ANZEIGE
Und der mysteriöse CAF kann die "Spinner" und die "guten Kunden" nicht auseinanderhalten?
Der CAF, ja genau – dazu sage ich nur "LH IT".
Mein CAF muss ja irre hoch sein, wenn ich so sehe, wie nett LH in letzter Zeit zu mir ist.
Und der mysteriöse CAF kann die "Spinner" und die "guten Kunden" nicht auseinanderhalten?
Der CAF, ja genau – dazu sage ich nur "LH IT".
Mein CAF muss ja irre hoch sein, wenn ich so sehe, wie nett LH in letzter Zeit zu mir ist.
Diese Liebe beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Aber damit kann ich leben.
Für mich persönlich lohnt sich das Meilensammeln nicht mehr, seitdem vor mehreren Jahren die Regeln bei MM sehr eng auf den bezahlten Flugpreis und nicht auf die Flugzahl ausgerichtet wurde. (Ich sammele nur geflogene Meilen und buche Tickets im Prinzip sparsam oder lasse sparsam buchen) Da ich weiterhin relativ viel fliege, habe ich noch bis nächsten Winter meine FTL Karte. Dann läuft sie nach vielen Jahren aus. FTL ist ja eigentlich sowieso nichts besonderes.
Ich baue aber schon systematisch meinen Meilenbestand ab und mein Flugverhalten, auch Langstrecke, hat sich schon seit mehreren Jahren stark geändert in Richtung iloyal. Schon die letzte Kartenverlängerung war eher "Zufall". Ich fliege z.B. auch viel mehr 4U, AB, Skyteam etc., inklusive pure Lowcost, ohne woanders wirklich nennenswert Meilen zu sammeln. Beim Springen zum jeweils günstigsten spart man auch einiges und lernt andere Airlines kennen, etwa aus Asien, die oft weit über dem gewohnten Standard liegen.
Ich finde, Meilenflüge sind oft viel zu umständlich zu finden haben oft auf einem Leg absichtlich schikanöse Routings und sind durch Nebengebühren zu teuer, als dass sie noch wie eine echte Prämie rüberkämen.
Dieses ganze Meilensammeln lohnt sich m.E. nur noch, wenn man volle Eco, viel C oder F zu den hohen Tarifen fliegt und sowas wie HON ist oder werden will und an den Flughäfen lange rumhängt und nicht nur schnell umsteigt, aber wer bucht noch so? Behörden, Berater und Banken vielleicht.
Wenn man ohne Status bei wechselnden Airlines C fliegt, kriegt man ja auch spontan alle üblichen Annehmlichkeiten und Lounge-Zugänge. Insgesamt bedeuten mir diese Goodies und "Status" (jedenfalls Kartenstatus) immer weniger. Der Sitz und das Essen machen aber natürlich schon einen Unterschied. Und man "darf" natürlich in eine oft sehr karge und volle Lounge. Ein ruhiges Flughafenrestaurant oder Café und eine Zeitung nach meiner Wahl sind mir aber viel lieber zum Zeit totschlagen. Da lernt man ja im Lauf der Zeit die guten Orte kennen.
Die richtig schicken Leute fliegen heute ohnehin Privatjet. Nicht meine Preislage und nicht schlimm.
Was du immer alles über "alle anderen" weißt; einfach geil.Danke für den gelungenen Beitrag, er entsprciht der Wahrheit, alle anderen lügen sich in die Tasche.
Damit meinst du jetzt aber die Regeländerungen, die deinem Reiseverhalten entgegenkommen, oder sind sie sonst auch noch "nett"?
Was du immer alles über "alle anderen" weißt; einfach geil.
Lass mal hören, du Labertasche!Ich bin einverstanden und
wenn du meine Genehmigung dazu hast, kann man dich kaum
deswegen sperren. Du weißt gar nichts, wie all die anderen
ahnungslosen BWL'ler![]()
"Meilen sammeln" ist doch in der Regel kein aktiver, sondern ein passiver Vorgang. Die Meilen kommen von ganz allein, die Idee dahinter ist, dass die Kunden ihre Präferenzen anpassen und bestimmte Airlines und Allianzen bevorzugen, weil viele Meilen auf einem Konto mehr "wert" sind als auf 5 verschiedenen Konten verteilt.
.
Also so wie LH, seit Dr. Franz am Ruder ist, die Bedingungen auf meine Bedürfnisse zuschneidet, glaube ich langsam, dass die Liebe gegenseitig ist. Ich verstehe nur nicht, wieso. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.
Was ist denn anders seit Franz? Kann mich an keine Verbesserung erinnern...
Was ist denn anders seit Franz? Kann mich an keine Verbesserung erinnern...
Nicht nur von der F, auch von der NEK C, und zahlende Kunden überhaupt. Jeder zahlender Kunde weniger ist ein freier Sitzplatz mehr, der irgendwann zum Prämiensitz mutiert. Und jeder nicht verkaufte Sitz ist letztlich eine Chance mehr für mich, auf einem mit Geld gekauften Flug noch einen günstigen Tarif zu bekommen.Oh, Du liest flysurfers Beiträge nicht genau
Als leidenschaftlicher F-Meilenflieger kommen ihm sämtliche Enhancements zu Gute, die zahlende Kunden von der F abschrecken - somit hat er mehr Auswahl und Platz![]()