

05:50 Uhr Boarding beginnt gleich wieder Riesenschlange…

So, kurze Pause dann geht’s weiter.

• Like
Reaktionen: Leo

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Sonntag 06.11.11 09:45 Uhr Business Lounge Zürich

So jetzt will ich auch noch Flug von heute Morgen nachliefern, es regnet immer noch in Barcelona.

Flug LX1951 von Barcelona nach Zürich
Flugzeiten: BCN 6:30 Uhr – ZRH 08:15 Uhr
Flugzeugtyp 321

Boarding geht schon um 05:50 Uhr los, wieder Riesenschlange gefühlt noch mehr Leute als gestern Abend. Gleiche Maschine, Vorhang wurde auf hinter der dritten Reihe umgehängt. Da sitzen wir zu Dritt. Namentliche Begrüßung beim Flasche bringen und auch namentliche Ansprache beim Service, hier loben wir mal die Crew.

Hier das Bild vom Frühstück, zum Kaffee wurde sogar Kuhmilch angeboten, sehr zufrieden. Milch steht auf Mitteltisch und war noch beim Bild machen im Kaffee.

IMG_6796.jpg

Flugzeit 1 Stunde 30 Minuten aufgrund der Wetterlage ziemlich holprig über dem Mittelmeer, erst über der Schweiz wird das Wetter besser.

Pünktliche Landung in Zürich um 08:15 Uhr und dann geht es ab in die Lounge.

So Leute ich muss los, ich melde mich dann aus London wieder…

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Danke für Deinen Reisebericht und vor allem einen guten Flug!

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Cooler Trip, cooler Tripreport! Hab' noch viel Spaß und komme gut nach Hause. Heute Abend wirst du bestimmt ziemlich platt sein... ;-)

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Hallo aus London: Bei 11 km Gesamtfahrtstrecke hin und zurück habe ich das Tanken mal beflissend verzichtet, shame on me!!! Mal gucken was Sixt daraus macht.

Am Bericht arbeite ich schon, gibt es in Kürze....

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Sonntag 06.11.11 13:20 Uhr Star Alliance Business Lounge London T1

Jetzt will ich mal über den letzten Flug berichten:

Flug LX318 von Zürich nach London Heathrow
Flugzeiten: ZRH 10:55 Uhr – LHR 11:45 Uhr Ortszeit
Flugzeuptyp: hatte ich nicht geschaut, komme ich gleich dazu.

So nach dem schönen Aufenthalt in der Business Lounge heißt es jetzt erst mal ein wenig laufen, denn es war Gate B27 (auf der Baustelle). Erst Passkontrolle dann Sicherheitskontrolle mit dem Quotenpieps und persönlicher Durchsuchung. Am Gate angekommen Pass vorzeigen und es geht in einen kleinen Vorraum und dann in den Bus.

Eine kleine Zürich Flughafenrundfahrt gibt es zum Vorfeld und was sehe ich, einen Jumbolino!! So langsam bekomme ich das Gefühl von „Täglich grüßt das Murmeltier“ so nach dem Motto, das hatten wir doch schon. Aber so was bringt wohl auch ein Meilenrun mit sich. Die Kiste voll bis unter die Decke, sogar Taschen werden noch nach draußen gebracht, Business auch bis auf den letzten Platz besetzt. 3 Reihen, links doppelt und rechts mit Mittelplatz frei. Fliegt die Swiss die Kiste auch rechts mit drei Leuten in Business?

Flugzeit wird mit 1 Stunde 30 Minuten angegeben und es geht auch pünktlich los. Obligatorische Wasserflasche, aber das hatten wir ja überall. Dann kommt das Essen und siehe da, das hatten wir gestern auch schon.

IMG_6812.jpg

Danach zog sicher Himmel über Frankreich zu, also gibt es wieder nichts zu sehen, ich also Augen zu und Schlaf nachholen. Im Unterbewusstsein wieder das Kreiseln über London mitbekommen, auch hier wieder Wolken. Gelandet und in Richtung eines Gates gefahren, dann aber Treppe ausgestiegen und den Notausgang hochgelaufen. Jumboline wohl zu klein.

Jetzt sitze ich wieder in der Lounge, habe immer noch keinen Adapter für den Stecker mit, war ja zwischendrin nicht zuhause. Aber auch hier ich glaube es war Bill Murray im Film, Bordkarte abgeben und Steckeradapter ausleihen.

Ich melde mich dann nachher nochmal aus Genf. Hier schon mal die Flugdaten:

Flug LX355 von London Heathrow nach Genf
Flugzeiten: LHR 14:25 Uhr Ortszeit – GVA 17:05 Uhr
Flugzeugtyp A320 geplant

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Ach ja ich hab noch was vergessen, weshalb ich mir das alles gerade antue: Mit 22.924 Statusmeilen habe ich gestern morgen angefangen, jetzt sind folgende Segmente dazugekommen:

HAJ-ZRH 2.000
ZRH-GVA 1.500
GVA-LHR 2.000
LHR-ZRH 2.000
ZRH-BCN 2.000
BCN-ZRH 2.000
ZRH-LHR 2.000

Das sind insgesamt 13.500 Statusmeilen und wie es Dagobert ausdrücken würde, alles mühsam zusammengespart. Damit ergeben sich in London 36.424 Statusmeilen und ich habe den FTL zusammen, HURRA!!! Da ich wohl nie Senator werde, muss man sich auch über kleine Dinge freuen. Übrigens nochmal eine Frage an die Spezialisten. Seit gestern steht auf meinen Boardkarten LH FQTV, ist das nur das englische für M&M, oder weiss die schlaue IT das ich den Status bald habe?

Bis später aus Genf....

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.654
2.066
MUC
Übrigens nochmal eine Frage an die Spezialisten. Seit gestern steht auf meinen Boardkarten LH FQTV, ist das nur das englische für M&M, oder weiss die schlaue IT das ich den Status bald habe?

Das ist leider nur die Abkürzung für Vielfliegernummer, hat somit nichts mit dem Status zu tun.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Toller Bericht und ich kann mir bildlich vorstellen wie das läuft - Du schreibtst so richtig schön mileagerunnisch kurz und knapp (das war ein Lob !)

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Sonntag 06.11.11 17:30 Uhr Genf Business Lounge

Wie versprochen auch der Bericht aus Genf.

Flug LX355 von London Heathrow nach Genf
Flugzeiten: LHR 14:25 Uhr Ortszeit – GVA 17:05 Uhr
Flugzeugtyp A320 geplant

Flugzeug war ein A320 mit der Kennung HB-JLP, mein Eindruck eine ziemlich neue Maschine, da gab es im Forum doch mal diese Flottenliste, oder war das im MUC Forum? Können die Spezialisten mal beantworten.

IMG_6817.jpg

Flug dockte pünktlich ab, dann viel Verkehr vor der Startbahn. Nach dem Start sofort eine Kurve und ab ging es in Richtung Genf. Kopfkino geht weiter, immer noch Wolken über Paris und das Essen habe ich gestern auch schon mal gesehen.

IMG_6814.jpg IMG_6815.jpg

Das bringt wie Ramix bemerkte, der Meilenrun so mit sich. Der Flug sonst war ziemlich ereignislos, ich habe mich mal der Welt am Sonntag gewidmet, irgendwie waren mir die Fußball Bundesligaergebnisse noch nicht untergekommen und vor lauter Bericht schreiben, hatte ich das hinten angestellt.

Landung pünktlich um 17:05 Uhr, aussteigen und ab in die Lounge.

Mal eine andere Frage an die Spezialisten. Wenn man so oft hintereinander fliegt, hat man wenn ruhig sitzt das Gefühl, der Boden würde immer noch leicht vibrieren? Ich hab vorhin in London das Gefühl gehabt und jetzt manchmal auch wieder.

E

EDGS01

Guest
Erst mal ein Großes Lob zu deinem Bericht.
Ich kann mich da genau in deine Situation reinversetzen ich habe sowas ähnliches mit Swiss auch mal Anfang des letzten Jahres gemacht.
Allerdings nur nach BCN dafür das ganze dann etwas öfters. Von 0 zum FTL quasi.
Ich wünsche dir da noch eine schöne Zeit und schreibe weiter so !!!

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.204
21.303
HAJ
Zum Schluss für heute liefere ich noch die beiden letzten Flugsegmente meines Runs. Die Umsteigezeit ist in Zürich nur 45 Minuten, da werde ich nicht mehr schreiben und online stellen können, Bilder stelle ich dann auch die nächsten Tage ein.

Flug LX2815 von Genf nach Zürich
Flugzeiten: GVA 19:00 Uhr - ZHR 19:50 Uhr
Flugzeugtyp A319 geplant

Flug LX818 von Zürich nach Hannover
Flugzeiten: GVA 20:35 Uhr - ZHR 22:00 Uhr
Flugzeugtyp Avro RJ100 Avroliner geplant

Vielen Dank nochmal bis hierhin für Alle die mit mir „mitgeflogen“ sind, für das Lob, die netten Tips und das Danke Button klicken.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Sonntag 06.11.11 17:30 Uhr Genf Business Lounge

Mal eine andere Frage an die Spezialisten. Wenn man so oft hintereinander fliegt, hat man wenn ruhig sitzt das Gefühl, der Boden würde immer noch leicht vibrieren? Ich hab vorhin in London das Gefühl gehabt und jetzt manchmal auch wieder.

Durchaus. Auch bei sehr langen Bahnfahrten, z.B. über Nacht. Mir hilft dann ein Bierchen...