Loungetime TOP 10

ANZEIGE

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
ANZEIGE
Aufgrund Verspätung des eigentlich gebuchten Zubringers, knapper Verbindungszeit am geplanten Zwischenstopp und Dank unkomplizierter Umbuchung durch eine sehr freundliche LH Mitarbeiterin sitze ich mir gerade meinen Hintern in der LH Business Lounge in MUC platt. Da die alternative Verbindung erst Nachmitags rausgeht und ich den Fokus schon durchgeblättert habe, langweile ich mich gerade etwas. :) Da kam mir der Gedanke, wie wohl die TOP 10 der längsten Loungeaufenthalte hier aus dem Forum aussieht.

Meine heutige Bilanz sind 1h Schengen zum Frühstücken vor dem eigentlich gebuchten Zubringer und dann nach der Umbuchung jetzt 4h in der Non-Schengen (ohne Leberkäse :eek:) beides hier in MUC. Ich ahne aber, dass ich es mit den kombinierten 5h wohl nicht in die TOP 10 und nur gerade so ins untere Drittel der (nicht gerade erstrebenswerten) Rangliste schaffe.

Wer hat schon mehr abgesessen?

----

Und hier die aktuellen TOP10 (Stand 25.3.12):

0) 20h - Airsicknessbag
1) 16h - Anonyma
2) 16h - FlyingFreak
3) 15h - Anne
4) 15h - Diogenes
5) 15h - HSVT
6) 12h - hch
7) 10h - YuropFlyer
8) 10h - jc8136
9) 09h - Fischköpfle
10) 08h - johnsmith

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
357
MUC
6h im Red Carpet Club in LAX, weil ich den Hopser nach LAS unbedingt aus *A nehmen wollte und der vorherige Flug nach dem TATL Flug eine zu kurze Minimum Connection hatte.
War allerdings auch zu faul irgendwie rauszugehen nach L.A.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Ich hab schon mal ueber 12 Stunden am Stueck geschafft. Bin morgens ca 6 aus Brasilien angekommen, hab dann gesehen dass mein Termin in Stuttgart ausgefallen ist, und hab dann die Zeit bis zum meinem Abflug gehen 20:00 nach Innsbruck in der Lounge verbracht. Einer meiner produktivsten Arbeitstage ueberhaupt!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Aufgrund Verspätung des eigentlich gebuchten Zubringers, knapper Verbindungszeit am geplanten Zwischenstopp und Dank unkomplizierter Umbuchung durch eine sehr freundliche LH Mitarbeiterin sitze ich mir gerade meinen Hintern in der LH Business Lounge in MUC platt. Da die alternative Verbindung erst Nachmitags rausgeht und ich den Fokus schon durchgeblättert habe, langweile ich mich gerade etwas. :) Da kam mir der Gedanke, wie wohl die TOP 10 der längsten Loungeaufenthalte hier aus dem Forum aussieht.

Meine heutige Bilanz sind 1h Schengen zum Frühstücken vor dem eigentlich gebuchten Zubringer und dann nach der Umbuchung jetzt 4h in der Non-Schengen (ohne Leberkäse :eek:) beides hier in MUC. Ich ahne aber, dass ich es mit den kombinierten 5h wohl nicht in die TOP 10 und nur gerade so ins untere Drittel der (nicht gerade erstrebenswerten) Rangliste schaffe.

Wer hat schon mehr abgesessen?

Ich biete fast 16 Stunden SEN-Lounge in ZRH im Scheechaos 2010 vor Weihnachten, unterbrochen lediglich von ein paar Spaziergängen am Flughafen.... Nach verpasstem Anschluss am Vorabend (und Hotelübernachtung) und Annullierung der ersten Umbuchung (Flug relativ früh am Morgen) saß ich bis spätabends in ZRH fest.

Einer meiner produktivsten Arbeitstage ueberhaupt!

Stimmt. Wenn man sonst nichts zu tun hat, fängt man aus Langeweile an zu arbeiten :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich biete fast 16 Stunden SEN-Lounge in ZRH im Scheechaos 2010 vor Weihnachten, unterbrochen lediglich von ein paar Spaziergängen am Flughafen.... Nach verpasstem Anschluss am Vorabend (und Hotelübernachtung) und Annullierung der ersten Umbuchung (Flug relativ früh am Morgen) saß ich bis spätabends in ZRH fest.

Damit rutschst Du auf der Nominierungsliste für die "goldene Wiener mit Kartoffelsalat" ganz nach oben. ;)
:eek:

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
7 std in der VIP lounge Riad, da die Gulfair Technik hatte. War eh ganz lustig, dad war ein Full Y Flug und nur ein Ami und ich waren die einzigen "Nicht-Gastarbeiter" und durften in die Lounge. Man hat uns sogar noch Fresspakete gebracht. :D

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
551
68
zwischen BSL/SXB/FKB
CPH SAS Lounge im Winter 2009, insgesamt etwa 8 Stunden. Danach wurde dann amtlich, was jedem vorher schon klar war: der Flughafen wurde wegen Schnee und Eis geschlossen.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Sitzen auch gerade in der SEN in MUC fest. Flug verspaetet sich immer mehr sind nun schon fast 3Stunden hier.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
15 h SEN-Lounge in MUC im Dezember 2010.

Ankunft 5.30 aus SIN mit SQ, geplanter LH-Weiterflug nach TXL 6.30 Uhr. Fielen alle aus. Erste Maschine abends um 22 Uhr oder so.

War aber nebenbei auch eine interessante Sozialstudie:

Die erste Flasche Sekt wurde gegen 7 Uhr morgens geköpft, die ersten Biere um 9 Uhr gezapft...offenbar hatten das einige dringend nötig...:rolleyes:

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ihr habt alle mein Mitleid. Falls der Flug nicht auch verspätet rausgeht, dann habe ich meine 5h gleich um.

Bisheriges Fazit:
- Ich brauche in nächster Zeit keinen Kartoffelsalat mehr
- Bin über die Verwandschaftsverhältnisse meines telefonierenden Sitznachbarn bestens Informiert
- Habe festgestellt, dass der Scuba Garden Tee ziemlich gut schmeckt
:)

@rampant: Guten Flug.

Y

YuropFlyer

Guest
Ungefähr 10 Stunden in der EK "Silver" Lounge in DXB.. zwei Stühle zusammengeschoben, und wie etwa 50 andere Leute so geschlafen.. besser als die Rutsche allemal.. und ja, war freiwillig :D (Es gab eine Connection mit "nur" 3h Aufenthalt, aber 200€ teurer.. bin nicht der einzige, der dann die günstigere Variante wählte :D Und Essen in DXB ist selbst in der Silver-Lounge ganz ok, und lieber so schlafen, als in Eco..

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
16 Stunden in der TK Lounge in Istanbul, da es die Verbindung nicht anders erlaubt hat und dann Dank Überfüllung des chinesischen Luftraums mein Flieger nach HKG auch noch 1,5h später rausgegangen ist. War allerdings nicht die ganze Zeit in der Lounge, sondern hab zwischendurch einen Ausflug in die Stadt gemacht.

Dr. Bockwurst

Reguläres Mitglied
03.11.2011
51
0
Ich sitze des öfteren einen ganzen Tag lang in den Wartehallen der "Deutschen Lufthansa". Ich komme morgens um sechs Uhr dreißig, gehe Duschen und Zähneputzen. Natürlich setze ich auch eine "Wurst" ab, bevor ich mich dem Frühstück widme. Meine BILD-Zeitung wird genüßlich gelesen, bevor ich mich dank "Hot Spot" an die Arbeit setze.
Zu Mittag verlasse ich den "Senator"-Bereich, da in der Business Class Wartehalle, Sie wissen schon genau was, aufgetischt wird.
Am Abend leere ich noch einen "Averna", bevor Ich mich wieder in den ICE zurück nach "Siegburg/Bonn" setze.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.110
FRA
Ich warte eigentlich auch auf die Berichte der US DM-Fielvlieger. Trauen die sich nicht, oder warum hat noch keiner berichtet, der mit der ersten S-Bahn nach FRA gefahren ist, vor der Tür auf die Öffnung des FCT gewartet hat, um dann abends nach Frühstück, Mittagsbuffet, Badewanne, Abendessen mit dem Schinken im Gepäck FÖÖÖRST nach Bangkok zu fliegen :confused:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Biete 15 Stunden in PEK nach Annullierung wegen Schnee. CA Domestic F Lounge. Dann ins Hotel, am nächsten Tag nochmal 7 Stunden, unterbrochen durch die Suche nach dem Gepäck.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich warte eigentlich auch auf die Berichte der US DM-Fielvlieger. Trauen die sich nicht, oder warum hat noch keiner berichtet, der mit der ersten S-Bahn nach FRA gefahren ist, vor der Tür auf die Öffnung des FCT gewartet hat, um dann abends nach Frühstück, Mittagsbuffet, Badewanne, Abendessen mit dem Schinken im Gepäck FÖÖÖRST nach Bangkok zu fliegen :confused:

Ich traue mich mal von meinem ersten longtime-Loungeaufenthalt zu berichten :eek:

Mein erster FÖÖÖÖRST-Award, aber mit M&M gebucht: Freiwillig (!) aus STR gegen 13:15 Uhr in FRA angekommen und erst gegen 22 Uhr nach GRU weitergeflogen. Machte knapp 9 Stunden Zeit für die Lounges.
Mittagessen in FCL B, dann dort das SPA genutzt (wann habe ich sonst mal Zeit dazu :confused:), dann Kaffee & Kuchen, danach habe ich ein bißchen Flughafenatmosphäre in den frei zugänglichen Bereichen geschnuppert und gegen 19 Uhr bin ich zum FCT gelaufen, um dort zu Abend zu essen und noch zu duschen.

Eine angenehme Art einen halben Urlaubstag zu verbringen ;).
Aber dieses "das erste Mal"-Erlebnis fühlt sich auch nur beim ersten Mal so an. Ich habe nie wieder so einen longtime-Aufenthalt freiwillig so eingeplant.

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
habe 4 Aufenthalte mit je 8 Stunden in AbuDhabi geschafft - das passiert halt wenn man zwischen Kiev und Jakarta hin ind her will...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Bei Schneechaos in DUS liegt mein Rekord bei 6 Stunden in der C-Lounge