[Livereport] In 15 Tagen um die Welt ;)

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Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
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PAD/HAJ/KSF
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Die Bilder sind nur mit dem iPhone gemacht. Hab bessere mit der normalen Fotoknipse gemacht. :)
 

Bilbo

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28.10.2009
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PAD/HAJ/KSF
Endlich beginnt die Fliegerei.

Es startete mit frühem Aufstehen und einer unspektakülären Taxifahrt zum Flughafen Cuzco.
Dann am Executive Schalter angestellt und beobachtet wie die Koffer durchsucht wurden. Hab ich ja noch erlebt.
Den Job möchte ich nicht haben, den ganzen Tag durch dreckige Wäsche wühlen.
Dann "schnell" eingecheckt, bzw versucht.
Problem war der Übergang von San Jose in Costa Rica nach Houston.

Geplant war für den Montag.
CUZ-LIM-SJO-IAH

Der Check in Agent sagte mir das er mein Gepäck nicht bis Houston durchchecken könnte.
Woraufhin ich ihn fragte ob die mit United kein Interlining Abkommen haben, was ja in der Staralliance Standard wäre.
Dann endlich fragte er seinen Kollegen und konnte mir dann mein Gepäck durchchecken. Aber nicht ohne zu sagen das ich in SJO am Gate das nochmal abklären sollte. Auch weil ich noch keine Bordkarte für den United Flug bekommen hatte.
Nach erfolgreichem Check in dann Airside gegangen, was sich als Fehler herrausstellte, denn die Lounge in CUZ ist Landside. Aber ich wollte dann nicht wieder raus und wartete die 1h im normalem Wartebereich.
Dann Boarding des A320 von TACA. C Klasse sehr spärlich besetzt. Auslastung 4 von 12.
Die Business Class von TACA entspricht ungefähr dem Niveau von UA First inneramerikanisch.
Es wurde auf dem 1stündigen Flug ein Frühstück gereicht, was auch ganz passabel schmeckte.
IMG_5263.jpg

Kurz nach 8 dann Landung in Lima und Busgate. Dann Transport zum Arrival Domestic.
Dann Chaos pur. Ich fragte einen Flughafenmitarbeiter wo ich lang muss mit meiner International Connection. Der sagte erstmal das ich auf mein Gepäck wieder aufnehmen müsste.
Das kam mir ja schon spanisch vor. Dann kurz am Gepäckband gewartet und dann noch eine andere Mitarbeiterin gefragt, die darauf hin sich meine Bordkarten anschaute und sagte das Gepäck wird weitergeleitet.
Gut dann mal jetzt zum Gate gehen dachte ich mir. Leichter gedacht als getan, da die Ausschilderung mehr als schlecht war. Kein einziges Schild für Transit Pax. Dann bin ich erstmal rumgeirrt, bis mich eine Mitarbeiterin auf spanisch sehr harsch anging und mich wohl fragte was ich da machte. Scheinbar konnte sie genauso gut englisch wie ich spanisch sprechen. Aber ich folgte ihr erstmal und sagte dann immer "non ablo espanol" ;)
Ich musste dann über den normalen Checkin Bereich zu den Gates gehen. Ich hatte zum Umsteigen 2 Zeit. Und für den Mist jetzt schon 30 min verloren. Da machte ich mir noch keine wirkliche Sorgen.
Eigentlich auch noch keine als ich die Schlange am Security Check sah. Aber als ich dort dann 30 min wartete bis ich dran war , machte ich mir ein klein bissl Sorgen.
Aber als ich dann sah das man nachdem man die Security hinter sich hatte noch durch die Passkontrolle durch muss. Dort dann die gleiche lange Schlange und nochmal 30 min anstehen.

So war ich dann quasi genau zu der Boarding Zeit auf dem Boarding Pass durch alle Kontrollen. Nach 5 min konnte ich dann auch gleich durchstarten ins Flugzeug.
Sehr schön auch die Unfähigkeit Windows vernünftig zu bedienen ;)

IMG_5265.jpg

Der Flieger war eine TACA Maschine , aber durchgeführt wurde der Flug von LACSA. Also der gleiche Flieger den ich schon von Santiago nach Lima genommen hatte.
Dieser wird dann weiter nach San Jose in Costa Rica geflogen.
Daher ist es auch das gleiche Equipment. Für knapp 4h noch auszuhalten.
Vor dem Abflug entdeckte ich ein nicht alltägliches Flugzeug am Rande des Flughafens.
Eine Antonow AN-124
Bild wird nachgeliefert ;)


Leider ging das AVOD trotz mehrfachem Reboot nicht und so blieb mir nur mein iPad als Unterhaltung und mein Sitznachbar.
Ich sass neben einem Polen, der in Costa Rica lebt und für eine Japanische Firma Fleisch in Südamerika einkauft.
Sehr angenehmer Gesprächspartner , so unterhielten wir uns über Lifemiles , M&M und die Fliegerei.


Nach Ankunft in San Jose erstmal in den COPA Club und nachfragen wegen meiner Bordkarte für meinen Flug nach Houston.
Die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen und schickten mich zu Avianca/TACA weil die mein Ticket ja ausgestellt haben.
Aber die konnten auch nicht wirklich helfen und das Boarding Gate von United war auch noch nicht besetzt , also wieder zurück in den COPA Club. Die telefonierten daraufhin ein wenig rum und liessen mich erstmal in die Lounge und ich sollte den Rest dann am Gate machen. Leider musste ich da dann feststellen das ich meinen Gepäckabschnitt verloren hatte, was ein paar kleine Schwierigkeiten darstellte am United Gate, aber sie fanden mein Gepäck nach kurzer Suche und stellten sicher das es nach IAH weitergeleitet wird.
Dann stand Boarding an und was ich in Cuzco erlebt hatte mit meinem aufgegebenen Gepäck wiederholte sich jetzt mit meinem Handgepäck. So wurde jedes Handgepäck von einem Mitarbeiter durchsucht. Auch noch nie erlebt.
Der Flug wird mit einer Boeing 738 durchgeführt mit Standard First Sitzen. Leider funktioniert auf Auslandsflügen kein Directv. Das hab ich dann auf meinen anderen United kennen und lieben gelernt :)
Da ist dann echt für jeden was dabei. Filme oder Fernsehen. So kam ich zb auf dem Flug nach Chicago ein paar Tage später in den Genuss Live Golf zu sehen. Klasse.
Essen war so lala. Stück Steak und Chicken. Hätte lieber den Fisch genommen aber der war bei mir in Reihe 2 schon aus.
IMG_5283.jpg

Nach knapp 3 1/2 h kamen wir dann pünktlich in IAH zum Sonnenuntergang an.
Dann schnell ein Taxi zum Airporthotel und müde ins Bett gefallen in 7 h sollte es schon auf den 2. Teil gehen.

IMG_5286.jpg IMG_5294.jpg
 

MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
Leider musste ich da dann feststellen das ich meinen Gepäckabschnitt verloren hatte, was ein paar kleine Schwierigkeiten darstellte am United Gate, aber sie fanden mein Gepäck nach kurzer Suche und stellten sicher das es nach IAH weitergeleitet wird.

Um immer irgendwas noch zu haben mache ich vor jedem Flug von (kompletter) Bordkarte und dem Gepäcktag mit meiner Hosentaschenknipse ein Foto. Die Daten die drauf sind, sind halt doch sehr wichtig wenn was abhanden kommt.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
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Jo ist absolut ratsam. Weiß gar nicht wann das passiert ist. Aber bestimmt als in Lima mich die doofe Kuh so angemault hat. Man was war ich da sauer.
 

Bilbo

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28.10.2009
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Der Weg nach Singapur

Die Nacht war um 4 Uhr vorbei, da ich den ersten Shuttlebus zum Flughafen um 4:30 erwischen musste.
Abflug nach Denver war um 6 Uhr. Der Weg zum Flughafen dauert normalerweise zwischen 10 und 15 min.
Hätte gut gepasst. Also um 4:25 in der Lobby gewesen und gewartet. Es wurde 4:30 noch kein Shuttle zu sehen.
Es wurde 4:35 und 4:40 und immer noch nicht zu sehen. Die Dame am Empfang wurde auch ein wenig unruhig da ich darauf aufmerksam machte das ich eine Flug zu erreichen habe. Um 4:42 wurde mir dann ein Taxi gerufen, da der Shuttlebus immer noch nicht aufgetaucht war. Um 4:50 kam dann das Taxi und das Hotel bezahlte die 25$ dann natürlich auch.
Dann gegen kurz nach 5 Uhr am Flughafen gewesen.
An den Checkin Automaten einchecken ging aufgrund meines Tickets auch nicht.
Da der Automat von selber meinen Aufenthalt in SIN als Transfer ansah , da unter 12h.
Also war das Routing IAH-DEN-SFO-ICN-SIN-EWR einer der längsten Wege von Houston nach New York.
Daher musste auch beim Einchecken die US Adresse bei Ankunft hinterlegt werden, was den Automaten Checkin unmöglich machte.
Die United Mitarbeiterin war aber mit dem Ticket auch ein wenig überfordert und musste ihre Supervisorin dazuholen. Ich fragte danach ob mein Gepäck dann gleich nach EWR durchgecheckt werden kann, da ich es in SIN nicht wirklich brauchte und nur Schwierigkeiten gemacht hätte.
United labelte dann meinen Koffer bis nach EWR und so war ich frohen Mutes das das klappen würde.
DIie Boardkarten für die United Flüge wurden mir dann ausgehändigt und ich hatte noch 15 min Zeit bis zum Boarding. Security Check war innerhalb von 2min durch und so machte ich mich auf den doch recht langen Weg zum Gate und traf pünktlich zum Boarding ein.
Es gab am Gate eine Boeing 739 mit funktionierendem Directv. Und ich schaffte auf dem Flug nach DEN genau einen der Filme. Ich entschied mich für Argo und muss sagen der hat mir sehr gefallen.
Zu Essen gab es entweder Eisandwich oder Cereals. Ich entschied mich für das Sandwich und das war auch ganz passabel.
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So vergingen die 2h wie im Flug.
Was mich immer wieder verwundert das bei Unitedflügen die Sonnenblenden runter sind. Bei allen anderen werden die zwangsläufig hoch gemacht zum Start und Landung.
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Dann gegen 8 Uhr in Denver angekommen. Meine Connectiontime war bissl mehr als eine Stunde. So schnell noch in den United Club gehuscht und einen Kaffee getrunken.
Die Haselnussmilch im UA Club hat mir echt gefallen, sowas sollte es auch in den LH Lounges geben.
Dann Boarding des Fluges nach SFO. Eine Boeing 738.
Also das hab ich auch noch nie erlebt, was da an Board gebracht wurde als Handgepäck. Der komplette Hausstand so würde ich bei manchen Pax vermuten. Unglaublich.
Aber das ist halt so ,wenn man für jedes Gepäckstück eine Gebühr nimmt.
Es gab dann wieder Frühstück und ich entschied mich diesmal für die Cereals. Was will man da erwarten. Sind halt Cornflakes. ;)
Als Directv Folge gabs diesmal den Golfchannel mit einer Sendung über das richtige Einsetzen von Wedges. Sehr lehrreich.
Aber der Abflug von DEN ist echt grandios über Downtown und die Rocky Mountains.

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Der Anflug in SFO ist dagegen nicht so spektakulär. Der Abflug entschädigte später dafür aber umso mehr.
Aber der Reihe nach.
So nach Deboarding erstmal orientiert wo hin ich gehen musste. Musste das Terminal wechseln um zu den International Departures zu kommen.
Aber das geht problemlos da es gut ausgeschildert ist, nicht wie in anderen Flughäfen ;)
Da ich ja auch erstmal meine weiteren Boardingkarten brauchte, erstmal in die Silverkris Lounge. Dort dann mein Anliegen vorgetragen. Nach wenigen Minuten sagte man mir das es doch ein wenig aufwändiger sei und ich mich erstmal in die Lounge begeben sollte.

Die Lounge ist nicht mit den UA Clubs vergleichbar, da es hier auch was vernünftiges zu essen gibt.
Der Blick aufs Vorfeld ist auch super und das WLan Pfeilschnell.
Nach 15 min kam dann der LD zu mir und händigte mir beide Boardkarten aus. Also auch für SQ22 am übernächsten Tag.
Aber keine 2 min später kam sie wieder zu mir und nahm mir die Boardkarte für meine Flug nach NY wieder weg und sagte ich müsste mein Gepäck in SIN wieder neu einchecken.
Das regte mich dann doch sehr auf und wollte das so nicht akzeptieren.
Der LD war dann auch schon ganz eingeschüchtert, denn ich werde richtig giftig wenn ich mich aufrege. Aber das dauert normalerweise echt ewig bis man mich soweit hat.
Dann sollte ich mit der Supervisorin telefonieren, die sagte mir auch nochmal das das nicht ginge aus Sicherheitsgründen. Da fragte ich nach warum das nicht gehen würde? Als sie dann sagte ich könnte ja dann einfach in SIN nicht zum Flieger erscheinen musste ich lachen.
Mit dieser Begründung düfte ja nie Gepäck durchgecheckt werden.
Aber die Krönung gab es dann als sie sagte ich könnte ja auch sofort nach NY fliegen und nicht über SIN. Darauf hin entgegnete ich das sie das ja überhaupt nicht an geht und ich ein gültiges Ticket habe.
Damit war die Diskussion für mich beendet und ich mittlerweile auf 180. Den Hörer knallte ich dem LD auf den Tisch und ging zu meiner Nudelsuppe.
Zum Glück bestand ich darauf das mir mein United Boarding Pass mit dem Gepäckabschnitt zurückgegeben wird. Den wollte ich nämlich behalten, nachdem ich ja in SJO meinen Gepäckabschnitt verloren hatte.
Den neuen Gepäckabschnitt sollte ich dann am Gate bekommen.
Die Lounge schliesst dann nachdem das Boarding ausgerufen wurde. Ich begab mich dann auch in Richtung Gate und wollte dort dann meinen neuen Gepäckabschnitt und erstmal wusste davon keiner was. Und am Ende stellte sich heraus das das Gepäck dann doch bis NY durchgecheckt blieb.
Viel Lärm um nichts.
Am Gate von SQ standen bestimmt 10 Gate Agents und jeder war am rumwuseln. Das hab ich bei anderen Airlines noch nie so gesehen.
Boarding ging sehr schnell und schon sass ich auf 11K. Mein Platz für die nächsten knapp 19 Stunden.
Die Bulkhead Seats bei SQ sind absolut zu empfehlen, da man mehr Platz hat seine Füsse auszustrecken als bei den anderen Sitzen.
Der Sitz ist auch absolut bequem obwohl eine Sitzposition zum relaxen fehlt.
Und schlafen kann man darauf echt super.

Zum Preboarding gab es einen Champagner und nach Take off einen Singapore Sling. Sehr leckerer Cocktail.

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Beim Weg auf die Startbahn erwies uns der LH A380 noch die Ehre ;)

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Und schon ging es in die Luft. Der Abflug aus SFO ist auch toll, man hat einen guten Blick auf Downtown San Francisco und die Golden Gate Bridge.

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Dann schaute ich mir das Entertainsystem von SQ an. Und fand viele interessante Filme und Serien.
Als erstes schaute ich mir Cloud Atlas an. Im Nachhinein 3 h verschenkte Zeit.

Ich hatte Book the Cook gebucht, aber gleich mal das koreanische Menü abgegriffen. War doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber der Geschmack war gut, aber halt nicht das was ich erwartet hatte.

Das gute an dem SQ IFE ist das es auch ganze Staffeln von Serien gibt. So entschied ich mich dafür die bisher nicht gesehene Serie Game of Thrones zu schauen. Im Nachhinein einer der besten Entscheidungen.
Ich schaffte dann auf meinen SQ Flügen die beiden ersten Staffeln. Also knapp 20 Stunden Unterhaltung pur. ;)

Gegen 19 Uhr und 1 Kalendartage später kam ich dann in Seoul an. Obwohl ich mit dem selben Flieger weiterflog nach SIN musste jeder deboarden und neu boarden.
Ich nutze die Zeit für einen 1h Spaziergang durch das Terminal.


IMG_5412 by Moe Syszlak, on Flickr
Emirates A380 in ICN


So ging es dann mit dem kleinen Hüpfer weiter nach SIN. Platz blieb natürlich gleich.
Und ich schaffte nochmal 5 GoT Folgen.
So kam ich gegen 1 Uhr morgens 2 Tage nachdem ich in SFO gestartet bin in SIN an.
Das Wetter war doch recht schlecht. Dauerregen und 30°C, keine schöne Kombi.
Ich hatte mir für meine 10h Aufenthalt ein Zimmer im Transithotel genommen. Das war auch einer der Gründe das ich mein Gepäck nicht in SIN wieder haben wollte.
Das Zimmer hatte ich dann für 7 Stunden. Man muss mindestens 6 Stunden nehmen und kann dann Stunden dazubuchen.
Aber bevor ich schlafen ging , musste ich mir noch die Beine vertreten und die Blutzirkulation in meinen Beinen in Fahrt zu bringen. Dann noch schnell die Bordkarte für den Weiterflug am Transitschalter geholt. Dann noch kurz in der Silver Kris Lounge vorbeigeschaut. Die hat 24h auf, 2 Gäste nutzten die Sofas dann auch als Hotelersatz aus ;) Gegen 2 Uhr nachts ist da aber wohl Grosse Putzaktion und doch recht laut.
Nach 1 Stunde Fussmarsch ging es dann kurz ins Bett und ein wenig Schlaf nachgeholt bevor es auf das Highlight ging.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
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DUS / BWE
Da ich am Wochenende 250 Liter Wolters eingenhändig gezapft habe erneuer ich mein Angebot nochmal(y)
 
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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
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Was mich immer wieder verwundert das bei Unitedflügen die Sonnenblenden runter sind. Bei allen anderen werden die zwangsläufig hoch gemacht zum Start und Landung.

Scheint eine Sommergeschichte zu sein - so erlebt in JFK und SFO. Blenden sind am Gate runter, um aufheizen des Interieurs zu vermeiden. In der Tat wurde bei meinen Beispielen auch nicht darauf bestanden, dass die Blenden geöffnet werden. Vermutlich deswegen, weil es sich um Tagflüge handelte.
Im Video durchgesagt wird es trotzdem. Ist also etwas, das die Crew nicht so durchsetzt.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
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PAD/HAJ/KSF
SO nach Ewigkeiten gibt es nun die Fortsetzung. Und auf ausdrücklichen Wunsch von Hams ;)
Nach 5 Stunden Schlaf endete meine Nacht und ich war doch überrascht das ich nach über 24h im Flugzeug doch recht fit war.

So checkte ich aus meinem Transithotel aus. Oh wartet schnell noch etwas zum Transithotel. Es gibt 2 davon im Changi Airport. Eins in Terminal 1 und meins im Terminal 3. Zweckmässig und sauber ist die kurze aber sehr passende Beschreibung für dieses Hotel.

Leider hab ich es nicht geschafft im Transithotel in Terminal 1 vorbeizuschauen, denn dort gibt es für die Hotelgäste einen Pool. Das dürfte wohl der einzige Pool in einem Flughafen sein.
Leider war das Wetter regnerisch und hat nicht so zum schwimmen eingeladen.
So ging es erst mal in die Lounge zum Frühstück. Die Silver Kris Lounge in Nähe des Hotels war schon gut gefüllt.
Schnell mein Handgepäck abgestellt und mich am guten Büffet bedient. Im Vergleich mit einer LH Biz Lounge ist die SKL min. 1 Klasse besser.

Da die 18h Flug wohl nicht sehr bewegungsintensiv sein würden, entschloss ich mich den Flughafen in Gänze zu begehen. Und was soll ich sagen? WOW. Der beste Flughafen der Welt. Nicht mehr und nicht weniger.
Hier hat man keine Schwierigkeiten einen langen Layover zu überleben.

So gibt es unzählige Lounges, ein Gratis Kino, Koiteiche und Schmetterlingsgarten.

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Nach einem 1 1/2 Stunden quer durch alle Terminals war es fast Zeit für das Boarding. Doch ich konnte nicht aus Singapore weg ohne ein wenig Geld aus SIN mitzunehmen. Ich hab von jedem Land in dem ich war einen Geldschein in der Geldbörse. So schnell einen Kaffee bei Starbucks gekauft und mit 20 Dollar bezahlt und so meine Singapore Dollars zurückbekommen.
Dann ging es zu Gate A15.
Dieses wurde 2 Stunden vor Abflug von glaub C22 zurückgeändert.
Da der Airbus 345 eine reiner Business Flieger ist und "nur" 100 Plätze hat, gestaltet sich die Sicherheitskontrolle als äußerst relaxed.
Keine 3 min später konnte ich schon das Flugzeug boarden.
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Mein Sitzplatz war wieder der Bulkhead Sitz, aber diesmal 30A. Eine absolut richtige Entscheidung , denn so hat man mehr Platz für die Füsse und muss nicht wie bei den normalen Sitzen in eine kleine Lücke quetschen.

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Die Auslastung des Fluges war geschätzt bei 70%. Da sollte Singapore Air zumindest die Kosten mitgedeckt haben für diesen Flug. Alleine der Treibstoff für einen einfachen Flug kostet ca. 100 000 €.
Bei einem 18h Flug und je nach Flugroute ca 15000 km Strecke auch nicht so verwunderlich.
Leider ist die Chance auf SQ22 von SIN nach EWR sehr gering über den Nordpol zu fliegen. Bei EWR-SIN ist die Chance deutlich grösser.
Unsere Flugroute war diesmal an der Küste von China vorbei, über Japan nach Alaska und dann über Kanada nach New York.
Es gibt als 3 Strecke noch die Route über Europa nach New York. Vor allem die Nordpolroute ist schon schwer vorstellbar wenn man nur die Karte vor sich liegen hat. Da hilft ein Globus.

Gut genug abgetaucht in die Flugtheorie.
Service begann wie gehabt. Als erstes ein Singapore Sling . Lecker :)

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Als Entertainment Programm wählte ich die 2. Staffel von Game of Thrones. Da bietet sich so ein langer Flug echt für an. Wie glaub schon mal geschrieben, da können sich die meisten Konkurrenten eine Scheibe abschneiden von.

Dann gab es auch schon das erste Mal etwas zu essen. Kann leider nicht mehr sagen was es gab.
Bilder gibts unter Unterwegs in der Welt zu sehen ;)

Insgesamt sehr schmackhaft. Der Flug verlief ansonsten eher unspektakulär. Und so war er auch schon nach 17h 30 min vorbei. Leider hab ich mich deutlich zu wenig bewegt, was ich später schmerzlich merken sollte.

So nun ein paar Fotos vom Landeanflug und ein über Kanada.


IMG_5532.jpg IMG_5554.jpg IMG_5563.jpg

So dann wohlbehalten in EWR angekommen. Einziges Problem merkte ich beim Aussteigen aus dem Flieger. Ich konnte kaum mehr auftreten, da ich sowieso schon ein kaputtes Knie habe und sich dazu jetzt wohl noch Wasser eingelagert hatte. So tat jeder Schritt zur Passkontrolle weh.
Die Wartezeit war relativ kurz und das genaue Gegenteil von meiner Einreise in Houston.
Doch musste ich mir einige komische Fragen des Immigration Officers gefallen lassen, da er mich fragte warum ich schon wieder in die USA einreise. Als ich dann versucht habe ihm das zu erklären kam er glaub schon bei der Hälfte nicht mehr mit und lies mich einreisen.
Und zu meiner Überraschung hatte auch das Gepäck die Reise nach New York geschafft.
Schnell mit Airtrain zum Shuttle Bus und dann in das Hotel für eine Nacht an der Mall Jersey Garden.
So das soll es für heute mal wieder sein.

Im nächsten Teil dann die verrückte Fahrt nach Manhattan und die Rückkehr nach Houston.
 

max.bremen

Reguläres Mitglied
07.08.2013
70
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BRE
Habe erst heute angefangen zu lesen, bin aber begeistert! Gerne mehr davon!
(Vielleicht sollte ich sowas auch mal machen, mir würde dann allerdings das Zeitgefühl völlig flöten gehen :D)
 
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