Lohnt sich die BahnCard 100 für mich?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.336
3.349
HAM

Das erinnert mich an meiner letzte Fahrt als +0,5 nach dem Aussteigen gefragt hat, was eigentlich an der zweiten Klasse anders ist. Das nächste Mal gehen wir mal weiter als bis zum Bistro. Gerade bei der Bahn ist der Aufpreis zur ersten Klasse ja eher moderat verglichen mit Airlines.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
BC100 bei 44 Returns und 280km Entfernung wären 19 Cent pro Kilometer. Falls die Fahrten beruflich veranlasst sind und nicht vom Arbeitgeber und Kunden erstattet werden, kannst du sie zumindest zu einem höheren Betrag im Rahmen der Kilometerpauschale von der Steuer absetzen.

Deine Termine dürften doch eigentlich längere Zeit im Voraus bekannt sein. Hast du mal geschaut, ob die Buchung von Sparpreisen mit rollierendem Vorlauf eventuell günstiger ist? Aktuell zahlst du ja etwa 50€ pro Fahrt.
interessanter Gedanke - aber will und muss flexibel bleiben

• Like
Reaktionen: HAM76

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL

Preiserhöhung bei der BC100 um 6,6%!
Dafür bauen sie auf meiner Stammstrecke Berlin - Hamburg dieses Jahr 4 Monate, nächstes Jahr 9 Monate
mit den entsprechenden Fahrtzeitverlängerungen. Hatte auf eine kleine Entschädigung gehofft, da ich die BC100
hauptsächlich für die Strecke Berlin - Hamburg brauche.
Das einzige was pünktlich bei der Bahn kommt - sind die Boni für die Vorstände und die Preiserhöhungen!

Weltenbummler

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
72
109

Preiserhöhung bei der BC100 um 6,6%!
Dafür bauen sie auf meiner Stammstrecke Berlin - Hamburg dieses Jahr 4 Monate, nächstes Jahr 9 Monate
mit den entsprechenden Fahrtzeitverlängerungen. Hatte auf eine kleine Entschädigung gehofft, da ich die BC100
hauptsächlich für die Strecke Berlin - Hamburg brauche.
Das einzige was pünktlich bei der Bahn kommt - sind die Boni für die Vorstände und die Preiserhöhungen!

Weltenbummler
Rufe mal beim BC100/StatusService an und schildere deinen Unmut (idealerweise an einem Sonntagabend) 😉 Automatisch kommt da (leider) nichts.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.368
3.096
Corona-Land
Frage

Wir haben jetzt eine Bahncard 100 1. Klasse

Kann man/gibt es eine Möglichkeit einen Gast mit in die Lounge/in den Premiumbereich mitzunehmen?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.031
6.908
LEJ
Berechtigt zur Mitnahme einer Begleitperson sind In-
haber:innen einer BahnCard 100 1. Klasse, einer
BahnCard 100 2. Klasse mit BahnComfort Logo (bis
Ende 2023) sowie BahnBonus Statuskund:innen mit
einem gültigen Fernverkehrsfahrschein (s. Abschnitt
„Zugangsberechtigungen“ auf S. 3f) oder einer Bahn-
Card 100 2. Klasse.

Begleitpersonen benötigen für den Zutritt zum Com-
fort Bereich der DB Lounges einen eigenen gültigen
Fernverkehrsfahrschein (ICE, IC / EC, 1. oder 2.
Klasse, inkl. Sparpreis, Super-Sparpreis, Zeitkarte im
Fernverkehr, BahnBonus Prämienfahrschein, DB Jah-
resabon-nement, DB Job-Ticket) oder eine eigene
BahnCard 100 2. Klasse.
Eine Mitnahme von Begleitpersonen in den Premium
Bereich der DB Lounges ist nicht möglich.

Die Begleitperson hat ausschließlich gemeinsam mit
Ihnen Zutritt zur DB Lounge.

Das weitere Verweilen der Begleitperson, nachdem
Sie die DB Lounge verlassen haben, ist nicht gestat-
tet.

Ja, die Mitnahme einer Begleitperson in den Comfort Bereich der Lounge ist möglich. Ihre Begleitperson benötigt, ebenso wie Sie, ein gültiges DB Fernverkehrsticket. Die Mitnahme einer Begleitperson in den Premium Bereich der Lounge ist nicht möglich.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.300
475
Frage

Wir haben jetzt eine Bahncard 100 1. Klasse

Kann man/gibt es eine Möglichkeit einen Gast mit in die Lounge/in den Premiumbereich mitzunehmen?
Besser den Bahncard Schwachsinn kündigen und ab sofort schlau buchen und legal gratis fahren!
Wenn du jemanden in die Premiumbereich mitnehmen willst dann musst du vorher kurz gratis den Account von den Leuten auf Platin Leveln geht einfach mit 10 Minuten Aufwand und kostest absolut gar nix!
Wenn du es noch schlauer machst levelst du erst auf Silber und dann Gold und dan Platin und holst dir vorher noch die Freigetränke Gutscheine!

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.300
475
Also Platin in 10 Tagen kann ich mir noch gut vorstellen, aber wie geht das in 10 Minuten?
Ich hab von 10 Minuten Aufwand geschrieben! Zwei Tickets zu buchen und dann am nächsten und übernächsten Tag den Fahrgastrechte Antrag zu machen dauert nur 10 Minuten.
Wenn du natürlich vorher auf Silber gehest dann auf Gold und dann auf Platin brauchst du drei Buchungen um die 20 Getränke mitnehmen willst musst halt zwei Mal Bahn fahren aber mit einer Bahncard kannst du ja einfach von Frankfurt nach Hanau fahren und dann eben 8 mal das gleiche oder verschiedene Sachen bestellen und in die Tasche packen wenn du 20 Mal Cola oder Apfelschorle nimmst kriegst sogar noch 3 Euro an Pfand raus!
Für den Platin in einem Zug brauchst du nur zwei Tage

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.300
475
Ich habe jeden den ich besser kenne gratis auf Platin gebracht und absolut nix bezahlt! die Punkte hab ich dann bekommen und dann davon die Freifahrtflex geholt und die dann für gutes Geld vertickt so hatte jeder was von!