ANZEIGE
JaZweite Klasse ist unzumutbar?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es gibt aber auch Ausnahmen, z.b. EC39x mit Kindern. Da gibt es (nur) in der zweiten Wagenklasse*) 4er Tische.
*) Bahn Sprich
JaZweite Klasse ist unzumutbar?
interessanter Gedanke - aber will und muss flexibel bleibenBC100 bei 44 Returns und 280km Entfernung wären 19 Cent pro Kilometer. Falls die Fahrten beruflich veranlasst sind und nicht vom Arbeitgeber und Kunden erstattet werden, kannst du sie zumindest zu einem höheren Betrag im Rahmen der Kilometerpauschale von der Steuer absetzen.
Deine Termine dürften doch eigentlich längere Zeit im Voraus bekannt sein. Hast du mal geschaut, ob die Buchung von Sparpreisen mit rollierendem Vorlauf eventuell günstiger ist? Aktuell zahlst du ja etwa 50€ pro Fahrt.
Rufe mal beim BC100/StatusService an und schildere deinen Unmut (idealerweise an einem Sonntagabend) Automatisch kommt da (leider) nichts.Deutsche Bahn erhöht Preise von einigen Tarife und Bahncard
Zum nächsten Fahrplanwechsel Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn einige ihrer Preise. Die gilt vor allem für flexible Tickets.www.zdf.de
Preiserhöhung bei der BC100 um 6,6%!
Dafür bauen sie auf meiner Stammstrecke Berlin - Hamburg dieses Jahr 4 Monate, nächstes Jahr 9 Monate
mit den entsprechenden Fahrtzeitverlängerungen. Hatte auf eine kleine Entschädigung gehofft, da ich die BC100
hauptsächlich für die Strecke Berlin - Hamburg brauche.
Das einzige was pünktlich bei der Bahn kommt - sind die Boni für die Vorstände und die Preiserhöhungen!
Weltenbummler
Muss die Begleitperson Voraussetztungen erfüllen?Inhaber:innen einer BahnCard 100 1.Klasse dürfen eine Begleitperson kostenlos mit in den Comfort Bereich der DB Lounge nehmen. Der Premium Bereich ist davon ausgenommen.
Muss die Begleitperson Voraussetztungen erfüllen?
Das war die Frage.... vielleicht?
Berechtigt zur Mitnahme einer Begleitperson sind In-
haber:innen einer BahnCard 100 1. Klasse, einer
BahnCard 100 2. Klasse mit BahnComfort Logo (bis
Ende 2023) sowie BahnBonus Statuskund:innen mit
einem gültigen Fernverkehrsfahrschein (s. Abschnitt
„Zugangsberechtigungen“ auf S. 3f) oder einer Bahn-
Card 100 2. Klasse.
Begleitpersonen benötigen für den Zutritt zum Com-
fort Bereich der DB Lounges einen eigenen gültigen
Fernverkehrsfahrschein (ICE, IC / EC, 1. oder 2.
Klasse, inkl. Sparpreis, Super-Sparpreis, Zeitkarte im
Fernverkehr, BahnBonus Prämienfahrschein, DB Jah-
resabon-nement, DB Job-Ticket) oder eine eigene
BahnCard 100 2. Klasse.
Eine Mitnahme von Begleitpersonen in den Premium
Bereich der DB Lounges ist nicht möglich.
Die Begleitperson hat ausschließlich gemeinsam mit
Ihnen Zutritt zur DB Lounge.
Das weitere Verweilen der Begleitperson, nachdem
Sie die DB Lounge verlassen haben, ist nicht gestat-
tet.
Ja, die Mitnahme einer Begleitperson in den Comfort Bereich der Lounge ist möglich. Ihre Begleitperson benötigt, ebenso wie Sie, ein gültiges DB Fernverkehrsticket. Die Mitnahme einer Begleitperson in den Premium Bereich der Lounge ist nicht möglich.
Besser den Bahncard Schwachsinn kündigen und ab sofort schlau buchen und legal gratis fahren!Frage
Wir haben jetzt eine Bahncard 100 1. Klasse
Kann man/gibt es eine Möglichkeit einen Gast mit in die Lounge/in den Premiumbereich mitzunehmen?
Also Platin in 10 Tagen kann ich mir noch gut vorstellen, aber wie geht das in 10 Minuten?…vorher kurz gratis den Account von den Leuten auf Platin Leveln geht einfach mit 10 Minuten Aufwand und kostest absolut gar nix!
Ich hab von 10 Minuten Aufwand geschrieben! Zwei Tickets zu buchen und dann am nächsten und übernächsten Tag den Fahrgastrechte Antrag zu machen dauert nur 10 Minuten.Also Platin in 10 Tagen kann ich mir noch gut vorstellen, aber wie geht das in 10 Minuten?
ZusatzfrageFrage
Wir haben jetzt eine Bahncard 100 1. Klasse