Dienstag 08.11.11 20:30 Uhr wieder zuhause
So wie versprochen will ich jetzt noch die Berichte der letzten Flüge nachliefern. Zuerst der Flug von Genf nach Zürich, der Vorletzte für das Wochenende.
Nach einem weiteren Besuch in der Genfer Business Lounge geht es jetzt zu Gate A5. Die Maschine ist soeben eingetroffen und gleich geht es los.
Flug LX2815 von Genf nach Zürich
Flugzeiten: GVA 19:00 Uhr - ZHR 19:50 Uhr
Sitzplatz: 2F
Flugzeugtyp A319
So langsam kann ich die Sicherheitskarten lesen, die Flugzeit wird mit 35 Minuten angegeben. Pünktlich 19:00 Uhr docken wir vom Gate vom Gate ab und rollen zur Startbahn. Nach dem Start gibt es einen Snack und etwas zu trinken, bei der Flugzeit auch kein Wunder. Die Business Class ist mit 10 Reihen etwa zur Hälfte besetzt.
Um 19:40 Uhr landen wir in Zürich und ich gehöre zu den kurzfristige Umsteigern, die bereits beim Aussteigen zum neuen Gate weitergeleitet werde. Ich mache mich auch direkt auf den Weg nach Gate A1.
Am Gate angekommen gibt es eine Überraschung, wegen technischer Probleme wird der Abflug verschoben. Im nach hinein weiß ich, das eine Ersatzmaschine eingesetzt wurde. Ich mache mich wieder auf den Weg in die Business Lounge, dort macht Warten doch mehr Spaß. Kann ich nochmal eine Rivella trinken. Auf Alkohol muss ich leider verzichten, da ich ja noch Auto fahren muß.
Mit 45 Minuten Verspätung geht es jetzt auf den Weg nach Hannover
Flug LX818 von Zürich nach Hannover
Flugzeiten: ZRH 20:35 Uhr - HAJ 22:00 Uhr Geplant
Sitzplatz: 2F umgesetzt auf 1F
Flugzeugtyp Avro RJ100 Avroliner
Die Business ist nur noch in Reihe 1, dort sitzen wir zu Zweit, der Rest der Maschine ist voll bis unter die Decke. Das Abendessen ist aus meiner Sicht mal was Neues, Fisch lecker…
Leider musste ich auf dem letzten Flug beim Einsteigen meinen Trolley aufgeben, aber eine Szene machen wollte bei der Menge Leute halt auch nicht.
Um 22:40 Uhr bin ich nun endlich in Hannover angekommen und warte am Gepäckband auf meinen Trolley. Jetzt geht es auf die letzte Strecke nach Hause, jetzt bin um 00:15 Uhr wieder da.