Luftfahrt in Deutschland im Niedergang

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.277
3.744
ZRH / MUC
ANZEIGE
Interessant wäre es ob es möglich wäre am Flughafenbahnhof statt einer langsamen S8 die Garnitur zu teilen in einen zweiteiligen Expresszug ohne Halt bis zum Ostbahnhof und einem einteiligen "Schleicher" der an allen Milchkannen stehenbleibt. Der Expresszug fährt unmittelbar vor dem Schleicher los und dem sollte doch die 20 Minuten Puffer zum vorherigen Schleicher bis zum Ostbahnhof reichen um ungestört und ohne Halt durchzufahren. Der Schleicher fährt los wenn der Expresszug am Besucherpark vorbei ist und hält dann wie bisher an jeder Milchkanne.
Ob das funktioniert weiß ich nicht, (...)
Eben so wurde es gemacht.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.553
1.230
Vor zwei Monaten durfte ich mit der Bahn den Zug von Halle nach München nutzen.
Die Fahrzeit war mit unter drei Stunden kurz und ging flott. Zum MUC ging es weiter mit der SBahn. Die Fahrzeit Betrug rund 40 Minuten. Die SBahn war fast leer, so mein Eindruck und dass die meisten Paxe sich haben bringen lassen oder die Parkplätze nutzten. Weshalb sind die Münchner Verkehrsbetriebe gemeinsam mit der DB nicht in der Lage, diese Strecke mit durchfahrenden Bahnen zu bedienen, bzw diese im Wechsel fahren zu lassen. Bei einer vernünftigen Taktung kann das funktionieren.
"schön" dass das Forenvolk sich trotz 62% Staatsquote ständig darüber beschwert, dass der Staat es dann doch nicht kann

nein, der Staat ist nicht der bessere Unternehmer, wird aber immer größer und fetter
und da der Staat immer größer und fetter wird, es aber nicht kann => genau deswegen ist auch Deutschland im Niedergang

Strangopener beantwortet, Frage gelöst
Strang kann geschlossen

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.120
11.665
LEJ
"schön" dass das Forenvolk sich trotz 62% Staatsquote ständig darüber beschwert, dass der Staat es dann doch nicht kann

nein, der Staat ist nicht der bessere Unternehmer, wird aber immer größer und fetter
und da der Staat immer größer und fetter wird, es aber nicht kann => genau deswegen ist auch Deutschland im Niedergang

Strangopener beantwortet, Frage gelöst
Strang kann geschlossen
Du redest wirres Zeug.
Selbst im Kontext ist kein Zusammenhang zu erkennen.
Einfach mal einen raushauen, ohne Sinn und ohne Verstand.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.378
5.265
wiederholt, laufend und ständig
Mit dem Finger auf der Landkarte vermutlich. Die A3 war schon vor 10 Jahren eine Katastrophe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch beim Kaktusschnaps normal.
Hauptsache es werden irgendwelche blauen Parolen geschwurbelt und eine sehr interessante Definition einer Staatsquote präsentiert ;-)

• Like
Reaktionen: LINDRS

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.553
1.230
Du redest wirres Zeug.
Selbst im Kontext ist kein Zusammenhang zu erkennen.
die Bahn ist ein Staatsbetrieb und seit mehreren Seiten wird sich jetzt hier darüber beschwert, dass es die Bahn nicht kann
vor allem auch von dir selber!

ja, der Staat insgesamt kann es nicht
keine allzu neue Erkenntnis

Mit dem Finger auf der Landkarte vermutlich. Die A3 war schon vor 10 Jahren eine Katastrophe.
war

aber die Dauerbaustelle/Dauerchaos A3 ist seit einigen Monaten/Jahren beendet
und jetzt cruist es sich zwischen WÜ und F eigentlich ganz angenehm, teils auf 8 Fahrstreifen

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.120
11.665
LEJ
die Bahn ist ein Staatsbetrieb und seit mehreren Seiten wird sich jetzt hier darüber beschwert, dass es die Bahn nicht kann
vor allem auch von dir selber!

ja, der Staat insgesamt kann es nicht
keine allzu neue Erkenntnis
Lesen kannst du auch nicht.
Schau dir den betreffenden Beitrag nochmal genau an.
Ich habe mich zu keiner Zeit beschwert oder gemeckert oder behauptet, dass es die Bahn nicht kann.
Ich habe festgestellt, dass die SBahn zu lang zum MUC braucht und eine Frage in den Raum gestellt.
Hast du zu viel getrunken.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.378
5.265
Könnte ein privater, eigenwirtschaftlicher Expresszug funktionieren?

In Wien kennen wir z.B. den CAT:

Mal angenommen, dass die Streckenkapazität das hergäbe könnte ich mir vorstellen, dass der P2P-Bedarf MUC-NUE das nicht trägt.
Vielleicht funktioniert es, wenn du ein Modell für durchgehende Fahrscheine aus/in die Region findest.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.553
1.230
Lesen kannst du auch nicht.
Schau dir den betreffenden Beitrag nochmal genau an.
Ich habe mich zu keiner Zeit beschwert oder gemeckert oder behauptet, dass es die Bahn nicht kann.
Ich habe festgestellt, dass die SBahn zu lang zum MUC braucht und eine Frage in den Raum gestellt.
Hast du zu viel getrunken.
du beschwerst dich über die Bahn
um dich dann doch nicht zu beschweren

kann man sich nicht ausdenken :oops: :ROFLMAO:

übrigens
mein Mitleid mit Staatsgläubigen, die sich dann an jeder Ecke über die Unfähgikeit von Staatsbetrieben beschweren, hält sich in mehr oder weniger großen Grenzen

ich bin aus Mitte Franken über die A3 relativ bequem und schnell am FRA, per Auto natürlich
und wenn Andere in ihren unpünktlichen Zügen versauern, nur zu, recht so

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.224
6.190
Als es kein deutsches Steuergeld mehr gab, war der Transrapid sofort tot. Tolles Zukunftskonzept. Eine Steuergeld-Melkkuh ohne Aussicht auf Erfolg.
Man nennt es Prioritäten. Der Staatshaushalt ist durchlöchert von Milliarden Gräbern wie die neue Ostfront. Aber Zukunfts Technologie ist zu teuer. Typisch Buntschland.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.120
11.665
LEJ
du beschwerst dich über die Bahn
um dich dann doch nicht zu beschweren

kann man sich nicht ausdenken :oops: :ROFLMAO:

übrigens
mein Mitleid mit Staatsgläubigen, die sich dann an jeder Ecke über die Unfähgikeit von Staatsbetrieben beschweren, hält sich in mehr oder weniger großen Grenzen

ich bin aus Mitte Franken über die A3 relativ bequem und schnell am FRA, per Auto natürlich
und wenn Andere in ihren unpünktlichen Zügen versauern, nur zu, recht so
Die Zeit des Abstandes und ein normaler Umgang im Ton weicht so langsam.
Im Namen aller Franken entschuldige ich mich unaufgefordert für diesen Schnaps saufenden angeblichen Franken.
Im Kern sind sie recht genießbar. Die Welt ist halt nicht perfekt.
(Ich selbst bin ein Franke)

• Like
Reaktionen: red_travels

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.553
1.230
Dafür muss man aber nüchtern sein :idea:
die Frage ist doch eher

wieviel Dauerpromille muss man eigentlich intus haben, im Staat und seinen Staatsbetrieben ständig die messianischen Erlösungen zu suchen !?
wo nun mind, die 2. Hälfte des 20. Jhrds in ungefähr phantastrilliarden Großfeldversuchen bewiesen hat, dass der Staat es nicht kann

egal in welcher Form und in welcher Struktur man den Staat organisiert

und anstatt Wirtschaft diejenigen machen zu lassen, die es können ... also die Unternehmer
macht man Diejenigen, die es nicht können, also den Staat und seine Beamten ... immer größer, und immer fetter
und wundert sich danach, dass alles in Deutschland im Niedergang ist !!?

wieviele Dauerpromille muss man sich dafür eigentlich täglich reinpfeifen ?!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.489
11.891
Dahoam
Könnte ein privater, eigenwirtschaftlicher Expresszug funktionieren?
Das Problem liegt bei meiner Idee an der Infrastruktur. Ich weiß nicht wie die Blockabstände auf der Strecke sind. Zudem wird mindestens ein Sperrsignal im Flughafenbahnhof benötigt um die beiden Züge am Bahnsteig getrennt zu behandeln. Zudem bleibt das Trassenproblem ab Johnneskirchen wo der Güterverkehr vom Nordring dazukommt und die Kapazität bis Daglfing nicht reicht. Ein Ausbau wird ja blockiert weil die Anwohner eine komplette Untertunnelung der gesamte Strecke dort fordern. Das übliche Problem in unserem Land.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.120
11.665
LEJ
die Frage ist doch eher

wieviel Dauerpromille muss man eigentlich intus haben, im Staat und seinen Staatsbetrieben ständig die messianischen Erlösungen zu suchen !?
wo nun mind, die 2. Hälfte des 20. Jhrds in ungefähr phantastrilliarden Großfeldversuchen bewiesen hat, dass der Staat es nicht kann

egal in welcher Form und in welcher Struktur man den Staat organisiert

und anstatt Wirtschaft diejenigen machen zu lassen, die es können ... also die Unternehmer
macht man Diejenigen, die es nicht können, also den Staat und seine Beamten ... immer größer, und immer fetter
und wundert sich danach, dass alles in Deutschland im Niedergang ist !!?

wieviele Dauerpromille muss man sich dafür eigentlich täglich reinpfeifen ?!
Du tickst geistig am Thema vorbei.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.553
1.230
Das übliche Problem in unserem Land.
die wahren Schmerzgrenzen sind noch nicht erreicht
Aber, wie man seit geraumer Zeit nun täglich verfolgen kann

die Schmerzen werden größer und immer größer, je ignoranter man die Probleme liegen läßt
langsam zwar, aber stetig

Du tickst geistig am Thema vorbei.
sagt Der, der wiederholt die Unzuverlässigkeit eines Staatsbetriebs und damit den Staat kritisiert
ohne dabei den Staat zu kritisieren

das muss man erstmal hinkriegen

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.120
11.665
LEJ
die wahren Schmerzgrenzen sind noch nicht erreicht
Aber, wie man seit geraumer Zeit nun täglich verfolgen kann

die Schmerzen werden größer und immer größer, je ignoranter man die Probleme liegen läßt
langsam zwar, aber stetig

sagt Der, der wiederholt die Unzuverlässigkeit eines Staatsbetriebs und damit den Staat kritisiert
ohne dabei den Staat zu kritisieren

das muss man erstmal hinkriegen
Es gibt halt Menschen, die können kritisieren, ohne alles gleich als Müll zu betrachten.
Klar, die dummen blauen Parolen sind halt leichter nachzuplappern, als mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Und vom "um die Ecke denken" rede ich gar nicht.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.553
1.230
Es gibt halt Menschen, die können kritisieren, ohne alles gleich als Müll zu betrachten.
du wirst mich von meiner grundsätzlichen Skespis und Überzeugung, der Staat kann es nicht, nicht mehr abbringen können
dafür gibt es einfach zu viele historische Belege

ich habe schon einen sehr staatsgläubigen deutschen Staat in meinem Leben an die Wand crashen sehen, damals '89 allerdings aus der Ferne und drüben östlich der Elbe
jetzt, 2026, lebe ich mitten in einem solchen staatsgläubigen Staat, und erlebe denselben Niedergang augenscheinlich, den ich damals nur aus der Ferne betrachten konnte

wir werden diesen überblähten Staat entweder irgendwann einmal radikal kleiner machen müssen (= Argentinien)
oder er wird in einer nicht mehr allzuweiten Ferne (Experten sprechen bereits von 2029) schlicht nicht mehr bezahlbar und nicht mehr finanzierbar sein

zumal die wenigen Nettosteuerzahler (15 Mio sind in D noch geblieben), auch immer weniger Motivation haben, diesen fetten und gefräßigen Staat mit ihren täglichen Leistungen noch überlebensfähig zu halten
siehe #1.556

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.553
1.230
Im Namen aller Franken entschuldige ich mich unaufgefordert für diesen Schnaps saufenden angeblichen Franken.
Im Kern sind sie recht genießbar. Die Welt ist halt nicht perfekt.
(Ich selbst bin ein Franke)
übrigens: Grüße gehen raus an einen der aufstrebensten Franken der Jetztzeit

nein, nicht Markus Söder ist gemeint
sondern: Ulf Poschardt
(feiert mit Daniel Stelter zusammen gerade einen der aufstrebensten und meistgeklickten Podcasts Deutschlands)

eine fränkische Person, mit der mich nicht nur das Alter und das Geburtsjahr stark verbindet, sondern noch zig andere Eigenschaften
und einer Person, die es in seinen Podcasts besser auf den Punkt gar nicht bringen könnte

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.356
7.928
Sieht man ja gut am Nordzulauf des Brenner-Basistunnels im Raum Rosenheim. Die C$U traut sich hier nicht ihre eigenen ländlichen Wählerkreise sowas zuzumuten und behindert den Ausbau aktiv.
Wenn man bei der CSU könnte, dann würde man das den Franken zumuten, passt nur dummerweise geografisch nicht. So wie vor einem Jahrzehnt die Stromtrassen aus dem Norden, die ruhig Franken mit 100m hohen Masten und armdicken Leitungen durchschneiden können, damit man im Süden kein Windrad in den Landkreis stellen muss ...

• Like
Reaktionen: Langstrecke und MANAL

robbie120687

Reguläres Mitglied
20.08.2025
31
21
Man braucht sich nur UK anzusehen, so wird es in 20 Jahren auch bei uns sein. Auch das Gesundheitswesen. Und kein produzierendes Gewerbe mehr.
Daniel Stelter: "lass sie schreien (Anm: klar, wer gemeint war), denn Schreien ist das einzige, was sie haben ... Sie haben außer Aufschreien keine Argumente, denn hätten sie Argumente, warum ist Deutschland dann im Niedergang?!"

• Like
Reaktionen: Langstrecke