Lohnt sich für mich das Accor Plus-Programm?

ANZEIGE

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
156
41
Zudem laut HP direkt 20 Nächte und dann am 1.10 nochmal 30 :oops:
Kannst Du mir bitte zeigen, wo das steht? Ich sehe in den FAQs immer nur die Angabe, man bekäme die 30 Nächte nur bei Neuabschluss bzw. Verlängerung. Ich habe nichts gesehen, wo eindeutig steht, das bestehende ALL+ Accounts am 01.10.2025 noch einmal 10 Nächte zu den vorherigen 20 dazu bekommen.

We're pleased to share that with our new ALL Accor+ Explorer membership, every member will receive 30 status nights when they join or renew.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.572
2.869
Irgendwie verstehe ich den Satz nicht:

Become an Accor Plus Explorer member today and pay for 12 months; we’ll give you a gift of two extra. Join today and enjoy Stay Plus FREE Nights, up to 50% off Red Hot Rooms, incredible dining discounts and instant ALL Accor Elite status. On 1 October 2025, your membership seamlessly upgrades to ALL Accor+ Explorer at no extra cost.

Was meinen die mit "upgrade" zum Accor+ Explorer? Man kauft den Accor Plus Explorer und wird auf Accor+ Explorer upgegraded? (Wer hat sich diese zwei Namen eigentlich ausgedacht, die sind doch quasi identisch, wer soll da durchchecken)

Was beinhaltet das dann? Doch 2 Freinächte in Asien? Ich verstehe es nicht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.693
18.471
NUE/FMO
www.red-travels.com
Was meinen die mit "upgrade" zum Accor+ Explorer? Man kauft den Accor Plus Explorer und wird auf Accor+ Explorer upgegraded? (Wer hat sich diese zwei Namen eigentlich ausgedacht, die sind doch quasi identisch, wer soll da durchchecken)

das aktuelle Accor Plus wird zu ALL Accor+ Explorer

On 1 October 2025, Accor Plus will become ALL Accor+ Explorer, a single-tier programme that replaces all existing Accor Plus memberships including:
  • Traveller
  • Supplementary
  • Explorer
  • Explorer Plus
  • Business Explorer
  • Discovery

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.572
2.869
Ah okay, das habe ich nicht mitbekommen. Jetzt bin ich doch am überlegen mein Accor Plus wieder zu erneuern. Ist letztes Jahr ausgelaufen.
30 Nächte beim großen Accor Plus und 20 Nächte beim kleinen?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.075
821
ZRH
Kannst Du mir bitte zeigen, wo das steht? Ich sehe in den FAQs immer nur die Angabe, man bekäme die 30 Nächte nur bei Neuabschluss bzw. Verlängerung. Ich habe nichts gesehen, wo eindeutig steht, das bestehende ALL+ Accounts am 01.10.2025 noch einmal 10 Nächte zu den vorherigen 20 dazu bekommen.
Das steht nicht explizit dort. War meine Interpretation der Seite Übersichtsseite
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah okay, das habe ich nicht mitbekommen. Jetzt bin ich doch am überlegen mein Accor Plus wieder zu erneuern. Ist letztes Jahr ausgelaufen.
30 Nächte beim großen Accor Plus und 20 Nächte beim kleinen?
Gibt nur noch einen für Asien (also den Plus Explorer).

(Mal von den China Varianten abgesehen)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.572
2.869
Das steht nicht explizit dort. War meine Interpretation der Seite Übersichtsseite
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt nur noch einen für Asien (also den Plus Explorer).

(Mal von den China Varianten abgesehen)
Aber auf der Seite werden doch die Benefits aufgezeichnet in zwei Kategorien? (Kleines Paket mit 1 Cert, Großes Paket mit 2 Cert).

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.693
18.471
NUE/FMO
www.red-travels.com
Aber auf der Seite werden doch die Benefits aufgezeichnet in zwei Kategorien? (Kleines Paket mit 1 Cert, Großes Paket mit 2 Cert).
"Accor Plus Pricing per Country February 2025"

Accor hat den Presseartikel übrigens wieder entfernt https://press.accor.com/middle-east...orer-designed-for-more-member-value/?lang=eng

Offizielle Seite zum neuen Plus

1754912524525.png

1754912492912.png

Ach übrigens zu den 30 Bonusnächten die Sterne beachten https://www.accorplus.com/benefits/
**Capped at 30 in 2025; not cumulative above this limit.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
habe noch den All Plus Voyageur bis Ende August, was bedeutet das denn für mich ab dem 01.10. - selbst wenn ich den verlängern würde- ? Ich blick da nicht mehr durch....

• Like
Reaktionen: Aladin

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.693
18.471
NUE/FMO
www.red-travels.com
habe noch den All Plus Voyageur bis Ende August, was bedeutet das denn für mich ab dem 01.10. - selbst wenn ich den verlängern würde- ? Ich blick da nicht mehr durch....

ALL Plus und Accor Plus sind zwei verschiedene Dinge, die Namenswahl ist in der Tat bescheiden gewesen...

ALL Plus ibis/voyageur sind von den Änderung nicht im Ansatz betroffen ;)

• Like
Reaktionen: GFX und Aladin

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
76
71
Ich habe ein All Plus Voyager, welches zufällig am 30.09.2025 abläuft. Es kostet knapp 200 Euro. Meist gibt es ja noch eine minus 20% Aktion.

Welche Vorteile, außer den 10 mehr Statsusnächten, hätte dann der Wechsel auf Accor Plus Explorer? Ich nutze Accor-Hotels meist nur in Deutschland, manchmal EU oder europanahe Urlaubsländer. Nachteile eher keine, vermute ich.

1754935672867.png

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.075
821
ZRH
Ich habe ein All Plus Voyager, welches zufällig am 30.09.2025 abläuft. Es kostet knapp 200 Euro. Meist gibt es ja noch eine minus 20% Aktion.

Welche Vorteile, außer den 10 mehr Statsusnächten, hätte dann der Wechsel auf Accor Plus Explorer? Ich nutze Accor-Hotels meist nur in Deutschland, manchmal EU oder europanahe Urlaubsländer. Nachteile eher keine, vermute ich.

Anhang anzeigen 306158
Für deinen Fall vermutlich keine bzw du verlierst 5% Rabatt. Solltest du aber nach Asien reisen wollen, macht er deutlich mehr Sinn als der Voyager.
=> kein Asien Trip geplant? Bleib beim voyager

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
179
155
Kurze
Für deinen Fall vermutlich keine bzw du verlierst 5% Rabatt. Solltest du aber nach Asien reisen wollen, macht er deutlich mehr Sinn als der Voyager.
=> kein Asien Trip geplant? Bleib beim voyager
Wobei, wie ich es verstehe, der Verlust von 5% Rabatt ja davon abhängig wäre, welche Marken man bucht. Oder missverstehe ich da etwas? Würde einem natürlich rabattmäßig Flexibilität nehmen, wenn man aber weiß, dass man immer nur Ibis, Mercure, Novotel etc. bucht, hat man bei Voyager auch nur 15%.

• Like
Reaktionen: sgnflyer

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
662
435
Wobei, wie ich es verstehe, der Verlust von 5% Rabatt ja davon abhängig wäre, welche Marken man bucht. Oder missverstehe ich da etwas? Würde einem natürlich rabattmäßig Flexibilität nehmen, wenn man aber weiß, dass man immer nur Ibis, Mercure, Novotel etc. bucht, hat man bei Voyager auch nur 15%.
So in etwa, der Rabatt bezieht sich immer auf die "Best available Rate", dass sind meist die teuersten Raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAMFRA

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.572
2.869
Sehe ich das richtig dass man bei Abschluss vom "kleinen" Paket (mit 1 Cert) trotzdem im Oktober 2 Certs bekommt? Steht so in den FAQs und wäre ja dann fast zu gut um Wahr zu sein...?