LTUR jetzt mit Bahn-Lastminute-Fahrten

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PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
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mittlerweile steht auf der seite, dass es erst ab 27.Dec wieder Plaetze gibt und eine unuebersehbares AUSVERKAUFT :)

wie Du aber oben lesen kannst, geht es trotzdem noch. Gerade mal für den 24. Trier-Hannover gecheckt ... ohne Probleme für 19 Euro möglich !
 
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VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Naja, jammern tut hier wohl keiner.
Aber Du hast recht, was wir hier kritisieren ist absolut unnötig.
Von einem Konzern, den Großkotz Mehdorn an die Börse prügeln wollte, sollte man schon eine etwas professionellere Programierung erwarten können.

if noch_Platz display["() 19"]; sonder_Preis:=.true. else display[" "]; sonder_Preis:=.false. ; end;

Lernt man heute evtl. schon in der Grundschule, oder ?
 
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VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Interessant ! Bei mir hat es weder mit MC noch mit Visa (von verschiedenen Banken) funktioniert.
-----
Na, wenn es dann doch an der verwendeten Kreditkarte liegen sollte (was alleine ja schon unprofessionell hoch drei wäre !!!) könnte "man" doch eine entsprechend eindeutige "Fehler"meldung formulieren.
Auch das konnte ich mit meinen minimalen Programmierkenntnissen schon im letzten Jahrhundert.

O.T.
Aber daß Konzerne mit unprofessionellem Auftreten und allseits bekannter Kundenfeindlichkeit an die Börse gedrückt werden hat in Deutschland ja leider schon lange Tradition. Nur kann man als Verbraucher die DEUTSCHE Telekom heute viel einfacher vermeiden ("isch ´abe gar keinen Anschluss von der Telekom mehr") als die DEUTSCHE Bahn.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.982
207
könnte "man" doch eine entsprechend eindeutige "Fehler"meldung formulieren.

Das hatte ich ich mir auch gewünscht. Und dann darfst wieder ganz von vorne anfangen. Da dauert der Versuch das Ticket buchen fast so lange wie die Bahnfahrt :confused:

Oder mach es wie ich mit der BC25 buchen und dann noch 50% erstatten lassen wegen großer Verspätung. Da hat der preis dann auch wieder gepasst. :D
 

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Hab das Ticket versucht zu buchen. Am Ende bekam ich auch eine Buchungsbestätigung, aber ohne Daten. Ich bekomme auch kein Bahnticket oder ähnliches. Hab bei Ltur angerufen und die können nichts machen, weil die zuständige Abteilung bei der Bahn ab 22 Uhr nicht mehr erreichbar ist. Ich solle morgen um 8 Uhr anrufen, was sich aber erübrigt, wenn die Bahnfahrt auch um 8 Uhr startet.

Es ist auch keine Zugverbindung eingetragen. Nur, dass ich eine Bahnfahrt am 03.01 gebucht habe, die eine bestimmte Dauer hat.

Geile Aktion Ltur...besser ganz dicht machen die Aktion.
Hat schon jemand dieser Problem gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
VBird meinte:
O.T.
Aber daß Konzerne mit unprofessionellem Auftreten und allseits bekannter Kundenfeindlichkeit an die Börse gedrückt werden hat in Deutschland ja leider schon lange Tradition. Nur kann man als Verbraucher die DEUTSCHE Telekom heute viel einfacher vermeiden ("isch ´abe gar keinen Anschluss von der Telekom mehr") als die DEUTSCHE Bahn.
In 2011 dürfte es spannend werden:
Interview mit Privatbahn-Lobbyist: „Wir werden den Marktanteil verdoppeln“ | Wirtschaft
".. Im Nah- und Güterverkehr haben die Privatbahnen bereits rund 20 Prozent Marktanteil. Funktioniert der Wettbewerb auf Schienen in Deutschland?

Nein. Wir haben nach wie vor das Problem, dass die Bundesregierung – auch massiv beeinflusst durch die DB – die EU-Regularien nicht umsetzt.

Welche meinen Sie?

Zum Beispiel hat die Bahn Netz und Betrieb nicht voneinander getrennt. Die Bundesrepublik hat sich als Eigentümer der DB deswegen sogar ein Vertragsverletzungsverfahren eingehandelt. Wir haben die Situation, dass viele Regeln, die von der DB als rechtmäßig deklariert werden, von der Bundesnetzagentur, anderen Behörden und von Gerichten regelmäßig kassiert werden.
...
Im Fernverkehr gibt es keinen Wettbewerb. Warum nicht?

Die Investitionen sind sehr hoch, die Sicherheiten gering. Wer einen Fernverkehrszug bestellt, der sehr teuer ist, muss mehrere Jahre warten, bis er ihn bekommt. Wenn man heute einen solchen Zug beim Hersteller bestellt, weiß man noch nicht, ob man die Fernstrecke, auf der der Zug fahren soll, auch tatsächlich bekommt. Zudem werden die Strecken nur für fünf Jahre vergeben, dann müssen sich die Unternehmen neu bewerben. Innerhalb von fünf Jahren amortisiert sich ein ICE aber nicht. Das heißt, es birgt ein großes unternehmerisches Risiko in sich, in den Fernverkehr einzusteigen."

-->
Mal sehen, ob u.a. die SNCF ihre Ankündigungen wahr machen und zumindest vorhandene Zugverbindungen verlängert (Thalys etc.). Spannend wird auch zu sehen, ob die DB mittels ihres Kundenbindungsprogramms bahn.bonus einen echten Vorteil hat.

..und dann noch 50% erstatten lassen wegen großer Verspätung. Da hat der preis dann auch wieder gepasst. :D
Ach,, Du bist also auch so einer wie er hier:
http://www.vielfliegertreff.de/miet.../18373-der-zugnomade-die-bahn-als-obdach.html
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.982
207
Ich bin zwar nie bis zur Buchungsbestätigung gekommen aber auch bei mir Stand nie eine Strecke drauf. Am besten machst ne Bildschirmkopie was gebucht hast, das es zumindest den Schaffner zeigen kannst. Auch wenn ich bezweifle das es Dir hilft.
 

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
(n)

Das Risiko werde ich nicht eingehen.
Lieber hole ich mir mein Geld bei Mastercard wieder, sollte die Bahn das Geld abbuchen.

Ich find es nur lächerlich, dass Ltur sich nicht zuständig sieht und an eine kostenpflichte Nummer der Bahn verweist.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
(n)
dass Ltur sich nicht zuständig sieht und an eine kostenpflichte Nummer der Bahn verweist.
Wenn ich nicht "einschlägige" Erfahrungen aus anderen Ländern (z.B. Spanien) hätte, würde ich jetzt sagen: "wir sind eben leider in Deutschland, wo kaum mal jemand eigene Fehler zugibt und Verantwortung übernimmt".

Aber auch wenn z.B. renfe.com ein noch grösserer Saftladen sein mag, so ist diese Lachnummer hier unverständich dämlich.
Inzwischen spechen wir nicht mehr von einem kurzen Ausfall über wenige Stunden, sondern von einem wochenlangen Dauerkrampf.
Wieviel mag wohl die Bahn an ltur bezahlen für die Bannerfläche?
Viel Provision über NICHT-buchbare Tickets wird ltur hier ja nicht verdienen.
Warum die Deppen von ltur immer noch nicht die Reissleine gezogen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Der Imageschaden ist m.E. nicht gering.
Als potentieller Kunde von ltur kann ich doch jetzt nur sagen bzw. denken "warum soll ich bei ltur nochmal auf ein 'lockendes' Angebot klicken ? - kommt ja doch nix bei raus ausser Zeitverschwendung !"
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Meine Erfahrung: Ich habe damals statt einem Ticket gleich 5 bekommen und natürlich auch 5 abbuchungen ! Bei Ltur angerufen: an die Bahn verwiesen - bei der Bahn angerufen und dort wurde mir gesagt, ich möge die mehrfachen Tickets Hardcopy einschicken - das wurde mir dann zu doof und ich habe bei der LH KK die Beträge reklamiert !
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Schon krass was das in Deutschland abgeht. Das einst so zuverlässige Industrieland verkommt - dank der EU - zum inkompetenten und servicefremden Drittweltland
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Schon krass was das in Deutschland abgeht. Das einst so zuverlässige Industrieland verkommt - dank der EU - zum inkompetenten und servicefremden Drittweltland

Was die Bahn betrifft, muss ich Dir Recht geben. Auch die SBB leidet an den ständig verspäteten "Übergaben aus dem Ausland". In den 80er Jahren war es der Balkan Express, heute die ICE in Basel... und dass die DB nicht fähig ist, in der Hauptstadt einen S-Bahn-Betrieb aufrecht zu erhalten, ist ebenfalls bekannt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Um mal wieder zurück zum Thema zukommen, ich halte diese Angebot für schlichten Mist. Ich habe nun eine Woche lange versucht, einen 19€ Preis zubekommen. Das gibt es einfach nicht. Solche Lockangebote sollten sie sich sparen ...
 

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Meine Erfahrung: Ich habe damals statt einem Ticket gleich 5 bekommen und natürlich auch 5 abbuchungen ! Bei Ltur angerufen: an die Bahn verwiesen - bei der Bahn angerufen und dort wurde mir gesagt, ich möge die mehrfachen Tickets Hardcopy einschicken - das wurde mir dann zu doof und ich habe bei der LH KK die Beträge reklamiert !

Ich werde es auch so angehen, sollte bei mir die Buchung auf der KK auftauchen.:mad:

Ich kauf doch nicht hinten Sachen hinterher, die ich garnicht nutzen konnte.

Was die Stornierung der KK-Abbuchungen angeht, hatte die Bahn sowieso Probleme dies Nachzuvollziehen oder? :cool:

Ich hab es heute geschafft mir zwei Tickets zu buchen, die auch einwandfrei seitens der Bahn zugeschickt wurden. Ein Wunder :rolleyes:
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Alternative..?!?

Steigenberger Hotels and Resorts – Urlaub Geniessen
"..Mit dem Veranstaltungsticket von der Steigenberger Hotels and Resorts sparen Sie bis zu 51% zum regulären Preis – abhängig von der Strecken und der Buchungsklasse.
...
Buchbar bis 3 Tage vor Reisebeginn
Montag-Samstag, 08:00-21:00 h
im DB Service Center unter+49 (0)1805 / 31 11 53*
mit dem Stichwort: “Steigenberger Hotel” ..."

--> Bei Fluggesellschaften gibt es ja ab und zu derlei auch für bestimmte "Events" wie Messen, bei der DB habe ich mit derlei (Obigem) selber noch keine Erfahrung. Vielleicht hier jemand?
 
K

kraven

Guest
Das sind normale RIT-Fahrkarten, die entfernungsgestaffelt sind und mit/ohne BC-Rabatt gekauft werden. Erfordern allerdings eine weitere Landleistung wie z.B. das Hotel.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das sind normale RIT-Fahrkarten, die entfernungsgestaffelt sind und mit/ohne BC-Rabatt gekauft werden. Erfordern allerdings eine weitere Landleistung wie z.B. das Hotel.
Gemäß folgender Pressemitteilung muss es da aber noch einen Unterschied geben:
Steigenberger Hotel Group
".. Mit diesem Angebot weitet sich die langjährige Partnerschaft zwischen der Steigenberger Hotel Group und der Deutschen Bahn auf den Veranstaltungsbereich aus. Hotelgäste haben bereits die Möglichkeit, in den Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotels weitere Bahn-Vorteile zu nutzen wie die Punktesammelprogramme für bahn.bonus und bahn.comfort oder die Sonderraten für individuelle Pauschalreisen (RIT-RailInclusiveTour)."
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Dafür braucht es nicht unbedingt ein Steigenberger... ber Dertour kann man alle Eigenanreise-Hotels mit einem RIT-Ticket kombinieren.

Z.B. auch ein 15 Euro Hostel... das Return-Bahnticket kostet dann 42 Euro zusätzlich (bis 400 km Entfernung, mit Bahncard).

Somit hat man für 57 Euro ein voll flexibles Bahnticket und kann damit einen Monat lang an irgendeinem Tag hin und an einem anderen (mindestens einen Tag nach der Hinfahrt) wieder zurückfahren. Mit der Hotelbuchung muss die Fahrt dann nicht mehr unbedingt zusammenhängen.
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Z.B. auch ein 15 Euro Hostel... das Return-Bahnticket kostet dann 42 Euro zusätzlich (bis 400 km Entfernung, mit Bahncard).

Somit hat man für 57 Euro ein voll flexibles Bahnticket [...]

Erst mal vielen Dank für den Post - wenn man mal davon absieht, dass 400km halt nicht ganz D abdeckt hört sich das ganz attraktiv an.
Mal schauen, ob man billig an Bahncards (die meinen ja wohl 25, oder nicht?) kommt.
Gibt es eigentlich noch sonstige Tricks? Ist der Zielbahnhof fest drauf auf dem Ticket? In München scheint es keine 15€ Unterkünfte zu geben ;) Eine Möglichkeit wäre wohl sicher, einen Bahnhof dahinter zu nehmen und einfach früher auszusteigen, aber selbst knapp dahinter finde ich kein billiges Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also ich nutze das immer nur für Berlin, da gibt es ja viele billige Hostels. Bielefeld liegt zwar angeblich außerhalb der 400km Zone, aber man kann da ja einfach Herford auswählen und trotzdem ab Bielefeld fahren (denn die schnellste Verbindung von Herford nach Berlin ist halt über Bielefeld). Bei Frankfurt ist das ähnlich, Bielefeld Hbf ist über 400km, Bielefeld-Brake unter 400km. ;) Und selbst 1km mehr heisst ja ungefähr Verdopplung des Preises (hab den genauen nicht im Kopf, aber ab 400km lohnt es einfach nicht mehr).

Letztes Jahr gab es noch einen netten Trick mit ausländischen Bahnhöfen, da konnte man z.B. Bielefeld-Berlin-Bielefeld-Basel für 29,20 Euro Sparpreis (Bahncard) buchen und zwei je 48-stündige Stopovers einbauen. Seit dem Fahrplanwechsel gehen solche extremen Umwege leider nicht mehr, kleinere sind aber noch möglich.
 
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internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
..Bielefeld liegt zwar angeblich außerhalb der 400km Zone, aber man kann da ja einfach Herford auswählen und trotzdem ab Bielefeld fahren (denn die schnellste Verbindung von Herford nach Berlin ist halt über Bielefeld). Bei Frankfurt ist das ähnlich, Bielefeld Hbf ist über 400km, Bielefeld-Brake unter 400km. ;) Und selbst 1km mehr heisst ja ungefähr Verdopplung des Preises (hab den genauen nicht im Kopf, aber ab 400km lohnt es einfach nicht mehr).
Die Bahn hat nach dem Bau der kürzeren Neubaustrecken einfach die Tarifkilometer der Altstrecken beibehalten. So sind Bielefeld-Berlin oder Bremen-Berlin trotz kilometertechnisch kürzerer Strecke via Wolfsburg immer noch mehr als 400 km (tariflich darf man halt auch den Umweg über Braunschweig/Magdeburg oder über Hamburg fahren). Ähnliches gilt, wenn die Strecken Hannover-Fulda oder Köln-Frankfurt involviert sind. Auf jizdenka.cz kann man die Tarifkilometer der Hauptstrecken in deutschland ausrechnen (internationaler Tarif wählen und dann auf den Streckenverlauf klicken).