ANZEIGE
Dort gibt es einen ex LH Pilot mit kleiner privaten Einmotorigen Sportmaschine...
Klasse - sogar mit CPL UND FQ/DLR Test und für 120 Euro / Motorstunde - TIPTOP.
Ich werde auch nur mit ex DLH Capo`s fliegen
Happy Landings!
Dort gibt es einen ex LH Pilot mit kleiner privaten Einmotorigen Sportmaschine...
Eher schon eine Turboprop. Nicht gewerblich geht es auch einmotorig.
. Inzwischen hat er sich noch einen Flughafen zugelegt
Liebes Forum,
zunächst ein herzliches Dankeschön für all die Infos.
Die sind wirklich großartig. Und mir scheint die Idee durchaus machbar und eventuell sinnvoll
Mal sehen, was die nächsten Schritte so bringen.
Nun zu Euren Fragen:
Ich halte viele Vorträge, in den letzten 3 Tagen waren es 7 Vorträge in D A CH.
Mein Thema ist ein Mix aus Marketing, Excellence, Motivation.
Es ist ein Vortrag, den ich eben täglich oder mehrmals täglich immer wieder halte.
Ich fakturiere dafür grob 10k + Reisekosten
Warum eigentlich nicht mit dem Helikopter in D A CH fliegen ?
Sollte doch auch funktionieren der Kaiser Franz hat es ja zur WM 2006 auch gemacht,
ok der war gesponsert von Emirates.
Da stehen aber bei größerer Entfernung Geschwindigkeit, Reichweite und Kosten nicht mehr im Verhältnis. Die Dinger sind laut, langsam und teuer. Und Dank Flugplatzzwang in Deutschland auch nicht so flexibel, wie sie sein könnten.
Mal ein Tipp aus der Praxis...
...Eine Cessna 172 hat 1000 bis 2000 km Reichweite das ist mehr als D-CH-A, das reicht bis Rom. Und wie kommt man denn sonst in 4 Stunden von der Haustür nach Rom, und das für 500 € one Way?
Die 172er mit 2000km Reichweite kannste uns mal zeigen Ausgestattet für den Ferry-Flug?
Seit wann bist Du in der Nähe von Hahn zu Hause? ;-)
Ich würde für Deinen Bedarf nach einer Turboprop-Doppelmot mit Druckkabine schauen. Die genügt für Europastrecken voll und ganz. Schnell genug, kann über das meiste schlechte Wetter drüber und kostet weit weniger als ein Jet.
Wenns ohne Druckkabine und langsamer sein kann, wird es billiger. Ne Seneca zu betreiben kostet pro Stunde gut 500.-€, natürlich plus Pilot plus Gebühren.
Für eine Person wird die Rechnung aber nie aufgehen. Wenn Du 5 Leute Punkt-zu-Punkt bewegen musst, kann sich sowas je nach Stundensatz sogar rechnen.
@Takeoff53: Word!
ich häng mich hier mal leicht offtopic ran, will aber kein eigenes Thema eröffnen...
Nehmen wir mal an, man plant ein Incentive mit 8 Leuten... zB ein außergewöhnliches Wochenende in Südspanien. Nun gibt mir jetbox (wer auch immer das ist) einen ungefähren Preis von 15.000€ r/t für eine Lightjet an. Ist das realistisch?
Ich hätte irgendwie gedacht dass das erheblich teurer wäre, aber so könnte man wirklich überlegen ob man da nicht mal einen "Betriebsausflug" macht...