Lounge in PEK

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Ein Kollege von mir kommt früh morgens in PEK an, ich erst gegen 11 Uhr. Der Kollege möchte wenn möglich noch nicht alleine einreisen, sondern erst mit mir. Wir werden bei Ankunft meines Fluges von Bekannten abgeholt. Gibt es eine Lounge wo der Kollege auf mich warten kann? Kann der Kollege zu meinem Ankunftsgate gelangen und dort auf mich warten? Ich kenne den Flughafen in PEK gar nicht und kenne auch die Regeln nicht betreffend Sicherheit und so. Vielen Dank.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Ein Kollege von mir kommt früh morgens in PEK an, ich erst gegen 11 Uhr. Der Kollege möchte wenn möglich noch nicht alleine einreisen, sondern erst mit mir. Wir werden bei Ankunft meines Fluges von Bekannten abgeholt. Gibt es eine Lounge wo der Kollege auf mich warten kann? Kann der Kollege zu meinem Ankunftsgate gelangen und dort auf mich warten? Ich kenne den Flughafen in PEK gar nicht und kenne auch die Regeln nicht betreffend Sicherheit und so. Vielen Dank.

bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber so weit ich das in erinnerung habe wäre ich noch nie in pek an einer lounge vor der einreise vorbeigelaufen... man wird irgendwie immer so umgeleitet dass man kilometerlang im nichts herumirrt und dann plötzlich die grenzer sitzen...

E

embraer

Guest
Wo würdet ihr denn anraten, dass der Kollege auf mich warten soll? Wie gesagt, wir werden erst bei der Ankunft meines Fluges abgeholt, der Kollege kommt aber schon 4-5 Stunden früher an. Kann man denn nicht vor der Einreise Richtung Transit und dort im Transitbereich warten?

E

embraer

Guest
Oder gibt es irgendeine Arrival Lounge in PEK? Oder einen sicheren Bereich landside, eine Bar oder ein Restaurant?
Hat man eigentlich als First Class Pax irgendeinen Vorteil bei der Einreise und geht die Einreise lang?

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Arrival Lounge nein. Die Einreise geht selten länger als 15 Minuten. Meistens 5-10 Minuten anstehen. Priorityeinreise gibt es nicht. Nur Ausländer oder Chinesen. Nach der Einreise gibt es Kaffes in der Arrival Hall. Als Transferpaxe gibt es Lounges und Restaurants im Abflugbereich nachdem die Einreise und Zoll passiert wurden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Habe gehört man muss da etwas aufpassen (Trickbetrüger, Taschendiebe, teilweise sehr "deiste" Anmache und so).

Vielleicht verwechselst du das mit Bangkok. Natürlich muss man überall aufpassen, aber nicht mehr als in Deutschland.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Ist zwar etwas teuerer, aber es gibt doch ein Hilton Hotel direkt am Flughafen, mit dem Shuttle Bus kostenlos hin in 3min und ausruhen. Ev. haben sie auch Dayrooms, einfach mal ne Mail schicken oder anrufen.
*edit* habs gerade gecheckt, es gibt dort Dayrooms, kosten aber knapp um die 100 EUR. Verfügbar ab 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Ansonsten Koffer holen und draussen warten. Gibt jede Menge Cafés oder Schnellrestaurants usw., aber 5 Stunden sind schon lange.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Wohin soll es den anschliessend gehen? Wenn nur nach PEK rein, wäre es imho Blödsinn wenn er 5 Stunden dort auf dich warten muss, bloss um kostenlos in die Stadt reinzukommen.. Taxi nehmen, fertig.

Ansonsten, falls es weiter weg geht, in einem Café warten.

ich würde für den kollegen ein ticket für einen anschlussflug buchen dann kann er in die lounge. das ticket anschliessend zurückgeben

Davon würde ich GANZ massiv abraten. Meinst du im Ernst, es komme sehr gut, wenn er erstmal in die "Transfer International" Schlange steht, und dann noch die Transfer Security passiert, um in die Lounge zu kommen, und ANSCHLIESSEND aus dem Airside Bereich wieder Landside zurückzuwollen? Da gehts dann wohl eher erstmal ins Ausschaffungsgefängnis, resp. gleich mit dem nächsten Flieger zurück. Und in Zukunft gibts ein "Denied", wenn er wiedermal nach China mag.. als "Worst Case" Szenario.. natürlich, mag sein, das er es irgendwie erklären kann, wenn er wieder Landside will (es kann ja Gründe geben, zB Meeting im Ausland abgesagt, fliegt doch nicht etc., aber normalerweise passiert das nicht wenn man PEK als Transit (und das würde er ja erstmal wollen, bevor er dann doch völlig überraschend einreisen will) benutzen will, und kann mir vorstellen, das die chinesischen Grenzer den "Lounge für Lau" Spass weniger toll finden, und da dein Freund allem Anschein nach nicht Chinesisch spricht (Sonst würden solche Fragen eher nicht aufkommen) dürfte es schwieriger werden, sein Verhalten zu erklären.. ich würde so etwas nie und nimmer riskieren. In ein Café warten, resp. direkt in die Stadt fahren, wenn das sowieso euer Endziel ist. Alles andere ist Blödsinn.

Y

YuropFlyer

Guest
Habe gehört man muss da etwas aufpassen (Trickbetrüger, Taschendiebe, teilweise sehr "deiste" Anmache und so).

Von wo hast du diesen Unsinn her? Natürlich gibt es in PEK gewisse Betrüger, Diebe, etc., im Vergleich mit europäischen und amerikanischen Städten ist das ganze aber sehr sicher. Ich würde mich an deiner Stelle vorsehen, das du dich richtig über China / Peking informierst, bevor du dorthin fliegst. Wenn man natürlich als völliger "Doof" am Tienanmen steht, praktisch mit einem Schild "Bitte holt euch Geld von mir", dann darf man sich nicht wundern, wenn man auch entsprechend auf einen Scam reinfällt.. ist in Barcelona, Rom oder New York ja auch nicht anders (resp. deutlich schlimmer)

E

embraer

Guest
Davon würde ich GANZ massiv abraten. Meinst du im Ernst, es komme sehr gut, wenn er erstmal in die "Transfer International" Schlange steht, und dann noch die Transfer Security passiert, um in die Lounge zu kommen, und ANSCHLIESSEND aus dem Airside Bereich wieder Landside zurückzuwollen? Da gehts dann wohl eher erstmal ins Ausschaffungsgefängnis, resp. gleich mit dem nächsten Flieger zurück. Und in Zukunft gibts ein "Denied", wenn er wiedermal nach China mag.. als "Worst Case" Szenario.. natürlich, mag sein, das er es irgendwie erklären kann, wenn er wieder Landside will (es kann ja Gründe geben, zB Meeting im Ausland abgesagt, fliegt doch nicht etc., aber normalerweise passiert das nicht wenn man PEK als Transit (und das würde er ja erstmal wollen, bevor er dann doch völlig überraschend einreisen will) benutzen will, und kann mir vorstellen, das die chinesischen Grenzer den "Lounge für Lau" Spass weniger toll finden, und da dein Freund allem Anschein nach nicht Chinesisch spricht (Sonst würden solche Fragen eher nicht aufkommen) dürfte es schwieriger werden, sein Verhalten zu erklären.. ich würde so etwas nie und nimmer riskieren. In ein Café warten, resp. direkt in die Stadt fahren, wenn das sowieso euer Endziel ist. Alles andere ist Blödsinn.

er muss natürlich einen domestic weiterflug buchen. also erstmal einreisen. dann ist es kein problem!!!