LTUR jetzt mit Bahn-Lastminute-Fahrten

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Bahn-Fahrten mit den RIT-Tickets vollflexibel und 2 Tage je Richtung gültig?

Also sind auch Stopover auf der Durchreise irgendwo möglich?

Ja, ist möglich. Wenn du Sonntag Abend ein Hotel in Berlin hast, kannst du also z.B. am Samstag morgen von Hannover nach Wolfsburg und da bis Sonntag Abend bleiben bevor du weiter fährst.

• Like
Reaktionen: foxyankee

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Nach über zwei Wochen Stille erdreiste ich mich jetzt mal in die Runde zu fragen, ob in den letzten Tagen jemand Erfolg mit dieser grauseligen ltur-Seite hatte.

Inzwischen erscheint ja mit der Fehlermeldung am Ende der Datensammlung eine kostenlose ltur-Nummer, die man anrufen soll.
Nun, wenn man mich so eindringlich auffordert, dann kann ich mich dem ja schlecht verweigern! Habe also da angerufen und gefragt, ob man nach nun über einem Monat wirklich immer noch keine funktionierende Buchungsprozedur implementiert habe. Antwort: es sei bekannt, dass ein Fehler vorliege - auch heute noch. Der läge aber eindeutig bei der Deutschen Bahn. Ich wies wieder einmal darauf hin, dass oben in der Adresszeile aber eine ltur-URL angezeigt würde.
Und ja, die Manager wären schon interessiert, aber man könne leider nichts machen. Und einige Buchungen gingen ja auch durch.
Aber ja doch, man erhalte Beschwerden zuhauf.

Absolut NULL Interesse, abzufragen, welche Kreditkarte ich benutze, welche Strecke etc., um so mit dem Feedback der Anrufer die Fehlerquelle evtl. eingrenzen zu können!
Welch jämmerliche Vorstellung, kann ich nur noch einmal sagen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich konnte letzte Woche ohne Probleme Frankfurt-Düsseldorf und zurück für €38 buchen.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Nach über zwei Wochen Stille erdreiste ich mich jetzt mal in die Runde zu fragen, ob in den letzten Tagen jemand Erfolg mit dieser grauseligen ltur-Seite hatte.

Inzwischen erscheint ja mit der Fehlermeldung am Ende der Datensammlung eine kostenlose ltur-Nummer, die man anrufen soll.
Nun, wenn man mich so eindringlich auffordert, dann kann ich mich dem ja schlecht verweigern! Habe also da angerufen und gefragt, ob man nach nun über einem Monat wirklich immer noch keine funktionierende Buchungsprozedur implementiert habe. Antwort: es sei bekannt, dass ein Fehler vorliege - auch heute noch. Der läge aber eindeutig bei der Deutschen Bahn. Ich wies wieder einmal darauf hin, dass oben in der Adresszeile aber eine ltur-URL angezeigt würde.
Und ja, die Manager wären schon interessiert, aber man könne leider nichts machen. Und einige Buchungen gingen ja auch durch.
Aber ja doch, man erhalte Beschwerden zuhauf.

Absolut NULL Interesse, abzufragen, welche Kreditkarte ich benutze, welche Strecke etc., um so mit dem Feedback der Anrufer die Fehlerquelle evtl. eingrenzen zu können!
Welch jämmerliche Vorstellung, kann ich nur noch einmal sagen.

Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich schon 10 Tickets über diese Seite gebucht habe und das größte Problem stellte die spätere Bahnfahrt dar ;)....

Außerdem ist wohl klar, dass die Bahn nur solche Züge dort für 19 Euro zum buchen freigibt, die nicht besonders hoch nachgefragt sind. Sprich Züge die meistens sehr früh oder sehr spät liegen. Das ist völlig in Ordnung so. Das beste ist eh, dass man auch 1 und 2 Tage vor Abfahrt noch die Möglichkeit hat die Sparpreise zu buchen, die ja sonst 3 Tage Vorverkaufsfrist haben....

Also bitte nicht so auf LTUR und Bahn rumhacken....Das Angebot ist wirklich sehr gut !

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Kann ebenfalls ausschliesslich von positive Erfahrungen mit der Seite und dem Angebot vermelden, war bereits mehrfach für 19 EUR auf den Strecken Hamburg - Stuttgart, Hamburg - München und Hamburg - Düsseldorf unterwegs. In meinen Augen ein klarer Gewinn.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Eine Frage an die erfolgreichen Bucher. Man muss ja mind 1 Tag vor Abfahrt buchen.
Heisst das mind 24 Stunden vor Abfahrt? Oder eben vor 0 Uhr , für nach 0 Uhr?

Also könnte ich jetzt, um 15 Uhr, eine Fahrkarte für morgen 10 Uhr kaufen, wenn sie angeboten wird? Oder wird nachdem ich alles eingegeben habe und das hoffe ich mal nicht auch 20 mal machen muss, angezeigt, "Buchungszeit ist abgelaufen"?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Außerdem ist wohl klar, dass die Bahn nur solche Züge dort für 19 Euro zum buchen freigibt, die nicht besonders hoch nachgefragt sind. Sprich Züge die meistens sehr früh oder sehr spät liegen. Das ist völlig in Ordnung so. Das beste ist eh, dass man auch 1 und 2 Tage vor Abfahrt noch die Möglichkeit hat die Sparpreise zu buchen, die ja sonst 3 Tage Vorverkaufsfrist haben....

Also bitte nicht so auf LTUR und Bahn rumhacken....Das Angebot ist wirklich sehr gut !

Dahmen84, Deine Antwort geht so überhaupt nicht auf das bei mir vorliegende Problem ein. Es geht nach wie vor um den hier vielfach beschriebenen Sachverhalt, dass vorne 19€ Fahrten als BUCHBAR abgezeigt werden und hinten dann nach endloser Engabe diverser Daten (u.a. ZWEIMAL das Geburtsdatum) eine Fehlermeldung kommt, welche absolut unspezifisch ist.
Ich habe eben nicht die Möglichkeit, "auch 1 und 2 Tage vor Abfahrt..." irgend etwas zu buchen. Ich kann NIE etwas buchen.
Wenn es nun nur an meiner Doofheit und/oder meiner Computerkonstellation läge, würde ich wohl kaum bei jedem Anruf BESTÄTIGT bekommen, dass dieses Problem existiert !

An alle: Danke für Eure Antworten. Da es also bei Euch sogar mehrfach funktioniert hat, vermute ich (mangels anderer Erklärungsalternativen) eine Art "Time-out"-Problem. Diese elendige Seite rödelt irrsinig lange. Da wo ich z.Zt. bin, habe ich nicht meinen gewohnten DSL-Anschluss, sondern nur eine Analog-Verbindung über Modem (also Standard von anno dazumal). Evtl. verstreicht während des Buchungsvorgangs zuviel Zeit und das erlaubte Zeitintervall ist zu eng definiert ?
Falls diese Vermutung zutrifft, würde ein professioneller Programmierer im Fehlerfall anzeigen lassen: "Sie haben das Zeitlimit überschritten".
Aber wer diesen Murks programmiert hat, wird wohl nie bekannt gegeben werden.

Es würde mich freuen, wenn irgendwann Leute mit langsamen Internet-Verbindungen mal kurz ihre Erfahrungen hier reinschreiben würden. So zum Vergleich und zum Bestätigen oder Verwerfen meiner These.

[Und bevor jetzt jemand vorschnell mich als Trottel hinstellt - seit Trend-Eröffnung habe ich 4 Fahrten bei der DB direkt (und bahn.de hat bekannterweise ein recht enges Zeitlimit!) auch mit meiner langsamen Infrastruktur problemlos gebucht; von meinen Flugbuchungen und zig Banktransaktionen ganz zu schweigen. ]

• Like
Reaktionen: SegRun11

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Seit heute gibt es einen 10 Euro Bahn-Gutschein in der Computer-Bild, gültig für alle Sparpreise der Bahn, sogar in Verbindung mit Bahncard Rabatt.

Beispiele:
ohne Bahncard: 29 Euro (z.B. Köln-Berlin)
mit Bahncard 25: 21,75 Euro
mit Bahncard und Gutschein: 13,25 Euro (ink. 1,50 Euro für die Computer-Bild)

ohne Bahncard: 19 Euro (z.B. Köln-Bielefeld)
mit Bahncard 25: 14,25 Euro
mit Bahncard und Gutschein: 5,75 Euro (ink. 1,50 Euro für die Computer-Bild)

Gültig für Buchungen bis 28.02., Reisen bis Ende Mai (halt für alle Sparpreise, die bis 28.02. buchbar werden)

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich bin heute ein paar Läden abgefahren und bin eigentlich überall fündig geworden, sogar direkt am Bahnhof (Bielefeld) lagen im Zeitschriftenladen noch 30-40 Ausgaben zu 1,50 Euro rum.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Schön, dass es jetzt wenigstens für die nächsten Wochen eine praktikable Alternative zu dem ltur-Dreck gibt !
Ich bin am Donnerstag mit meinem Computer zu einem Freund gepilgert, um meine Theorie mit dem Time-Out zu testen.
Preis zu 19€ wurde nach wie vor angezeigt, ich durfte meine Daten eingeben (Geburtsdatum wieder zweimal - welche Vollidioten arbeiten nur bei ltur in der IT-Abteilung ?) - dann aber kam ich nicht über die zweite Seite hinaus. Das Feld unten, wo man ankreuzen muss, dass man nach Anzeige aller geprüften Daten nun verbindlich buchen will, erschien nie.
Also zum Computer meines Freundes gewechselt, und auf seinem Computer das Trauerspiel wiederholt (mit Browser nr. 3 !).
Angerufen bei der Firma mit dem beschissensten Buchungsportal seit Jahren: Ja, die Seite wäre schon den ganzen Tag ausser Betrieb.

Habe inzwischen wieder mal bei DB direkt gebucht; direkt im ersten Versuch erfolgreich! Nach Kauf von 5 CB-Heften heute kann sich das unfähige ltur-Management seine/ihre lahmen Ausreden jetzt dahin stecken, where the sun don't shine!

Der 19€-Termin, den ich nun seit letzten Montag in mehr als dreissig Versuchen nie buchen konnte, wird übrigens nach wie vor als verfügbar angezeigt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn ihr eine Fahrt bis 500 km habt, ist es übrigens günstiger die Fahrt in der Mitte zu teilen und zwei 19 Euro Tickets zu buchen.

Beispiel: Hannover-Frankfurt
Normal: 29 Euro
Bahncard: 21,75 Euro
CB-Gutschein: 11,75 + 1,50 = 13,25 Euro

Bucht man nun Hannover-Kassel + Kassel-Frankfurt separat (kann ja ruhig der gleiche Zug sein) kommt folgendes heraus:
Normal 19 + 19 Euro = 38 Euro
Bahncard: 14,25 + 14,25 = 28,50 Euro
CB-Gutschein: 4,25 + 4,25 + 1,5 + 1,5 = 11,50 Euro

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Theoretisch sollte sich aber zurück verfolgen lassen, wer den dann eingesetzt hat... und "abmerken" geht auch ;) aber so armselig bin ich wegen 1,50 noch nicht...

Man muss halt vorher schon schauen, dass wenigstens der Zettel noch drin klebt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ja, hier auch, wobei bei einigen Exemplaren das Kärtchen schon fehlte. (Wobei ich, wenn ich bescheissen wollte den Code einfach abschreiben oder fotografieren würde, der ist ja völlig ungeschützt.)

Klar, hatte ich mir auch schon überlegt (das das andere Leute so machen)... aber das ist dann doch etwas riskant. Denn wenn der echte Käufer sich daraus dann auch den Bahncode generieren lässt und später angezeigt bekommt das dieser bereits eingelöst wurde, könnte er ja theoretisch zur Bahn schreiben und fragen wer den zuvor eingelöst hat. Und da Online-Tickets personenbezogen sind, könnte das genau nachvollzogen werden (notfalls könnte derjenige halt sagen wo er den gekauft hat). Zwar alles unwahrscheinlich, aber ich glaub das Risiko wäre trotzdem noch groß genug für 1,50 Euro.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Konnte übrigens am Samstag problemlos ein 19 € Ticket buchen. Die Seite ist zwar ar*chlahm, aber es hat geklappt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich habe jetzt auch schon 2 mal gebucht über ltour. Echt toll. Kann abends um 23 Uhr noch ein 19 Euro ticket für den kommenden morgen buchen.
Bisher habe ich ja immer mit Bahncard die Preise gezahlt, 3 Tage vorher festlegen geht bei mir nicht. Aber um 23 Uhr für den nächsten Tag gibt es kein Problem. Klar gibt es dann nur noch Reste und an manchen Tagen auch nichts mehr. Trotzdem ne tolle Sache.

G

Gabi

Guest
Scheint mir aber nur temporär zu sein.
Klassisches Lockangebot, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein bei diesen Bahnpreisen.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Scheint mir aber nur temporär zu sein.
Klassisches Lockangebot, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein bei diesen Bahnpreisen.

Ist schon klar, dass die nicht die typischen Hauptstrecken zu den besten Zeiten zu 10 Euro anbieten...Das ist dann aber noch kein Lockangebot....Es gibt z.B. auch bei der Lufthansa auf Strecken wie Hamburg-Frankfurt oder Frankfurt-Berlin Flüge die man nie zu 99 Euro unter der Woche bekommt. Dies ist dann auch noch kein Lockangebot....

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Es scheint ne (negative) Veränderung zu geben: Das Lastminute ticket kostet jetzt 24 euro und das Ziel der Woche 19 euro, datt wie bisher andersrum...