Außerdem ist wohl klar, dass die Bahn nur solche Züge dort für 19 Euro zum buchen freigibt, die nicht besonders hoch nachgefragt sind. Sprich Züge die meistens sehr früh oder sehr spät liegen. Das ist völlig in Ordnung so. Das beste ist eh, dass man auch 1 und 2 Tage vor Abfahrt noch die Möglichkeit hat die Sparpreise zu buchen, die ja sonst 3 Tage Vorverkaufsfrist haben....
Also bitte nicht so auf LTUR und Bahn rumhacken....Das Angebot ist wirklich sehr gut !
Dahmen84, Deine Antwort geht so überhaupt nicht auf das bei mir vorliegende Problem ein. Es geht nach wie vor um den hier vielfach beschriebenen Sachverhalt, dass vorne 19€ Fahrten als BUCHBAR abgezeigt werden und hinten dann nach endloser Engabe diverser Daten (u.a. ZWEIMAL das Geburtsdatum) eine Fehlermeldung kommt, welche absolut unspezifisch ist.
Ich habe eben nicht die Möglichkeit, "auch 1 und 2 Tage vor Abfahrt..." irgend etwas zu buchen. Ich kann NIE etwas buchen.
Wenn es nun nur an meiner Doofheit und/oder meiner Computerkonstellation läge, würde ich wohl kaum bei jedem Anruf BESTÄTIGT bekommen, dass dieses Problem existiert !
An alle: Danke für Eure Antworten. Da es also bei Euch sogar mehrfach funktioniert hat, vermute ich (mangels anderer Erklärungsalternativen) eine Art "Time-out"-Problem. Diese elendige Seite rödelt irrsinig lange. Da wo ich z.Zt. bin, habe ich nicht meinen gewohnten DSL-Anschluss, sondern nur eine Analog-Verbindung über Modem (also Standard von anno dazumal). Evtl. verstreicht während des Buchungsvorgangs zuviel Zeit und das erlaubte Zeitintervall ist zu eng definiert ?
Falls diese Vermutung zutrifft, würde ein professioneller Programmierer im Fehlerfall anzeigen lassen: "Sie haben das Zeitlimit überschritten".
Aber wer diesen Murks programmiert hat, wird wohl nie bekannt gegeben werden.
Es würde mich freuen, wenn irgendwann Leute mit langsamen Internet-Verbindungen mal kurz ihre Erfahrungen hier reinschreiben würden. So zum Vergleich und zum Bestätigen oder Verwerfen meiner These.
[Und bevor jetzt jemand vorschnell mich als Trottel hinstellt - seit Trend-Eröffnung habe ich 4 Fahrten bei der DB direkt (und bahn.de hat bekannterweise ein recht enges Zeitlimit!) auch mit meiner langsamen Infrastruktur problemlos gebucht; von meinen Flugbuchungen und zig Banktransaktionen ganz zu schweigen. ]