Das letzte Grins&Glatze Video hat bereits eine F eingerüstet und die Videos sind immer noch nicht besser. Werden aber nicht mehr kommentiert.Da ja jetzt alle im Dienst befindlichen A350 die neue First haben, die letzte Maschine ist gerade in der Umrüstung, sollte das ja behoben sein. Kann das jemand aus der kürzlichen Vergangenheit bestätigen?
Ich frage mal aus Interesse nach dem Silbertablett, da ggfs. hier schon beantwortet:
Gibt es schon Informationen was die Suite Plus für zwei Personen bzw. die zweite Person kostet? Oder ist man da noch in der ‚Einführungsphase‘ und weiß es bei der LH selber noch nicht?
Ich fragte, ob ich sie richtig verstanden hätte: Sollen wir 5800 € zahlen, wenn wir garantiert zusammen sitzen wollen. Die Aussage wurde bejaht. HUACA gleiche Aussage...
Hast Du noch nicht die Allegris-Einstellungen bei Tinder gesehen? Kannst Du detailliert angeben, mit wem und zu welchen Konditionen Du die Suite gern teilen würdest...Bei einer Probebuchung in First MUC-PVG waren bei der Sitzplatzreservierung beide Fensterplätze vergeben. Nur 1D war für eine Reservierung für 2.900€ verfügbar. Wenn ich nicht reserviere, bekomme ich dann diesen Sitzplatz kostenlos bzw. wird der Nebenplatz dann auch noch verkauft?
Das kann doch aber nur eine grauenhafte Fehlinformation/Fehlschulung der Hotline-MA sein 🫣 und widerspricht auch den ursprünglichen Informationen zu dem "halben" Sitz in der Suite. So wird LH ja nur insgesamt 3 Tickets auf der Strecke verkaufen.Bin gerade vom Glauben gefallen. Ich habe bei meiner Buchung für 2 Personen SFO-MUC in der App rumgespielt. Habe meine +1 auf den Fensterplatz reserviert und mich auf 1D. Daraufhin wurden für mich die bekannten 2900 € angezeigt. Habe ohne Abbruch oder Zahlung die App verlassen.
Am nächsten Tag kam eine Mail mit bitte um Rückruf bei der First Class Hotline wegen nicht bezahltem Sitz. Es gäbe die Optionen:
- Beide Fensterplatz: 0 €
- 1 Fensterplatz, 1 Suite Plus: 2900 €
- beide Suite Plus: pro Person(!) 2900 €
Ich fragte, ob ich sie richtig verstanden hätte: Sollen wir 5800 € zahlen, wenn wir garantiert zusammen sitzen wollen. Die Aussage wurde bejaht. HUACA gleiche Aussage...
Das ist zwar komplett irre.Bin gerade vom Glauben gefallen. Ich habe bei meiner Buchung für 2 Personen SFO-MUC in der App rumgespielt. Habe meine +1 auf den Fensterplatz reserviert und mich auf 1D. Daraufhin wurden für mich die bekannten 2900 € angezeigt. Habe ohne Abbruch oder Zahlung die App verlassen.
Am nächsten Tag kam eine Mail mit bitte um Rückruf bei der First Class Hotline wegen nicht bezahltem Sitz. Es gäbe die Optionen:
- Beide Fensterplatz: 0 €
- 1 Fensterplatz, 1 Suite Plus: 2900 €
- beide Suite Plus: pro Person(!) 2900 €
Weiß da jemand mehr zu, oder ist es noch zu früh das zu sagen?Was passiert eigentlich beim Check in?
Werden dann die kostenpflichtigen Plätze freigegeben, oder bleiben die noch geblockt bzw. Kosten dann auch noch Aufpreis?
Ich würde eher von einer schlechten Hotline Schulung ausgehen, als dass sich das jemand so ausgedacht hat.Das haben sich die Vertriebsexperten aber super überlegt und auch die Hotline prima geschult.
Im Ernst: welche Idioten denken sich sowas aus und erwarten ernsthaft eine Akzeptanz am Markt?
Nicht nur die Schulung ist in dem Fall schlecht gewesen. Ich finde die Herangehensweise für die Suite insgesamt suboptimal, unabhängig wie ich zum Produkt stehe.Ich würde eher von einer schlechten Hotline Schulung ausgehen, als dass sich das jemand so ausgedacht hat.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich persönlich würde immer den Fensterplatz nehmen. Wenn ich aber im vielfliegenden Freundeskreis mich mal umhöre finden viele die mittlere Suite super und wollen das mit Partner*in probieren. Die Nachteile (ein Screen etc.) sind da bekannt aber kein Thema.Wie hier schon oft erwähnt wurde, ist es kompletter Schwachsinn, ausgerechnet in der First Class einen halben Sitz anbieten zu wollen. Das kann und wird nicht so funktionieren, wie es sich die LH-Strategen und die Hunderte von Beratern ausgedacht haben. Zum Glück lassen sich alle seriösen Airlines nicht auf so einen Unfug ein.
Wenn ich +1 buche, würde ich die zwei Fenstersuiten reservieren. Essen kann man ja trotzdem gemeinsam, und dann hat jeder richtig guten Komfort.Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich persönlich würde immer den Fensterplatz nehmen. Wenn ich aber im vielfliegenden Freundeskreis mich mal umhöre finden viele die mittlere Suite super und wollen das mit Partner*in probieren. Die Nachteile (ein Screen etc.) sind da bekannt aber kein Thema.
Das wäre auch mein Eindruck. Der Vielflieger geht verständlicherweise eher ans Fenster. Wer aber einmal pro Jahr F in den Jahresurlaub fliegt, sieht das wahrscheinlich anders.Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich persönlich würde immer den Fensterplatz nehmen. Wenn ich aber im vielfliegenden Freundeskreis mich mal umhöre finden viele die mittlere Suite super und wollen das mit Partner*in probieren. Die Nachteile (ein Screen etc.) sind da bekannt aber kein Thema.
bis sie es dann auch wirklich mal geflogen sind und nach dem Aussteigen klaustrophobische Anzeichen haben! Auf einen Tagflug glaube ich noch unerträglicher ohne Armlehne 10 - 12 Std sitzen zu müssen, als auf einem Nachtflug, wenn man 80% vom Flug dann schlafen will #hmc.... Die Nachteile (ein Screen etc.) sind da bekannt aber kein Thema.
Bist du also schon zu zweit geflogen um das beurteilen zu können?bis sie es dann auch wirklich mal geflogen sind und nach dem Aussteigen klaustrophobische Anzeichen haben! Auf einen Tagflug glaube ich noch unerträglicher ohne Armlehne 10 - 12 Std sitzen zu müssen, als auf einem Nachtflug, wenn man 80% vom Flug dann schlafen will #hmc
In meinem Fall sind wir so verblieben: +1 auf 1A reserviert, ich ohne Sitzplatzreservierung. Sie meinte, wenn jemand anderes den 1K reserviert, kriege ich die Suite Plus am Checkin kostenfrei.Was passiert eigentlich beim Check in?
Werden dann die kostenpflichtigen Plätze freigegeben, oder bleiben die noch geblockt bzw. Kosten dann auch noch Aufpreis?
Wir sind noch mit Infant unterwegs - deswegen möchten wir gerne zusammen sitzen.Wenn ich +1 buche, würde ich die zwei Fenstersuiten reservieren. Essen kann man ja trotzdem gemeinsam, und dann hat jeder richtig guten Komfort.