ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.038
90
BER
ANZEIGE
Die erste B748 bekommt gerade die publiziere Sonderlösung.
Also F bleibt erstmal so, C oben bleibt erstmal, alles andere unten wird Allegris.
Ist die -YA

Neben 748 fehlt auch sein alter Ego Threy, der uns gleich erzählt, dass die Hansa ein wahnsinnig konsistentes Produkt anbietet.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.904
7.995
DUS
Neben 748 fehlt auch sein alter Ego Threy, der uns gleich erzählt, dass die Hansa ein wahnsinnig konsistentes Produkt anbietet.
Es ist ja schon üblich, dass Airlines verschiedene Sitze innerhalb der Flotte haben.

Aber spontan ist mir keine Airlines bekannt, die in einem Flugzeug verschiedene C Sitze hat.

Wenn man jetzt mal davon absieht dass ggf. F als C verkauft wird auf regionalen Strecken etc.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.677
2.016
TXL
An Absurdität ist das nicht zu überbieten.
Aber man muss ja weitere Sitzplatzoptionen anbieten, um mit der Allegris-Standard-Kabine mithalten zu können, wenn dann unten weniger Sitztypen verbaut sind =;

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
52
120
Es ist ja schon üblich, dass Airlines verschiedene Sitze innerhalb der Flotte haben.

Aber spontan ist mir keine Airlines bekannt, die in einem Flugzeug verschiedene C Sitze hat.

Wenn man jetzt mal davon absieht dass ggf. F als C verkauft wird auf regionalen Strecken etc.
Mir fällt dieses Layout von Cathay ein. Ich weiß aber nicht, wie das im Betrieb gehandhabt wird.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.111
3.398
FRA
Also F bleibt erstmal so, C oben bleibt erstmal, alles andere unten wird Allegris.
Ist die -YA

Wird bestimmt lustig beim Bepreisen und drm Sitzplatzroulette. Vor allem wenn sie auf unterschiedlichen Strecken eingesetzt wird. Oder fliegt sie nur eine Strecke um Kontinuitaet auf niedrigem Niveau zu haben?. Muesste ja oben Preisabschlag geben. Oder Hoehenzuschlag. Wer weiss?Aber vermutlich hat sich da noch keiner Gedanken gemacht. Was ein Chaos.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.146
3.815
Wird bestimmt lustig beim Bepreisen und drm Sitzplatzroulette. Vor allem wenn sie auf unterschiedlichen Strecken eingesetzt wird. Oder fliegt sie nur eine Strecke um Kontinuitaet auf niedrigem Niveau zu haben?. Muesste ja oben Preisabschlag geben. Oder Hoehenzuschlag. Wer weiss?Aber vermutlich hat sich da noch keiner Gedanken gemacht. Was ein Chaos.

Es bleiben 36+12 Sitze.

Der eine Unterschied ist, dass in der 36-Kabine nur noch 5x2 am Fenster sitzen, nicht mehr 6x2. Das sollte kein grosses Problem sein.

Und der andere Unterschied ist, dass es nun weniger Optionen zum "nebeneinander sitzen" gibt. Das wird Familien nicht so gefallen... aber kein Weltende sein.

• Like
Reaktionen: spotterking

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.356
2.427
BER
Sie hatten ja auch nur 8 Jahre, sich etwas für die 748 zu überlegen. Hey Leute, das ist echt zeitlich ganz schön eng. Vor allem, wenn sich 13 Hierarchieebenen damit profilieren wollen.

• Like
Reaktionen: MFox und a359bw

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.146
3.815
Die F mit nur 6 Sitzen dürfte dafür aber sehr premium werden, es entfallen wohl die beiden Sitze in der Mitte
und dafür werden die verbliebenden 6 Suiten deutlich größer werden

Vielleicht verlegt man ja die Bettzeugkammer von vorn nach hinten, zu den Spinden,
und die vorderste Fensterreihe bekommt endlich wieder Glas zum raus schauen?

• Like
Reaktionen: ngronau

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.904
7.995
DUS
Meiner Logik nach sollte eine Strecke gewählt werden, die mit einer abgedeckt werden kann.
Also Ostküste oder jeden zweiten Tag JNB zum Beispiel.

Oder sie nehmen für die Allegris Sitze keinen Aufpreis erstmal, falls es zu nem AC change kommt.
Auf jeden Fall ein wildes Konzept.
Auch weil man irgendwann ja nochmal F und C oben angehen müsste und dann erneut UmbauZeit braucht.

• Like
Reaktionen: ftl789

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.443
1.359
BER
Ist die -YA

Also wenn ich mir den Plan angucke find ich es ehrlich gesagt sogar gar nicht so schlecht:
  1. Durch die geteilte C-Kabine gibt es zwei Reihen mit Suiten, sowie viele XL-Seats, eigentlich sind Reihen 4, 12, 14 und 16 allesamt tiptop.
  2. Familien/Paare haben oben die Doppelsitze und eine kleinere, ruhigere Kabine
  3. Bei den über 6m Kabinenbreite im Unterdeck eine 1-2-1 Bestuhlung wird sicherlich ein gutes Raumgefühl - das sind 20cm pro Sitz mehr als in der 787! Die alte C hat ja in der 744 sogar eine 2-3-2 Bestuhlung gehabt.
  4. Es gibt 24 sitze weniger in Y sowie 8 mehr in der PE. Erhöht beim AC change von alt auf neu die Chancen auf Op-Ups.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.146
3.815
Familien/Paare haben oben die Doppelsitze und eine kleinere, ruhigere Kabine

Engere Kabine. Kleinere Bins. Alles die Treppe hoch schleppen. Findet vielleicht nicht jede Familie toll...

Bei den über 6m Kabinenbreite im Unterdeck eine 1-2-1 Bestuhlung

Nur weil's nicht mehr Hüfte-an-Hüfte ist und es eine Pappwand gibt, ist das aber nicht wirklich 1-2-1, sondern doch eher 2-4-2...

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.056
1.622
ANZEIGE
300x250
Ist diese Seatmap eigentlich von LH bestätigt? Was ist die Quelle von aerolopa? Oder haben die da einfach was zusammengebastelt