Mal sehen was die Stadt dann macht. Die Pumpen ja seit Jahren Geld rein mit den Jobs als Begründung.
Ich hoffe auch dass es weiter geht. So unzufrieden schien man ja mit einigen Routen grundsätzlich nicht zu sein.
Ist das dieselbe „Pause“, in der sich Green Airlines befindet…?Link zu den Lübecker Nachrichten (Paywall)
Wie erwartet ist demnächst Schluss und es geht in eine "Winterpause". In den ersten Zeilen des Artikels kann man lesen, dass eine "Umstrukturierung" geplant ist. Mal schauen, ob das nur der vornehme Ausdruck dafür ist, dass Stöcker den Geldhahn zugedreht
Kannst Du auch den unteren Abschnitt hier einstellen "Marathon-Airbus ab Lübeck"? Der würde mich auch sehr interessieren...Hier der verlinkte Artikel zum Lesen – klingt für mich auch eher nach "eigentlich schade, aber..."!
Der Altpapierfischer sagt: Ja! Gerne! Auch ohne "Bitte"...Kannst Du auch den unteren Abschnitt hier einstellen "Marathon-Airbus ab Lübeck"? Der würde mich auch sehr interessieren...
Im Artikel ist ein kleiner Schreibfehler drin. " Zum Vergleich die Embraer 190 hatte 88 Sitzplätze", das wäre dann eine reine C Ausstattung.Der Altpapierfischer sagt: Ja! Gerne! Auch ohne "Bitte"...
Im Artikel ist ein kleiner Schreibfehler drin. " Zum Vergleich die Embraer 190 hatte 88 Sitzplätze", das wäre dann eine reine C Ausstattung.
Und ich in der rechten Spalteim Artikel ist doch eine E175 genannt… SX-ASK flog für die Lübecker…
edith sieht in der linken Spalte den Typo
Ein paar Gedanken:
Marathon flog mit der E175 (korrekt: E75S) mehrere Strecken im Auftrag von Lübeck Air, mit Auslaufen des Sommerflugplans sind viele bereits verschwunden. Vermutlich bekommt Marathon von Air Serbia mehr Geld als sie für sporadische Flüge an Nordica bezahlen müssen.
Die eigene AT75 sowie die angemietete E190 waren in den Farben der Lübeck Air lackiert, die aktuelle Flotte ist dies nicht mehr. Das spricht alles für mehr Flexibilität und eine sehr unsichere Zukunft.
Vielen Dank fürs fischen...Der Altpapierfischer sagt: Ja! Gerne! Auch ohne "Bitte"...
Aufgrund fehlender politischer Rückendeckung können die für einen vernünftigen Flugbetrieb erforderlichen baulichen Anpassungen der Flugbetriebsflächen nicht zeitgerecht ausgeführt werden", kritisierte der Eigentümer des Regionalflughafens, der Lübecker Unternehmer Winfried Stöcker.
"Sobald der geplante Ausbau erfolgt ist, wird ein Flugbetrieb möglich sein, der den Norden Deutschlands mit dem Süden und dem Rest der Welt verbinden und alle Erwartungen erfüllen wird."
Irgendwie auch putzig:
Immer wenn es bei den Virtuellen nicht weitergeht, dann ist die Politik Schuld. So hat schon MeerExpress begründet („umweltpolitische Entscheidungen auf EU-Ebene“), ähnlich war es bei Green Airlines (Corona Beschränkungen/Maßnahmen), jetzt Lübeck Air. Wenn also der Business Plan nicht klappt und das Geld ausgeht, ist wer anderes Schuld…
Hohe Auslastung führt nicht zwangsläufig zu Profit.hat bei MEX der Business Plan wirklich nicht funktioniert? Immer wenn ich oder jemand aus der Familie geflogen ist, waren die Dinger voll. Das war zwar nur n=9 Returns aber immerhin.
Weil ein Pilot Experte in Sachen Sales, Marketing und Operations ist? Nur weil der ein Flugzeug steuern kann, muss er halt keine (virtuelle) Airline managen können. Wenn das Ding ein (wirtschaftlicher) Erfolg gewesen wäre, dann wäre wohl kaum nach nur ein paar Wochen (?) Schluss gewesen…Das ist natürlich richtig. Ich hätte allerdings einen gestanden Piloten für clever genug gehalten, den Plan mit einer erwarteten Durchschnittsauslastung profitabel zu rechnen und dementsprechend das Pricing zu gestalten. Und ich kann mich in der Saison nicht an ausufernde Spritpreise oder Preissenkungen im Angebot erinnern.
Ich glaube, das war jetzt auch genug off topic, denn die wahren Insights hat vermutlich niemand von uns.
Weil ein Pilot Experte in Sachen Sales, Marketing und Operations ist? Nur weil der ein Flugzeug steuern kann, muss er halt keine (virtuelle) Airline managen können. Wenn das Ding ein (wirtschaftlicher) Erfolg gewesen wäre, dann wäre wohl kaum nach nur ein paar Wochen (?) Schluss gewesen…