Hilf mir auf die Sprünge! Was für einen Nutzen würdest du daraus ziehen?
Man könnte es auf alle BahnCard beziehen.
Mal angenommen, man kann eine Strecke als Stammstrecke festlegen.
Und auf dieser Strecke sammelt man:
- z.b Extra (Bonus) Punkte
- oder ab der XX. (z.B. 50.) Fahrt gibt es dann irgendeinen (anderen) Bonus.
Natürlich wäre eine BahnCard light, mit nur einer Strecke, aber beliebig vielen Fahrten zu einem atttraktiven Preis der Hammer.
Wenn für die beiden Endpunkte die City Bereiche schon dabei wären - könnte man evtl. auf ein inkludiertes Deutschlandticket verzichten ( wenn das den Preis flach halten würde).
Es gebe ja genug Möglichkeiten das Deutschlandticket woanders zu erwerben.
Andererseits um Preis attraktiv zu halten,
würde die ei en festgelegte Strecke für ein BC100 light reichen, die City Bereiche würde auch ein (extern erworbenes) Deutschlandticket abdecken.
Vorteil für die Bahn, sie können noch besser sehen, welche Strecken besonders ausgelastet sind und darauf besser reagieren.
Letztlich wollen wir ja alle mehr Verkehr auf die Schiene bringen