Lohnt der FTL ? Bitte um Meinungen/Hilfe

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE

Vorsicht, die Tabelle ist nicht aktuell. Da steht ja noch drin, dass FTL für den Loungezugang extra zahlen müssen. Den aktuellen Sachstand gibts hier: „Neue Germanwings“ kommt schneller voran - Meldungen - Lufthansa Group

Nebenbei bemerkt sind die Infos bei MM zu 4U extrem unaktuell. Unter Partnerinformationen ist sogar zu lesen, dass 4U ab SXF fliegt. Au weia...
Miles & More - Germanwings

• Like
Reaktionen: Anne

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Ich denke es lohnt sich nicht in Deinem Fall den FTL zu machen. Denk immer daran, es ist ein gänzlich unnützer Flug erforderlich und Du könntest immerhin abstürzen ... das Risiko ist sicher sehr gering, aber vorhanden, der Ertrag ist wie von einigen hier angemerkt eher zu vernachlässigen.

• Like
Reaktionen: Chamaelion

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
und innen drinnen sieht man, dass es aufgeteilt ist. In HAJ steht auch SEN und Business Lounge dran. Rechts geht's dann in die SEN und links in die FTL

Das bedeutet dann links kannste sitzen und rechts gibt's dafür das Gleiche + Suppe aber im Stehen !

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
und innen drinnen sieht man, dass es aufgeteilt ist. In HAJ steht auch SEN und Business Lounge dran. Rechts geht's dann in die SEN und links in die FTL

Ebenso in STR. Und wenn Sonntagabend mal wieder nur noch 3 Leute in der C-Lounge sind, werden die in die Sen-Lounge geschickt, damit in der C-Lounge schon aufgeräumt werden kann ;-)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Rechts geht's dann in die SEN und links in die FTL

Und wenn man die Augen verbindet, wird man hinterher nicht sagen können in welche man geschickt wurde. Also ich kann mich jetzt an keine Unterschiede erinnern die paar male wo ich in die "tolle" SEN Lounge durfte.

Was genau gibt es dort denn offiziell mehr oder besser?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Die Sessel haben eine andere Farbe und der Gin kommt von Hendrick's statt von Gordon's.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Doch kann man, die SEN hier ist kleiner.
In der SEN hat man eine größere Auswahl an Essen und Getränken. Die SEN HAJ hat auch den Vorteil, dass man wunderbar sehen kann wann unten eingestiegen wird. Dann in aller Ruhe austrinken und runtergehen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Komplexe?

Als SEN gehe ich gerne die 20 min. vor Take off in eine Airport Pinte. Ich mag das quick Boarding nicht unbedingt, da LH dies oberflächlich behandelt. Alle drei Gepäckfaecher in der NEK sind bereits von den 99€ fliegern vollgestopft. Der Rest mit Handtaschen von Flugbegleiterinen.

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
In der SEN hat man eine größere Auswahl an Essen und Getränken.

Also ich vermisse in der Business Lounge nichts... in Berlin gab's letztens z.B. das hier:

Weingummi, Lakritz, salziges Knabberzeug, Kekse, alles mögliche Obst, Bier/Wein/Kaffee/Softdrinks, Brötchen, Aufstrich, Butter, Salatmischung in Gläsern, Gurken, Kokos-Suppe mit Pilzen, Brezel, Grießpudding mit Kirschen, Donuts mit Streuseln/Zuckerglasur, Schoko-Muffins und später dann auch noch Hot Dogs. Das finde ich für eine Lounge eigentlich ganz ordentlich und ist gerade unter Verwendung der 20 Euro Gutscheine fast schon den Flugpreis wert wenn man sich dort den ganzen Tag aufhält. ;)

• Like
Reaktionen: Anne und Moller

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
DUS-BSL mit 20€ Gutschein für 79€ und schon ist der FTL erledigt
... der allerdings nicht wirklich viel bringt. Ich hab ihn auch, sammle allerdings dzt. auf TK, wobei - nachdem ich dort schon bis Ende 2016 als Elite+ requalifiziert bin. Darum überlege ich derzeit, ob ich nicht doch wieder auf M&M losgehen soll. Oder eher SQ, nachdem ich recht oft nach SO-Asien fliege, dorthin aber auch wieder oft mit EK. Hmmm. Schwierig.