LTUR jetzt mit Bahn-Lastminute-Fahrten

ANZEIGE

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
ANZEIGE
Es scheint ne (negative) Veränderung zu geben: Das Lastminute ticket kostet jetzt 24 euro und das Ziel der Woche 19 euro, datt wie bisher andersrum...
Ist mir auch aufgefallen, aber naja - finde die neue Reglung logischer (wenn auch schlechter)

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich habe bisher immer die Tickets bekommen, wie ich sie brauchte.. (außer einmal an nem Feiertag) von daher ärgern mich die 5 Euro schon, die ich für die Fahrt heute das erste mal zahlen durfte :D

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.925
CGN
Finde die Verfügbarkeit hat stark abgenommen. Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres nach der Einführung gab es auf äußerst vielen Strecken durchaus Tickets für 19€, dass ist jetzt deutlich weniger geworden, nach meinem Eindruck.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.982
207
Über die Pfingstferien sind ja auch mehr Leute unterwegs. Und in den Sommerferien wirds es kaum besser werden.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Ich habe die abnehmende Verfügbarkeit auch beobachtet. Während es kurz nach Beginn des Angebots innerhalb von 1-3 Tagen vor Abreise eine relativ gute Verfügbarkeit gab, hat diese in den letzten Wochen stark abgenommen, auch unter der Woche und ohne Feiertage. Die Sommerferien liegen dieses Jahr relativ spät, auch da sollte eigentlich noch kein Effekt beobachtbar sein....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.925
CGN
Über die Pfingstferien sind ja auch mehr Leute unterwegs. Und in den Sommerferien wirds es kaum besser werden.

Hatte jetzt nichts direkt mit den Pfingstferien zu tun, hatte den Eindruck, dass die Verfügbarkeit abnimmt, eher über einen längeren Zeitraum und nicht nur direkt vor großen Feiertagen/Ferienzeiten.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Also ich habe jetzt die letzten Wochen fast jede Woche Tickets gekauft und muss sagen mit der Umstellung auf 24€ ist die Verfügbarkeit extrem gestiegen.

Man muss halt beachten dass das Ticket nur auf IC/ICE gilt. D.h. ist ein RE Zubringer drin, gibt es auch keine 24€ verfügbarkeit.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Sicher bzw ist das jetzt so? Ich habe im letzten Dezember ein 19€ Ticket mit Regio "Zubringer" gehabt.

Das wird daran gelegen haben, dass das tool auch die normalen 19 Euro Verbindungen (<250km) ausgibt. Da sind dann auch RE/S/IR etc. enthalten. Aber die eigentlichen Lastminute Verbindungen sind immer nur im Fernverkehr. Ganz gut kann man das sehen wenn man 2 Tage vor Abfahrt gucken, wenn es schon keine normalen Sparpeise sondern nur noch Last Minute gibt.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Bei mir gings bisher auch nur mit IC/ICE, kann aber auch sein, dass auf der anderen Verbindung schlicht keine Verfügbarkeit war...

Kaju

Neues Mitglied
26.04.2012
3
0
Hey,

ich will am 08.05. (Dienstag) von Berlin nach Karlsruhe fahren. Ich war auf der Ltur Seite, um zu schauen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist so ein günstiges Ticket zu bekommen. Zu keiner Zeit habe ich einen niedrigen Preis als auf der Bahnseite gesehen. Hat jemand Erfahrungen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist für einen Dienstag Nachmittag auf der Strecke in Ticket zu bekommen? Kann es sein, dass deren Kontigent an billigen Tickets nicht mehr so hoch ist? Muss man zu einem bestimmen Zeitpunkt buchen? Also wir das Kontingent irgendwann freigeschaltet, das wissen alle und dann ist innerhalb von wenigen Sekunden alles weg?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die "Restplätze" bei LTUR gibt es frühestens 7 Tage vorher.
Und die werden nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet sondern immer mal wieder welche.
Das hängt wohl mit der Auslastung der entsprechenden Züge zusammen. An einem normalen Dienstag stehen die Chancen da evtl. recht gut. Freitag und Sonntag ist es da eher aussichtslos ;)

Hast du eine BahnCard? Wenn nein, schau dir mal die BC25 an. Lohnt sich manchmal schon ab der ersten Fahrt.

Kaju

Neues Mitglied
26.04.2012
3
0
Hey,

danke für die Antwort. Mir ist schon klar, dass das erst eine Woche vorher geht. Ich meinte nur, dass die nächsten paar Tagen kein Sparpreis für diese Strecke verfügbar ist, basierden auf den Probesuchen, die ich gemacht habe.
Weiß jemand noch was genaueres, wie hoch die Chancen sind? Wenn die Chance sehr gering sind bin ich nämlich dann vermutlich besser dran mir mit meiner BC25 ein Sparpreisticket zu holen. Heute noch, da das ja eher teurer wird je länger man wartet.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die Preise sind an dem Tag ja doch schon recht hoch. Ich schätze mal die Chancen sind eher schlecht, dass LTUR da noch was billigeres anbietet.

Wenn die Chance sehr gering sind bin ich nämlich dann vermutlich besser dran mir mit meiner BC25 ein Sparpreisticket zu holen. Heute noch, da das ja eher teurer wird je länger man wartet.

Das wird wohl das Sinnvollste sein. Falls es dann doch noch was für 25 Euro bei LTUR gibt könntest du das DB Ticket für 15 Euro auch stornieren. Kommt dann im Endefekt wohl immer noch billiger.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Habe öfters 2-3 Tage vorher mal die Verfügbarkeiten geprüft und die waren eigentlich immer gut, auch auf Rennstrecken wie Ruhrgebiet-Berlin oder Ruhrgebiet-Frankfurt...

7 Tage vorher habe ich meistens nichts gefunden. Dienstag Nachmittag sollte das aber eigentlich regelbar sein!

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Zu den "Chancen" stimmts, was Moller sagt: Fr/So praktisch nie, sonst gehts eigtl ganz gut. Ansonsten täglich reinschauen, manchmal gibts die günstigen Tickets auch erst plötzlich 1 Tag vorher, obwohl die ganze Woche keine Angebote zu finden waren.
Ansonsten kannst noch mit den Bahnhöfen spielen, bei Berlin kenn ich mich nicht aus, aber für LTUR ists z.B. ein großer Unterschied, ob du nach Köln Hbf oder Messe/Deutz willst - ist das eine ausgebucht, findet man beim anderen oft noch was.

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nach langer Zeit wollte ich nun über Ltour mal wieder eine günstige Fahrkarte kaufen und irgendwie klappt es nicht.
Es werden mir überhaupt keine Verbindungen angezeigt. Weiss, dass vor einigen Jahren, da schon mal ein Problem war,wo man auch die Verbindungen bei den meisten Browssern nicht sehen konnte, evtl ist das wieder so oder ähnlich.
Sieht denn überhaupt jemand die Verbindungen, nachdem er in die Suchmaske die gewünschte Strecke eingibt? Auch nach dem probieren von 4 Browsnern und 2 verschiedenen Webverbindungen, kann ich da nichts sehen, es wird immer noch die Eingabemaske angezeigt!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Ich tippe nur noch Start und Ziel, aber keine Daten und Zeiten mehr ein, weil mein Browser oder der Server damit Probleme haben. Nach der Suche hangele ich mich mit "später" durch die Angebote.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hee WiCo, super !!

ja geht so, vielen Dank!

Man kann sogar für den gleichen Tag ein Ticket kaufen, dann sollte ja eigentlich nicht sein, scheint aber zu klappen!