Lohnt der FTL ? Bitte um Meinungen/Hilfe

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.741
9.917
Dahoam
ANZEIGE
bin mir sehr sicher, dass es getrennt ist

Ich war im letzten November dort und bin als FTL drinnen gewesen und hab keinerlei Trennung gesehen. Vielleicht habe ich mich dann auch getäuscht? Jedenfalls habe mich als ich drinnen war genau darüber gewundert dass ich keinen eigenen SEN-Bereich entdeckt habe.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also ich würd ihn machen wenn ich dich wäre. Hab letztes Jahr auf eine rundreise von GVA nach NCE gemacht. Weil mir irgendwie so um die 500 Meilen fehlten. Der kleine Aufwand hat sich gelohnt finde ich, einerseits durch die Executive Bonus und auch den Lounge Zugang finde ich super. Das man mhr Gepäck mitnehmen war mir auch shcon mal behilflich.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ich würde mit der Bahn fahren! Dann bist Du auch von der Familie weg, wirst aber nicht FTL!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.107
296
MUC
Das hängt natürlich von Deinem Flugverhalten ab. Finanziell würde es sich zum Beispiel lohnen, wenn Du ab zu und zu auf Urlaubsreisen mit LH/LX/OS etc. etwas mehr Gepäck mitnehmen möchtest (zum Beispiel für eine Tauchausrüstung). Ansonsten ist es Geschmacksache. Persönlich finde ich allerdings, dass Fliegen für mich deutlich entspannter geworden ist, seit ich den FTL habe, v.a. wegen Prio-Check-In, Fast Lane, Lounges. Das fällt besonders auf, wenn mal etwas nicht wie geplant klappt, wenn man z.B. zu spät zum Flughafen kommt oder aber der Flug Verspätung hat. Dann finde ich das schon sehr angenehm. Bei einem oder zwei fehlenden Segmenten würde ich persönlich daher jederzeit ohne zu Zögern einen netten, billigen Wochenendtrip buchen.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
durch mehrere Urlaubsflüge an (verlängerten) Wochenenden in diesem Jahr komme ich an 28 Segmente, durch einen "Zwischenfall" sogar auf 29, so dass mir im Endeffekt noch ein Flug fehlt, um den FTL-Status zu erreichen.

Heimatflughafen ist DUS, wo ja ab dem nächsten Jahr die "Germanwingisierung" droht. Es wird im nächsten Jahr flugtechnisch wohl nicht für so viele Urlaubsausflüge reichen, eher im Jahr 2015.

Geschäftlich benötige ich das ganze nicht, es geht um reines Privatvergnügen. Was meint ihr ?

Den FTL würde ich an deiner Stelle definitiv mitnehmen, mit einem 4U-Flug für 33 Euro (evtl. Abzug wg. Gutschein) oder einem LH-Flug (ebenfalls mit Gutschein), ggf. auch LX oder OS, je nach Ziel/Wunsch.

Insbes. da jener FTL dann ja auch bis einschl. 2015 gültig wäre, könntest du dann sogar - wenn es dann entspr. Angebot zum Matchen dann noch geben sollte - den FTL über eine Status-Challenge bei AB mit den obligatorischen 20 Segmenten (= 5 Umsteigeverbindungen in D oder Europa) in 4 Monaten auf AB Gold/OW-Sapphire pushen, und dann - je nach Interesse und mittelfristigen Flugbedürfnissen - sogar noch weiter "hochmatchen", sollte es sich privat oder beruflich für dich als nützlich erweisen.