[Livereport] In 15 Tagen um die Welt ;)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich hoffe ;)

Der im Juni ist eigentlich der ursprünglich geplante gewesen. Der jetzige ist ja eher zufällig so entstanden. ;)

• Like
Reaktionen: janfliegt

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
468
23

Na ja, nach "guenstig einen Sechser im Lotto bestellen" klingt das jetzt nicht gerade und voellig deterministisch scheint mir das alles auch nicht zu sein, wenn man mal vom realistischen Fall ausgeht, dass man nicht einfach alle moeglichen Kombinationen tippt. Aber ich will den Fred hier nicht hijacken, also lassen wir das mit dem Lotto wohl mal besser sein.

An Bilbo: Viel Spass bei den diversen RTWs!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So für HAJ FRA eingecheckt via iOs LH App. Bordkarte lässt sich sehr easy nach Passbook schieben. Sehr gut LH.
Es wurde 12A auf der 735.

Was mich doch bissl ärgert das ich nicht mit meinem Gepäck klar komme ;) Wollte ja mit kleinem Boardtrolley und Rucksack reisen, aber nun ist ein etwas grösserer Koffer und Rucksack geworden.
Mal schauen ob das nicht ein Problem wird. Ich hoffe nicht.

Gibts in IAH eine Gepäckaufbewahrung wo ich 5 Tage mein Koffer parken kann?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So In der HAJ Sen Lounge angekommen.

Erster Krampf war schon das einchecken. Da auf 2 Tickets gebucht und das 2. auch noch Fremdticket ist, musste erstmal das Helpdesk in FRA angerufen werden und gefragt werden wie man das eincheckt.
Aber dann hat es geklappt und ich wurde auch für meinen Weiterflug nach EZE eingecheckt.
Mit dem Hinweis erst in der HAJ Lounge Bescheid zusagen , das man in FRA anrufen soll wegen Transfer von Flugzeug zum Hauptgebäude. Und dann noch der Hinweis in der FCL/FCT Bescheid zusagen das die das Gepcäk noch durchscannen müssen.

In der SEN Lounge angekommen, war der LD bissl überfordert mit meinen beiden Tickets und hat sich das kurz angeschaut und gesagt , ich soll mich erstmal setzen er macht das schon.

So bei strahlendem Wetter absolut schöner Blick über das Vorfeld in HAJ

ImageUploadedByTapatalk1367681353.064771.jpg

So ich trink dann nochmal ein stilles Wasser und geniesse den Blick :)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
so nach nur 35 min Airtime gut in FRA gelandet.
Danach Stadtrundfahrt gebucht bis auf V94. Glaub Taxi in FRA war länger als der Flug.
Auf das Essen in Eco verzichtet, gab Pizzacracker ;)

Dann kurzen Fussmarsch ins FCT und dort erst mal ankommen und dann werd ich eine Kleinigkeit zu mir nehmen.

Ach ganz vergessen bei der Getränkerunde zu fragen ob es Bitter Lemon gibt für Eco ;)

ImageUploadedByTapatalk1367690380.813174.jpg Prost

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So gut gegessen. Spargel und Wiener Schnitzel. Jetzt noch 30 min aufs Boarding warten.

Warum gehen eigentlich die Flüge nach Südamerika Nachts raus und die Flüge nach Nordamerika eher in der Früh?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Du hast eine längere Flugdauer (i.d.R.), EZE ja als längste Distanz ab Frankfurt, die durch den oft auch geringeren Zeitunterschied nicht so stark "aufgefangen" wird. So kann man dann die Nacht besser "nutzen", du kommst ja morgens in EZE an.

• Like
Reaktionen: Bilbo

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
So In der HAJ Sen Lounge angekommen.

Erster Krampf war schon das einchecken. Da auf 2 Tickets gebucht und das 2. auch noch Fremdticket ist, musste erstmal das Helpdesk in FRA angerufen werden und gefragt werden wie man das eincheckt.
Aber dann hat es geklappt und ich wurde auch für meinen Weiterflug nach EZE eingecheckt.
Mit dem Hinweis erst in der HAJ Lounge Bescheid zusagen , das man in FRA anrufen soll wegen Transfer von Flugzeug zum Hauptgebäude. Und dann noch der Hinweis in der FCL/FCT Bescheid zusagen das die das Gepcäk noch durchscannen müssen.

In der SEN Lounge angekommen, war der LD bissl überfordert mit meinen beiden Tickets und hat sich das kurz angeschaut und gesagt , ich soll mich erstmal setzen er macht das schon.

So bei strahlendem Wetter absolut schöner Blick über das Vorfeld in HAJ

Anhang anzeigen 39398

So ich trink dann nochmal ein stilles Wasser und geniesse den Blick :)
Bist eingestiegen als meine LH2100 aus MUC gerade an A5 angedockt hat. Viel Spaß!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So jetzt neues Update. Gibt ja viel aufzuarbeiten ;)

Geflogen wurde 13h15 min von FRA nach EZE mit D-ABVL. Platz 83C. Belegung 4/8. Ich würde mal tippen eine Passagierin war auch Vollzahlerin , die war dem Ende näher als dem Anfang ;)

Flug war echt super. Service auch sehr gut. So brauch sich LH nicht vor anderen Airlines verstecken. Dazu die neue First in der 747. Da schaffe ich es sogar 8h zu schlafen.
Essen hat mir auch geschmeckt.
Aber was ich nicht verstehe , wenn sie wissen das sie das Pfannenproblem haben , warum schreiben sie dann immernoch Rührei auf die Speisekarte. Mich hats zwar nicht gestört aber ich finde sowas immer etwas unprofessionell.
ImageUploadedByTapatalk1367844878.919606.jpg
Flug war ruhig bis 10 min in der Nacht, als es gewaltige Turbulenzen gab.

Bei Ankunft in EZE gabs auch sowas wie einen PA. Aber den Sinn darin hab ich nicht so ganz verstanden. Es wurde den Gästen gesagt welches Gepäckband es werden wird, aber das wars dann auch. Ach ne, es wurde der Koffer vom Band genommen. Aber das wars dann auch.

Dann mit dem Bus zum Hostel, dort war ich dann leider deutlich zu früh und konnte nur meine Sachen unterstellen.
Kurz frisch gemacht und dann vom Hostel was in der Avenue de Mayo lag zu Fuss nach Palermo gegangen. Dort war der Treffpunkt für die Fussballkarten.

Nach 1 1/2 h Fussmarsch und recht vielen Eindrücken von Buenos Aires dann am Treffpunkt angekommen. Dort konnte man dann für 60Arg$ also ca. 8 € Bier und Erdnüsse unlimited geniessen ;)
Dann einen Krefelder und 2 Höllander kennengelernt. Nette 2 h dort verbracht bevor es mit dem Bus nach La Boca ging.

Die Fanströme werden konsequent getrennt. Und auf dem Weg 5 Sicherheitsschleusen. Dann Alkoholkontrolle und die Fingerabdrücke werden überprüft. Dazu immer 2 Hubschrauber über dem Stadion.
Ein echts Hochsicherheitsspiel. Mein Platz war in der River Plate Stehplatzecke.
Die Sonne knallt da von oben drauf , das ich echt froh war meine Sonnenbrille und Mütze dabei zu haben.
Die Stimmung war einfach unglaublich Schon 60 min vor dem Spiel und als dann River in der 1. Minute das 1-0 macht kocht der River Block.
Das Stadion bebt dann als in der 40. min Boca den ersten vernünftigen Angriff mit dem Ausgleich belohnt.
ImageUploadedByTapatalk1367844820.383258.jpg

Zum Thema beben ;) Die Tribüne wo ich drauf war, hat wenn die River Fans gewippt haben mal gute 10 cm sich auf und ab bewegt.
in Deutschland wäre das Stadion schon lange gesperrt wurden, wegen Sicherheitsmängel. Aber alles was es in Deutschland an Fussball gibt , ist da echt Kindergeburtstag. In der 2. Halbzeit wurden dann alles gezündet was man dabei hatte. Im Boca Block gelbe und blaue Rauchbomben, auf der River Seite normale Rauchbomben und Silvesterknaller. Ich hatte mir vor dem Anpfiff schon die ganze Zeit gefragt warum so viele einen Mundschutz dabei hatten. Aber das hab ich dann schnell kapiert als die Rauchbomben gezündet wurden.
Daraufhin wurde das Spiel auch erstmal 10 min unterbrochen bis der ganze Rauch abgezogen war.
So ganz haben die Argentinier auch das Prinzip von Stehplatztribünen verstanden. Es standen viele auf den Wellenbrechern, so dass man wenn man dahinter stand kaum eine Chance hatte was vom Spiel zu sehen.
Das Spielniveau war auch nicht besonders toll. zumindest das was ich sah.
Aber alles in allem war es das beste Fussballspiel von der Atmosphäre her. Die River Fans haben die ganzen 90 min durchgesungen. Daher konnte ich die Boca Fans kaum hören ;)

ImageUploadedByTapatalk1367844767.461582.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367844942.268040.jpg

Das Stadion hat mir auch gefallen, es ist sehr steil von der Tribüne und daher sehr eng. Aber das hat auch den Nachteil das die Gänge eigentlich gar nicht dafür ausgelegt sind das dort tausende von Fans durch müssen. Wenn auf der Tribüne ein Feuer ausbricht würden da ein Grossteil von sterben. Als das Spiel aus war wurde man fast zerquetscht auf dem Weg durch die Gänge.
Und besonders clever sind die die vorher in die Gänge pinkeln und man später wieder durch muss. Denn die Feuerwehr hat während des Spiel schön auf die Tribüne mit dem Wasserschlauch draufgehalten, das so mancher Absatz der Treppe unter Wasser steht und man auf dem Weg raus nasse Füsse bekommt.
ImageUploadedByTapatalk1367844845.878968.jpg

Danach war ich so kaputt das ich ins Hostel zurück musste und mich hinlegen musste. :)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So nun sind wir am Montag angekommen.
Nach sehr frühen Wachwerdens. Ging es um 6:30 los zum Strand bzw ich versuchte das.
Mein Ziel war es an die Küste des Ecological Parks zu kommen. Doch leider stellte sich das als sehr schweres Unterfangen heraus.
Entweder der Park is ganz geschlossen oder machte erst später auf so gab es für mich keine Chance von dort aus den Sonnenaufgang zu beobachten. Schon leicht entnervt ging ich den Weg am Ecological Park entlang und wollte aufgeben, da es mittlerweile auch schon 7:30 war und die Sonne vermutlich längst aufgegangen war. Ich passierte gerade die Fährstation , die wohl nach Uruguay fuhr, als ich dahinter einen Zaun sah und von dort aus konnte man über ein kleines Hafenbecken hinweg das offene Meer sehen. Und ich hatte noch mehr Glück die Sonne war noch hinter dem Horizont versteckt.
So konnte ich dann doch ein wunderschönen Sonnenaufgang und dazu noch in der Einflugschneise vom lokalen Buenos Aires AirPort.
ImageUploadedByTapatalk1367965303.133721.jpg

Dann ging es zurück Richtung Hotel und am Bahnhof vorbei. Gegen 12 sollte ich abgeholt werden und dann zum Flughafen gebracht werden. Ich bin hin und zurück mit Tien Leon gefahren. Absolut empfehlenswert. Billig und zuverlässig.

Dann schnell bei Air Canada eingecheckt. Die fliegen nämlich als Shuttle von Buenos Aires und Santiago. Der Flug wird dann von Santiago nach Toronto weitergeführt.
Check in ging absolut problemlos. Es gab für mich Seat 3A in der denk ich recht betagten Boeing 763.
Ich konnte mit meinem Ticket in die Star Alliance Lounge. Vom Interior war sie echt überzeugend.

ImageUploadedByTapatalk1367965262.494161.jpg
Aber es gab leider nichts vernünftiges zu Essen. So verliess ich die Lounge recht schnell wieder und schaute mich nach einem Restaurant um. Ich fand dann das Patagonia und entschied mich dafür ein Steak zu essen. Und ich muss sagen das Lendensteak war echt super. Das können die Argentinier.
Dann wurde es schon Zeit für das Boarding.
Die 763 hat schon die Fishbone Business Class.
Muss man sich glaub ich erst dran gewöhnen so schräg in die Mitte zu sitzen. Aber war gut für einen 2h Flug. Auf einen 8-10h Flug würde ich den Sitz als etwas eng empfinden.
Als Service gab es eine paar Scheiben gegrilltes Gemüse und Schinken. War ganz lecker.
Der Film den ich schaute fand ich sehr komisch. The Campaign mit Will Ferrell und Zach Gafniaskis ;) Echt sehr komische Stellen drin.

Was mich aber echt genervt hat war das ewig der Film unterbrochen wurde um jede Durchsage in 3 Sprachen durchzugeben.

Und ein weiterer Nachteil des Fishbone Prinzips ist das man aus dem Fenster kaum vernünftige Fotos machen konnte. Und das hätte sich für das Überfliegen der Anden echt gelohnt. Ich habe versucht ein paar zu schiessen , aber das war weniger erfolgreich.

Dann per Sammeltransfer ins Hostel Rado. Sehr gut gelegen in der Pio Nono.
Klasse Hostel. Grosse Schränke und eine sehr geile Dachterasse.
Ich fand schnell Anschluss an 2 Australier, 2 Schotten und einen Kanadier.
Die Lage ist echt klasse, da man nur 2 mal hinfallen muss und schon ist man in der Gegend wo man gut essen kann.
Wir teilten uns zu 6 vier verschiedene chilenische Essen. Alle sehr intressant und lecker.
Das beste war aber das Bier was man dort bestellen konnte. Bestimmt 15 belgische Biere aber auch 3 deutsche.
Becks ( normal im Ausland)
Flensburger ( schon ungewöhnlich)
Wolters (WTF).
ImageUploadedByTapatalk1367965219.312009.jpg
Da ich in der Wolters Stadt arbeite, dacht ich mir muss ich für meine Kollegen eins bestellen.
Dazu sollte man wissen das ich Wolters eher nicht mag.
Der Hammer war aber noch das das Bier was ich bekam schon seit Januar 2013 abgelaufen war. So schmeckte es dann auch.

Dann lies ich den Abend auf der Dachterasse des Hostel ausklingen.