Lohnt sich das Sammeln für einen Flug im März 2019?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.285
8.934
LEJ
ANZEIGE
Nix zum Thema, aber irgendwie, naja ich weis nicht, vielleicht hilft da doch schon der eher ein Psychologe weiter.:yes:

Die ersten fünf Stunden werden ohne Nachfragen und Begründung von jeder Kasse übernommen.

Da wird richtig Lebenszeit vergeudet, um einmal in C nach SIN zu fliegen. Mein Vorschlag: Standardticket für 600€ kaufen und die übrigen 1000€ in Singapur oder sonst wo auf den Kopf hauen. Bei zwei Leuten sind es schon 2000€ :D

2000€ in Singapur ist ein kompletter 5-tägiger Aufenthalt im mittleren bis oberen Segment.

Es stehen also 26 Stunden Flugzeit (plus etwas Firlefans) gegen 5 komplette Tage Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Wir wollen 2019 im November ( 4 Wochen ) von Frankfurt nach Australien und zurück in C und mit Meilen bezahlen ( +Gebühren in €.)
Ich habe vor einer Woche mir mal die Mühe gemacht und versucht online Fra - HKG , Fra - Sin und Fra - BKK sowie Rückflüge zu buchen.
Ging alles plus minus 3 Tagen sogar First wäre teilweise möglich gewesen . ( teilw. über MUC )
Das Problem beginnt erst danach weil es nicht online zu buchen geht , nämlich HKG / Sin / BKK nach SYN und zurück , sprich Anschlussflüge.
Das geht nur über das Service - Center und dort ist mittlerweile Hopfen und Malz verloren.
70% ist nicht mal der deutschen Sprache mächtig , die verstehen überhaupt nicht was ich will.
Auflegen , neu anrufen Stress pur . Dann hab ich es mal spät abends probiert .
Eine nette deutsch sprechende Frau am Telefon mit der Feststellung " Endlich mal was Richtiges "
Nach 30 min hatte sie es im Griff , alles stimmte fast mit meiner Plannung überein , einschl stop over.
Hab mich herzlich bedankt und festgestellt es geht doch.
Ich werde also im Dezember 18 / Jan 19 diese Aktion wiederholen in der Hoffnung es werden weiterhin Flüge freigegeben ,
wie dieses Jahr auch und eine kompetende Person ist greifbar.

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Kenn ich nicht . was ist das ???
Neue Flugesellschaft die immer abstürzt................da fliegen wir nicht mit.

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Wir wollen 2019 im November ( 4 Wochen ) von Frankfurt nach Australien und zurück in C und mit Meilen bezahlen ( +Gebühren in €.)
Ich habe vor einer Woche mir mal die Mühe gemacht und versucht online Fra - HKG , Fra - Sin und Fra - BKK sowie Rückflüge zu buchen.
Ging alles plus minus 3 Tagen sogar First wäre teilweise möglich gewesen . ( teilw. über MUC )
Das Problem beginnt erst danach weil es nicht online zu buchen geht , nämlich HKG / Sin / BKK nach SYN und zurück , sprich Anschlussflüge.
Das geht nur über das Service - Center und dort ist mittlerweile Hopfen und Malz verloren.
70% ist nicht mal der deutschen Sprache mächtig , die verstehen überhaupt nicht was ich will.
Eine nette deutsch sprechende Frau am Telefon mit der Feststellung " Endlich mal was Richtiges "
Nach 30 min hatte sie es im Griff , alles stimmte fast mit meiner Plannung überein , einschl stop over.
Ich werde also im Dezember 18 / Jan 19 diese Aktion wiederholen in der Hoffnung es werden weiterhin Flüge freigegeben ,

Bevor ich mich über die mangelnden Deutschkenntnisse von Angestellten im M&M Callcenter aufregen würde, würde ich erst einmal versuchen selbst in gutem Deutsch ein paar Zeilen auf das Papier zu bringen (inklusive Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung).

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.285
8.934
LEJ

Die deutsche Sprache hat es in sich. Erst denken, dann schreiben und danach korrigieren ist manchmal sinnvoller, als diese Zeilen in die Welt zu setzen.

Wenn du schreibst, 70% wären der deutschen Sprache nicht mächtig, dann möchte ich das belegt wissen.
Wenn du schreibst, "die verstehen überhaupt nicht, was ich will", dann antworte ich dir: ich verstehe dich auch nicht.
Wenn du schreibst "alles stimmte fast", dann bedeutet das, dass nichts stimmte. Das ist nur die Oberfläche deines Textes, den ich gerne zerlegen würde. Ich mache es nicht. Lieber gehe ich jetzt "kompetent" ein Bier trinken.

Denke einfach mal über dich und deinem Text nach :D

Zuletzt bearbeitet:

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Kurze Frage. Habe jetzt meine ersten 30.000 Meilen zusammen. Kann jetzt auch schon mal im Buchungssystem stöbern... Wenn ich rechts Flüge angezeigt bekommen (wie unten im Beispiel), kann ich diese Flüge dann auch sicher buchen oder kann es dann auch sein, dass ich auf eine Warteliste komme? Sorry, finde dazu nix hier im Forum...

unbenannt.jpg

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Kurze Frage. Habe jetzt meine ersten 30.000 Meilen zusammen. Kann jetzt auch schon mal im Buchungssystem stöbern... Wenn ich rechts Flüge angezeigt bekommen (wie unten im Beispiel), kann ich diese Flüge dann auch sicher buchen oder kann es dann auch sein, dass ich auf eine Warteliste komme? Sorry, finde dazu nix hier im Forum...

Anhang anzeigen 110912
Leg dir die Flüge in den Warenkorb! Wenn du dann beim Abschluss die Meldung zu wenig Meilen am Konto bekommst, wären sie so buchbar...

Sent from my BTV-W09 using Vielfliegertreff mobile app

• Like
Reaktionen: MarcBrill

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Ja, 2x Hin- und Zurück für zusammen 270.000 Meilen. Aber grundsätzlich sollte das gehen?
Ein so langer "Stoppover" in SIN ist möglich?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.672
1.727
DRS
Oh ja, ups, da hat er mir doch tatsächlich auf DPS - SIN - AMS die Eco untergejubelt, nix für ungut :D

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Mag mich ja täuschen, aber ein Stopover von mehr als 24 Stunden führt meines Wissens zu einem 3-Regionen Award und somit ist der Preis hinfällig.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.684
2.120
MUC
Mag mich ja täuschen, aber ein Stopover von mehr als 24 Stunden führt meines Wissens zu einem 3-Regionen Award und somit ist der Preis hinfällig.
Du täuscht dich. Ein Stopover verändert nur dann die erforderlichen Meilen, wenn dieser an dem Ort der Zwischenlandung (also in Region B) eines Fluges mit durchgehender Flugnummer von Region A über Region B nach Region C erfolgt und dadurch Region B zu berücksichtigen ist.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.936
519
Singapur und Indonesien sind in der gleichen Region Südostasien und damit sind nur 2 Regionen angeflogen

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Meine gewünschte Route wäre aber nicht online buchbar sondern nur über die M&M Hotline, sehe ich das richtig?

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Die Sache mit Bali ist leider raus... Frau bekommt nicht genügen Urlaub :censored:
Von daher bleibt es bei Amsterdam - Singapur. Habe jetzt schon den Hinflug gebucht, da für hatte ich genug Meilen. Für Hin- und Zurück hatten noch ein paar Meilen gefehlt. Habe zwei Plätze C bekommen mit Singapore... Aber ich kann keine Sitzplätze reservieren... Nicht dass ich nachher gar nicht neben meiner Frau sitze :confused:

Kann mir Jemand helfen? Geht das nicht?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Auf der Internetseite von SQ die Buchung unter "Manage Booking" mit Namen und 6-stelliger Buchungsnummer aufrufen, dann koennen Sitzplaetze reserviert werden.

• Like
Reaktionen: MarcBrill

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Auf der Internetseite von SQ die Buchung unter "Manage Booking" mit Namen und 6-stelliger Buchungsnummer aufrufen, dann koennen Sitzplaetze reserviert werden.

Super! Super! Vielen Dank! Hat geklappt! Dieses Forum ist einfach weltklasse! So schnell und unkompliziert bekommt man hier Hilfe!

Jetzt hoffe ich nur, dass in 4 Wochen noch ein Rückflug in der Business frei ist... so lange brauche ich noch für die restlichen Meilen :cry:

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
ANZEIGE
300x250
So, nun habe ich auch den Rückflug buchen können. Früher als erwartet =;
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Und an alle, die mir abgeraten haben, kann ich nur sagen, dass ich jetzt froh bin, dass ich es doch gemacht habe. In nicht mal 4 Monaten habe ich 268.000 Meilen gesammelt und habe beide Flüge zur Wunschzeit mit meiner Wunschairline in der Business-Klasse buchen können. Effektiv habe ich dafür knapp 1.500 Euro eingesetzt. Für mich weltklasse!

• Like
Reaktionen: Marci und MrAlex