Sonstige: Lübeck Air Sammelthread

ANZEIGE

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
196
110
BRE
Ich würde mir gerne die Verbindungen von LBC nach AGP anschauen. Wie geht das mit dem Trick in der Buchungsmaske bitte?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.561
2.906
HAM, LBC
Das wäre dann der jeweils dritte Flug von London nach Hamburg bzw. Lübeck am Vormittag/Mittag (z.B. am 8. April 25). Der LBC-Flug passt ja gut dazwischen, aber scheint mir dann doch etwas euphorisch. Ich bin gespannt, ob da – ohne das hier in HL bis dato irgendetwas durchgesickert wäre – tatsächlich irgendetwas dran ist...

1. STN-HAM => 6:25-8:55
2. STN-LBC => 8:00-10:35
3. STN-HAM => 12:55-15:25

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.070
www.red-travels.com
Das wäre dann der jeweils dritte Flug von London nach Hamburg bzw. Lübeck am Vormittag/Mittag (z.B. am 8. April 25). PDer LBC-Flug passt ja gut dazwischen, aber scheint mir dann doch etwas euphorisch. Ich bin gespannt, ob da – ohne das hier in HL bis dato irgendetwas durchgesickert wäre – tatsächlich irgendetwas dran ist...

1. STN-HAM => 6:25-8:55
2. STN-LBC => 8:00-10:35
3. STN-HAM => 12:55-15:25

der Ire wollte sich doch aus HAM zurückziehen, ist die Frage, ob sie dann nicht langsam die Flüge dorthin reduzieren...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.561
2.906
HAM, LBC
irgendwo muss die Reduzierung der 60% in HAM bei FR ja hin, wenn die Gebühren zu hoch sind... 💡 mit LBC in der Nähe ließe sich HAM erpressen...
Der Versuch hat schon beim letzten Mal hervorragend geklappt. Nicht.

Aber ausschließen möchte ich aktuell nichts – wenn man sich gerade so in der Welt umschaut, könnte natürlich auch FR nach LBC zurückkommen wie (younameit)...

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.671
2.504
der Kunde, auch wenn er 'sparen' will (meint zu koennen), ist nicht mehr so doof wie frueher - wegen 10 EUR statt HAM dann LBC wird nicht mehr so funktionieren, auch bei 20 EUR wird's noch kritisch, ausser man kommt aus dem Nord(ost)en von Hamburg, und hat's dichter zum LBC...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.070
www.red-travels.com
der Kunde, auch wenn er 'sparen' will (meint zu koennen), ist nicht mehr so doof wie frueher - wegen 10 EUR statt HAM dann LBC wird nicht mehr so funktionieren, auch bei 20 EUR wird's noch kritisch, ausser man kommt aus dem Nord(ost)en von Hamburg, und hat's dichter zum LBC...

spätestens wenn FR HAM kippt… zumal sie eigentlich bei ihrer 60% Reduzierungsdrohung etliche Strecken bzw. Frequenzen rausnehmen müssten, die paar Ziele, die sie bisher gestrichen haben, waren ja nicht mal täglich geplant.

Kunde guckt schon bei deutlichen Unterschieden.

in den Ferien könnte es durchaus sein, dass jemand eher von Niedersachen/SH/MV ex LBC fliegt statt HAM, wenn die Preise entsprechend passen.
HAM Kunden sind ja nicht ausschließlich aus Hamburg…

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.503
4.727
spätestens wenn FR HAM kippt… zumal sie eigentlich bei ihrer 60% Reduzierungsdrohung etliche Strecken bzw. Frequenzen rausnehmen müssten, die paar Ziele, die sie bisher gestrichen haben, waren ja nicht mal täglich geplant.
Das, was übrig ist im Vergleich zum SFP24:
Alicante -1/7 auf 2/7
Danzig -1/7 auf 4/7
Dublin -2/7 auf 5/7
PMI -10/7 auf 7/7
STN -2/7 auf 11/7
ZAD -3/7 auf 1/7
Alles in allem von 65/7 im Hochsommer 2024 auf 30/7 im Hochsommer 2025 (nach aktuellem Stand). Viel zu 60% Reduzierung fehlt nicht mehr.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.561
2.906
HAM, LBC
HAM Kunden sind ja nicht ausschließlich aus Hamburg…
Das war schon immer so – und für die Ferienflüge auch ein gutes Argument. Aber viele Kunden (gerade auf der STN-Verbindung) wollen eben doch direkt von/nach HH – und zwar mit dem Flugzeug, nicht mit Bus und Bahn. Wie auch immer: Für LBC hat es bisher zu keinem Zeitpunkt für einen auch nur annähernd kostendeckenden Betrieb gereicht, selbst zu den "guten Zeiten" bis 2010...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.561
2.906
HAM, LBC
Trotz allem: Gerade poppt die Geschichte bei "LNonline" (Lübecker Nachrichten) auf, die sich auf "Airliners" beziehen – mal sehen, ob/wann das Ganze offiziell wird...

Medienbericht: Ryanair fliegt ab März 2025 wieder ab Lübeck

"Eine große Airline kehrt an den Flughafen Lübeck zurück: Ryanair soll ab Ende März 2025 wieder den Flughafen Blankensee ansteuern – und zwar gleich mehrfach pro Woche. Das berichtet das Online-Portal ,airliner'.

Flughafensprecherin Stefanie Eggers bestätigt oder dementiert die Nachricht nicht, sagt aber: ,Wir sind bereit für Airlines, die kommen. Nicht nur Ryanair, auch für andere. Und wenn die kommen, dann freuen wir uns und werden ihren Gästen einen professionellen Abflug und Ankunft bieten können.'

,Airliner' zufolge fliegt Ryanair dreimal pro Woche zwischen Palma de Mallorca und Lübeck (Mittwoch, Freitag und Sonntag), zweimal kommen die Maschinen des Billigfliegers aus Málaga (montags und freitags) und dreimal die Woche aus London-Stansted (dienstags, donnerstags und freitags) in die Hansestadt.

2014 hob die letzte Ryanair-Maschine vom Flughafen Lübeck ab. Es war das Ende einer 14-jährigen Ära in Blankensee. Nun kehrt die irische Billig-Fluggesellschaft des exzentrischen Chefs Michael O‘Leary in die Hansestadt zurück."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.070
www.red-travels.com
Trotz allem: Gerade poppt die Geschichte bei "LNonline" (Lübecker Nachrichten) auf, die sich auf "Airliner" beziehen – mal sehen, ob/wann das Ganze offiziell wird...

dem airliner fehlt ein "s"

• Like
Reaktionen: deecee
10.02.2012
4.671
2.504
dem airliner fehlt ein "s"

nichtmal richtig abschreiben koennen die, aber immer schoen Paywall fuer 'Qualitaetsjournalismus' *hust*...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels