LTUR jetzt mit Bahn-Lastminute-Fahrten

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Bei LTUR gibt es ab heute auch Bahn-Lastminute-Fahrten ab 19€:
L'TUR: Europas Nr. 1 für Lastminute. Urlaub, Flüge und Hotels günstig buchen!

Auf den ersten Blick sind das anscheinend die normalen Sparpreise der Bahn, die Ausnahme sind die 19€-Fahrten, die man einfach per Mausklick anzeigen kann. So ein Feature vermisse ich auf der DB-Seite...

Interessanter wird das ganze, wenn auch Zanox drauf funktioniert.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Ich sag nochma ausdrücklich Danke (y)(y)
Konnte grade für 19€ statt 89€ auf bahn.de buchen und dann noch ne Verbindung, die mir besser passt:)

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nette Sache... habe zwar nichts gebucht könnte aber demnächst nützlich werden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Finde ich super, nicht unbedingt des Preises wegen (mit Bahncard ist es sonst nur 2,75 Euro teurer), aber vor allem aufgrund der Buchungsmöglichkeit bis einen Tag vorher. Bei der Bahn werden die Sparpreise ja schon 3 Tage vorher abgeschaltet.

Hab's gerade mal ausprobiert... ich könnte sowohl morgen früh als auch morgen Abend für 19 Euro von Bielefeld nach Berlin fahren, gleich mehrere Verbindungen verfügbar. Bielefeld-München geht ebenso morgens und abends... und das an einem Freitag. Klasse. :)

A

Anonym4085

Guest
Vielen Dank! Eben noch gebucht. Bin dann morgen mal in Dänemark (Flensburg+Anschlussticket).

Eine Sache ist mir im Buchungsprozess noch aufgefallen: Ich wollte Hin- und Rückfahrt an einem Tag auf einem Ticket buchen. Da kam jedoch ein Fehler. Nach der Aufsplittung in zwei Tickets ging es (kann aber auch an evtl. Sonderzeichen gelegen haben, die ich bei dieser Gelegenheit auch verändert habe).

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Bei LTUR gibt es ab heute auch Bahn-Lastminute-Fahrten ab 19€:

Korrektur: NUR heute !

Aus die Maus !
War 'ne einmalige Aktion. Nach vierstündigem Frust mit immer einer Fehlermeldung zum Abschluss habe ich dann mal bei Ltur angerufen. Sachverhalt bekannt. Ursache des Problems nicht. Wahrscheinlich Kontingent der Bahn verbraucht.
"Händisches" Einbuchen durch einen Mitarbeiter am Telefon unmöglich !

Schei.. !
Nach wie vor grosse Werbung auf der Homepage.
Hätte ich das geahnt ...
Aber ich musste ja zuerst noch "Erlaubnis" einholen und da ich im Termin flexibel war, sah ich keine Gefahr.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Ich hatte auch mehrere Male Fehlermeldungen. Nachdem ich dann die LH CC durch die CC meienr Hausbank ersetzt hatte gings aber. VLl lags nun aber doch an Ltur...

A

Anonym4085

Guest
Korrektur: NUR heute !

Kann ich nicht so recht glauben, denn auf der Seite von Ltur steht ja das hier:

Täglich finden Sie hier neue Restplätze im gesamten deutschen Fernverkehrsnetz.

Bei mir kam ja zunächst auch ein Fehler, beim zweiten Versuch mit einigen Änderungen gings wieder. Vielleicht war der Mitarbeiter auch mit dem System nicht so vertraut?

A

Anonym4085

Guest
Wie bereits beschrieben:

Vielen Dank! Eben noch gebucht. Bin dann morgen mal in Dänemark (Flensburg+Anschlussticket).

Eine Sache ist mir im Buchungsprozess noch aufgefallen: Ich wollte Hin- und Rückfahrt an einem Tag auf einem Ticket buchen. Da kam jedoch ein Fehler. Nach der Aufsplittung in zwei Tickets ging es (kann aber auch an evtl. Sonderzeichen gelegen haben, die ich bei dieser Gelegenheit auch verändert habe).

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Oh, da hatte ich nicht geschaltet !

Aber gestern um Mitternacht war das Kontingent ja auch noch lange nicht erschöpft !

Deine Erfolgsmeldung hilft also wenig im Augenblick.

A

Anonym4085

Guest
Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis das nächste Mal jemand buchen will und eine Wasserstandsmeldung abgibt...

Übrigens sitze ich gerade im Zug auf der Heimfahrt und werde wohl maximieren können und wegen mehr als 60minütiger Verspätung einen Teil des Preises zurückholen ;)

Z

Zurich Flyer

Guest
Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis das nächste Mal jemand buchen will und eine Wasserstandsmeldung abgibt...

Übrigens sitze ich gerade im Zug auf der Heimfahrt und werde wohl maximieren können und wegen mehr als 60minütiger Verspätung einen Teil des Preises zurückholen ;)

Was geht hier ab? Zahlt die Deutsche Bahn Verspätungsgeld? :eek:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Ja, 25% des Ticketpreises ab 60 Minuten oder 50% ab 120 Minuten, sofern keine höhere Gewalt.

Ich hab auf diese Weise sogar schonmal erfolgreich was reklamiert. Und zwar nur indem ich das Online Formular abgeschickt habe. Ich musste nich nachfragen, nichts reklamieren, keinen Mahnbescheid beantragen, nach 1 Monat wurde mir das Geld überwiesen. Wenn LH/LX/AB das mal an den Tag legen würden...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich hab auf diese Weise sogar schonmal erfolgreich was reklamiert. Und zwar nur indem ich das Online Formular abgeschickt habe. Ich musste nich nachfragen, nichts reklamieren, keinen Mahnbescheid beantragen, nach 1 Monat wurde mir das Geld überwiesen. Wenn LH/LX/AB das mal an den Tag legen würden...

Ich auch :) und momentan läuft die nächste Anfrage :D so macht Bahnfahren und Verspätung haben dann doch ein wenig Spaß. Bin gespannt, ob das aktuelle durchgeht... ich hab allerdings immer brav die Unterlagen eingereicht (also am Bahnhof abgegeben).

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Hoffe mal dass das keine einmalige Aktion gewesen ist! Hab vorhin noch auf Paderborn-Stuttgart am Montag knappe 100 Euro gespart!!!

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108

Also jetzt in den frühen Stunden des Samstages ?

Aktuelle Auskunft von Ltur: "Problem liegt eindeutig bei der DB. Aber hier können Sie anrufen; die buchen Ihnen das dann telefonisch ein.
01805-905805."
Da angerufen liegt die Schuld dann eindeutig bei Ltur. Also hin und her und her und hin, und keiner hat selber Murks gebaut und Schuld hat immer nur der andere !

Fakt bleibt: BEIDE Seiten sprechen unmissverständlich von einem "Kontingent" und da ist wohl jetzt schon seit längerer Zeit Ebbe eingetreten.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
habe heute morgen recherchiert und konnte diverse verbindungen ab nürnberg zum 19€-preis finden (nach berlin, hamburg, düsseldorf, bremen). wie bei den LH 99€ tickets ist die verfügbarkeit halt begrenzt. es werden täglich kontingentierte RESTPLÄTZE verkauft. und wenn die weg sind ist halt schicht im schacht. so einfach.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
f0yyzNUE, was erzählst Du hier für einen Blödsinn ?

Du hast "recherchiert" ?

Wie denn bitte? Hast Du jetzt "diverse verbindungen ab nürnberg" gebucht, also BEZAHLT ?
Wenn ja, dann Danke für Deinen selbstlosen Einsatz für unser Forum.
Falls aber nein, falls Du nur den Bluff gesehen haben solltest, dass solche Verbindungen angezeigt werden, dann nimm doch bitte die hier geäusserte Kritik ernst und befasse Dich mit der angesprochenen Problematik.
Die da wäre: das was Du "recherchiert" hast, lässt sich leider NICHT erfolgreich buchen !

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.985
207
Kurze Frage als seltener Bahnnutzer. Ich habe ein Angebot gefunden mit einer Umsteigezeit von genau 10 Minuten. Wenn die Bahn Verspätungen haben sollte, kann ich dann mit dem nächsten Zug fahren ohne Aufpreis ? Die Bestätigung für die Verspätung bekommen ich am Service Point. Ist doch richtig oder ?