Loungetime TOP 10

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.107
FRA
ANZEIGE
Muss irgendwann im Oktober/November 2008 gewesen sein: Starker Wind (Sturm) in Frankfurt mit der Folge, dass viele Kurzstreckenflüge einfach gestrichen wurden. War um 12:30h in ZRH, um um 14:00h nach FRA zu fliegen. Flug wurde gecancelt, gleich Bordkarte für den nächsten Flug erhalten. War die meiste Zeit in der (alten LH) SEN-Lounge.Das Spiel ging bis etwa 19:00h so, dass man immer wieder vertröstet wurde. Habe mich dann zum Bahnhof aufgemacht und die letzte Verbindung nach Frankfurt (mit Umsteigen in Basel und Mannheim - ich weiss das noch, weil mein Mantel viel zu dünn war) genommen.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Dezember 2010 in LHR in der bmi Lounge - so um die 6 Stunden, die meiste Zeit davon verbrachte ich am Telefon in der Warteschleife zur Lufthansa, um umzubuchen.

Schoene Lounge, aber an dem Tag konnte das meine Laune nicht wirklich bessern...

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Ich bin n bisschen älter als volljährig. Aber 2 ältere Herren auf nem business Trip haben auch nichts bekommen :/

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
OK, ich kann nur 5h in ZRH in der C-Bar bieten. Der frühere Weiterflug wäre ca. 400 € teurer gewesen. Selten einen so produktiven Arbeitstag gehabt.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wieder mal ein "wer hat den längsten"-Thread, wie schön. :D

Ich denke "meine längsten" waren jeweils etwa 7h in einer KE-Lounge in ICN im Jahr 2006 auf einer Reise nach Neuseeland (je einmal auf dem Hin- und auf dem Rückweg). Die (Dienst-)Reise war ziemlich kurzfristig und unvorbereitet gebucht und so hatte ich dort schön Zeit, mich auf dem Hinweg vorzubereiten und auf dem Rückweg Berichte zu schreiben.

Diese Woche annähernd so lange in der SQ F-Lounge in SIN: 6h zwischen zwei Flügen, auch hier wieder herrlich viel Arbeit erledigen können. (y)

An den OP: wie sieht die TOP 10 denn nun aus?

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ca. 10 Stunden in der TG F Lounge in BKK, da wegen Startabbruchs in FRA der Flug drei Stunden zu spät kam. Ich habe dann zum Duschen etc. ein Tageszimmer im Novotel bekommen. Einmal und nie wieder auch wenn die Massage im Spa Bereich der Thai gut war.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
War aber nebenbei auch eine interessante Sozialstudie:

Die erste Flasche Sekt wurde gegen 7 Uhr morgens geköpft, die ersten Biere um 9 Uhr gezapft...offenbar hatten das einige dringend nötig...:rolleyes:

Sozialstudien führe ich eher in Casionos - Verzeihung - Spielbanken. Bei Sekt und Bier muss ich aber einiges zu bendenken geben:

1. "Irgendwo ist es immer 6 Uhr abends!"
2. Was gibt es schöneres als ein Sektfrühstück? (Auch wenn, oder gerade weil man danach direkt wieder zu Bett gehen kann.)

Gerade in Lounges um die Uhrzeit erwarte ich doch, dass, dort Langstreckenreisende ankommen, deren "innere Uhr" anders tickt. Solange der Alkohol dann nicht "maximiert" wird, finde ich das weniger bedenklich.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
So 15 Stunden hatte ich das auch schon mal geschafft. Ist gaaaaanz viele Jahre her. Rückblickend ganz lustig, aber damals fanden wir das nicht so. Wird aber eine längere Geschichte...

Rückflug mit AF von Mauritius nach CDG. Nachdem wir 2 Std im Flieger gewartet haben (zwischenzeitlich wurde das Essen serviert was mich stutzig machte...) erklärte uns der Pilot, dass ja eine Zwischenlandung auf den Komoren geplant ist, er aber leider nicht losfliegen kann, da dort die Landebahnbeleuchtung ausgefallen ist und es ja nun bald dunkel wird. Wir müßten jetzt alle mal aussteigen und er würde und dann morgen Heim fliegen wenn es hell ist.

Nunja, es war eine volle 747 und Mauritius ist jetzt nicht wirklich darauf eingerichtet viele freie Hotelbetten in der Nähe des Flughafens zu haben. Die AF Crew war sofort verschwunden und einen nette Dame von Air Mauritius stand bereit die 400 Gäste zu versorgen. Nach einer Stunden hatte man uns ein Zimmer in 1-2 Stunden Entfernung angeboten. Da der Flug ja für "gleich morgen früh wenn die Sonne aufgeht" geplant war würde man uns auch wieder um 3 Uhr morgens abholen. In Verbindung mit insgesamt 3-4 Stunden Fahrt auf holprigen Straßen keine gute Aussicht, also verzichteten wir drauf. Trotz Buchung in Y (und ohne Status!) erweichten wir irgendwie das Herz der Loungedame und durften in der Air M First Class Lounge auf dem Sofa nächtigen.

Am nächsten Morgen waren wieder alle Gäste früh am Flughafen. Das Frühstück wurde von zwei Universalgenies des kleinen Imbisstands gemacht. Sensationelle Leistung wie die für ein paar hundert Leute Spiegeleier mit Beilage gebraten haben!

Aus dem "morgens früh" wurde vermutlich ein Start um 10 Uhr (Crew mußte ja Ruhepause einhalten). Hopser zu den Komoren. Vom Fenster sah ich wie 5 Leute aussteigen und 4 Leute einsteigen... Na, hat sich ja gelohnt der Stop!

Nach dem Start meldete sich der Pilot, dass er leider auf den Komoren nicht tanken konnte, weil der Sprit dort alle war und daher noch ein Stop in Nairobi eingelegt wird. Mit "alle aus- und einsteigen" waren sicher wieder 2-3 Stunden Verzögerung dazugekommen. Kurz vor Mitternacht dann in CDG gelandet. Weiterflug nach HAM natürlich nicht mehr am gleichen Tag, also dort noch mal übernachtet.

PS: Nach zwei Briefen gab es als Kompensation dann jeweils einen Freiflug in Europe, und dass lange vor der EU Regelung! Ich möchte nicht an die Baustein-Antworten von LH denken, die ich heute in solch einem Fall bekommen würde...

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.937
16.074
20 Stunden im Transitbereich in Libreville auf FRA-LBV-(SSG-)ADD-NBO-JUB letztes Jahr. Lounge machte erst nach Oeffnung des Check-In auf. Kurz zuvor hatte Gabun das Verlassen des Transitbereichs beim visafreien Transit verboten.

Und letzte Woche in Conakry auf DKR-BKO-CKY-(NKC-)CDG-FRA. Acht Stunden (1230-2040) hatte ich zaehneknirschend flugplanbedingt in Kauf genommen, durch Technik beim Eierfranke verdoppelte sich das (0430). Immerhin die ganze Zeit in der Lounge, aber "You are entitled to two drinks." - "Per what?" - "Per stay!"

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
An den OP: wie sieht die TOP 10 denn nun aus?

=; TADA =;

Die Rangliste ist im ersten Post eingefügt. Nach aktuellem Stand teilen sich Anonyma und Airsicknessbag den ersten Platz. Airsicknessbag hat zwar 4h mehr abgesessen, aber diese nicht ganz Regelkonform größtenteils außerhalb der Lounge. Die 20h reichen aber für den großen Mitleidspreis (ohne Kartoffelsalat :p). Hier ist die vollständige Liste:

20h - Airsicknessbag
16h - Anonyma
16h - FlyingFreak
15h - Anne
15h - Diogenes
15h - HSVT
12h - hch
10h - YuropFlyer
10h - jc8136
09h - Fischköpfle
08h - johnsmith
08h - SvenHennig (KNAPP 8h)
08h - shop-and-go
08h - hummi
07h - Ice_B
07h - romrocket87
07h - Goliath
06,5h - Tirreg
06h - travelben
06h - Matt83
06h - Ralf1975
06h - Ontario
05h - quatchi
05h - phxsun
03h - rampant

olliwi

Reguläres Mitglied
05.04.2012
31
1
On top of the world
Meine persönliche Bestzeit sind 8h in CPH (Ankunft aus DUS, Weiterflug nach NRT). Ja, hab das sogar tatsächlich mehrfach gemacht... Was tut man nicht alles, um den SEN-Status zu halten ;) Ging aber, da die SAS-Lounge m.E. ganz gut ausgestattet ist und man es da durchaus aushalten kann...

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
7h ohne Lounge am Flughafen Denver, da kein Status und die Maschine von BA kaputt war. April 2009

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Ging aber, da die SAS-Lounge m.E. ganz gut ausgestattet ist und man es da durchaus aushalten kann...

Na, ich weiss nicht, aber so toll ist die Lounge in CPH nun auch wieder nicht. Maximal 45 Minuten sind OK, bei längerem Aufenthalt empfehle ich einen Ausflug mit der U-Bahn nach Christiania (Freistadt Christiania – Wikipedia), sind nur 12 Minuten vom Airport ohne Umsteigen bis zur Station Christianshavn und nach 3 Minuten zu Fuss - dort kann man dann quasi auch "fliegen" ;)

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich möchte mir hiermit freiwillig und freimütig die rote Laterne sichern: 1,5 Minuten in EWR vor drei Wochen.
Besuchsgrund: Einnahme eines Biers auf dem Weg zum Gate.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Ich möchte mir hiermit freiwillig und freimütig die rote Laterne sichern: 1,5 Minuten in EWR vor drei Wochen.
Besuchsgrund: Einnahme eines Biers auf dem Weg zum Gate.

das toppt meine 3 minuten-aufenthalte in ZRH um mich mit lesefutter einzudecken - gratuliere

Y

YuropFlyer

Guest
Ich hatte mal 30 Sekunden in der LH Lounge in ATH.. wollte ich nur kurz als Negativ-Kontrast zu der A3 Lounge ;)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Zweimal Übernachtung ohne Lounge in SVO, regulär NRT-SVO-SXF fliegend, vor .... einigen Jahren. Damals ging die letzte Verbindung nach SXF gerade raus, wenn die Maschine aus NRT ankam. Wer in Japan buchte, bekam damals wohl ein Hotelzimmer (wo man aber die Etage nicht verlassen durfte). Wer in Europa buchte, nicht. Lounge war nicht, ich war arme Berliner Studentin und flog Eco. Aeroflot war dann auch das einzige, was ich mir überhaupt leisten konnte.
Wieviel Stunden es dann genau waren, weiß ich nicht mehr, aber ich kam so gegen 18:00 oder 19:00 Uhr an, und flog am nächsten Morgen weiter. Die Zeit dazwischen dann so gut wie möglich in den Mantel eingewickelt auf einer Bank verbracht. (War im Winter, inklusive original russischem Schneesturm und entsprechenden Minusgraden draußen. Drin aber zum Aushalten).