ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.860
869
MUC
ANZEIGE
Das ist bekannt. Und ein Fehler ist auch noch im Artikel, das sind nämlich die PR A350, nicht die 787 in denen der Sitz verbaut ist.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.018
9.848
Da ja jetzt alle im Dienst befindlichen A350 die neue First haben, die letzte Maschine ist gerade in der Umrüstung, sollte das ja behoben sein. Kann das jemand aus der kürzlichen Vergangenheit bestätigen?
Das letzte Grins&Glatze Video hat bereits eine F eingerüstet und die Videos sind immer noch nicht besser. Werden aber nicht mehr kommentiert.
Das Video aus der First zeigt ein flüssiges Video.
Das ist vermutlich die LH Taktik, Kritik solange ignorieren bis sie verstummt.
Wer auch dann nicht aufhört zu kritisieren, ist halt ein Basher, und wird daher erst recht ignoriert.

Es ist ja völlig OK wenn etwas anfangs noch etwas hakt, dann einfach zugeben, erklären, und um Enschuldigung bitten. Fertig. Wer perfekt ist werfe den ersten Stein.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.860
869
MUC
Ja, da war kein Lag zu sehen, da war er auch nur in der First. Wir wissen aber auch nicht, ob sich die LH nicht gegenüber den Influencern oder sonst wem dazu geäussert hat. Weder negativ, noch prositiv.

Ich werde es mir in vie Wochen ansehen, wenn es gelöst ist, umso besser. Dachte halt, es wäre jemand mal hier in einer umgebauten Maschine geflogen.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
137
71
Ich frage mal aus Interesse nach dem Silbertablett, da ggfs. hier schon beantwortet:
Gibt es schon Informationen was die Suite Plus für zwei Personen bzw. die zweite Person kostet? Oder ist man da noch in der ‚Einführungsphase‘ und weiß es bei der LH selber noch nicht?

Bin gerade vom Glauben gefallen. Ich habe bei meiner Buchung für 2 Personen SFO-MUC in der App rumgespielt. Habe meine +1 auf den Fensterplatz reserviert und mich auf 1D. Daraufhin wurden für mich die bekannten 2900 € angezeigt. Habe ohne Abbruch oder Zahlung die App verlassen.
Am nächsten Tag kam eine Mail mit bitte um Rückruf bei der First Class Hotline wegen nicht bezahltem Sitz. Es gäbe die Optionen:
- Beide Fensterplatz: 0 €
- 1 Fensterplatz, 1 Suite Plus: 2900 €
- beide Suite Plus: pro Person(!) 2900 €
Ich fragte, ob ich sie richtig verstanden hätte: Sollen wir 5800 € zahlen, wenn wir garantiert zusammen sitzen wollen. Die Aussage wurde bejaht. HUACA gleiche Aussage...

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
207
273
Bei einer Probebuchung in First MUC-PVG waren bei der Sitzplatzreservierung beide Fensterplätze vergeben. Nur 1D war für eine Reservierung für 2.900€ verfügbar. Wenn ich nicht reserviere, bekomme ich dann diesen Sitzplatz kostenlos bzw. wird der Nebenplatz dann auch noch verkauft?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
230
91
Was passiert eigentlich beim Check in?

Werden dann die kostenpflichtigen Plätze freigegeben, oder bleiben die noch geblockt bzw. Kosten dann auch noch Aufpreis?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.978
1.061
LEJ
Bei einer Probebuchung in First MUC-PVG waren bei der Sitzplatzreservierung beide Fensterplätze vergeben. Nur 1D war für eine Reservierung für 2.900€ verfügbar. Wenn ich nicht reserviere, bekomme ich dann diesen Sitzplatz kostenlos bzw. wird der Nebenplatz dann auch noch verkauft?
Hast Du noch nicht die Allegris-Einstellungen bei Tinder gesehen? Kannst Du detailliert angeben, mit wem und zu welchen Konditionen Du die Suite gern teilen würdest...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.978
1.061
LEJ
Bin gerade vom Glauben gefallen. Ich habe bei meiner Buchung für 2 Personen SFO-MUC in der App rumgespielt. Habe meine +1 auf den Fensterplatz reserviert und mich auf 1D. Daraufhin wurden für mich die bekannten 2900 € angezeigt. Habe ohne Abbruch oder Zahlung die App verlassen.
Am nächsten Tag kam eine Mail mit bitte um Rückruf bei der First Class Hotline wegen nicht bezahltem Sitz. Es gäbe die Optionen:
Ich fragte, ob ich sie richtig verstanden hätte: Sollen wir 5800 € zahlen, wenn wir garantiert zusammen sitzen wollen. Die Aussage wurde bejaht. HUACA gleiche Aussage...
Das kann doch aber nur eine grauenhafte Fehlinformation/Fehlschulung der Hotline-MA sein 🫣 und widerspricht auch den ursprünglichen Informationen zu dem "halben" Sitz in der Suite. So wird LH ja nur insgesamt 3 Tickets auf der Strecke verkaufen.

Vielleicht besteht hier der "Fehler" darin, dass es schon 2 volle Tickets gibt und die 2. Person nicht erst später dazu gebucht wird? Hat das schon mal jemand versucht?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
853
1.213
Das ist zwar komplett irre.
Und falls einer von Euch die Suite buchen möchte, zahlt eine Person Suite-Aufpreis und entscheidet dann, wer von den Einzelplätzen sich da mit reinsetzt/reinlegt. Dann verkauft die LH max 3 Full-Fare-Tickets + 2,9 K Zuschlag in F und nicht 4 + 2 x 2900 Euro.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.901
1.689
Die sitzen grad im Boardroom bei VW und präsentieren dort ihre Strategie für den Turnaround. Vielleicht wird der Beifahrersitz im Polo ja auch bald eine kostenpflichtige Zusatzausstattung?

• Like
  • Haha
Reaktionen: MANAL und ngronau

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.547
1.878
MZ
Ich würde eher von einer schlechten Hotline Schulung ausgehen, als dass sich das jemand so ausgedacht hat.
Nicht nur die Schulung ist in dem Fall schlecht gewesen. Ich finde die Herangehensweise für die Suite insgesamt suboptimal, unabhängig wie ich zum Produkt stehe.
Wenn ich für mich und +1 die Suite buchen wollte muss ich anrufen und erhalte dann auch einen Rabatt (wie hoch der ist - keine Ahnung). Das ist auch der von LH aktuell gewünschte Weg, wie mir kürzlich auch auf einer LH Veranstaltung nochmal bestätigt wurde. Online zwei einzelne Tickets kaufen und dann die Suite reservieren ist nicht der richtige Weg. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ein Platz der Suite immer geblockt ist um das versehentliche zusammensetzen von zwei fremden Personen zu vermeiden. Als wäre diese Vorgehensweise nicht schon nervig genug, ist es auch nirgendwo den Kunden erläutert. Weder auf der Website noch im Buchungsprozess.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.296
2.227
BER
Wie hier schon oft erwähnt wurde, ist es kompletter Schwachsinn, ausgerechnet in der First Class einen halben Sitz anbieten zu wollen. Das kann und wird nicht so funktionieren, wie es sich die LH-Strategen und die Hunderte von Beratern ausgedacht haben. Zum Glück lassen sich alle seriösen Airlines nicht auf so einen Unfug ein.

Ich vermute aber, dass in den Rentabilitätsberechnungen der Sitzladefaktor und der Erlös pro Sitz auf der Basis von 3,5 Sitzen gerechnet wurden, nicht auf der Basis von drei Sitzen. Und ein halber Sitz bei 50 Flugzeugen macht ja im Jahr schon fast 10000 Plätze mehr aus!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.281
113
an alle die F fliegen.
einfach buchen und keine sitzplatzreservierung machen

wer will bitte nur einen sitz ohne eigenes entertainment system haben. ich kann doch zuhause und im hotel kuscheln mit dem/ der parter/in. und die suiten am fenster sind schon super.

und ohne sitzlehne ist das schon richtig nervig wenn man da mit 2 mann sitz. das ist schon relativ eng in der mitte.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.547
1.878
MZ
Wie hier schon oft erwähnt wurde, ist es kompletter Schwachsinn, ausgerechnet in der First Class einen halben Sitz anbieten zu wollen. Das kann und wird nicht so funktionieren, wie es sich die LH-Strategen und die Hunderte von Beratern ausgedacht haben. Zum Glück lassen sich alle seriösen Airlines nicht auf so einen Unfug ein.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich persönlich würde immer den Fensterplatz nehmen. Wenn ich aber im vielfliegenden Freundeskreis mich mal umhöre finden viele die mittlere Suite super und wollen das mit Partner*in probieren. Die Nachteile (ein Screen etc.) sind da bekannt aber kein Thema.

ftl789

Neues Mitglied
26.02.2025
17
16
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich persönlich würde immer den Fensterplatz nehmen. Wenn ich aber im vielfliegenden Freundeskreis mich mal umhöre finden viele die mittlere Suite super und wollen das mit Partner*in probieren. Die Nachteile (ein Screen etc.) sind da bekannt aber kein Thema.
Wenn ich +1 buche, würde ich die zwei Fenstersuiten reservieren. Essen kann man ja trotzdem gemeinsam, und dann hat jeder richtig guten Komfort.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.544
8.273
FRA / FMO
Das wäre auch mein Eindruck. Der Vielflieger geht verständlicherweise eher ans Fenster. Wer aber einmal pro Jahr F in den Jahresurlaub fliegt, sieht das wahrscheinlich anders.

• Like
Reaktionen: aib und ftl789

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.491
642
CGN
.... Die Nachteile (ein Screen etc.) sind da bekannt aber kein Thema.
bis sie es dann auch wirklich mal geflogen sind und nach dem Aussteigen klaustrophobische Anzeichen haben! Auf einen Tagflug glaube ich noch unerträglicher ohne Armlehne 10 - 12 Std sitzen zu müssen, als auf einem Nachtflug, wenn man 80% vom Flug dann schlafen will #hmc

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.547
1.878
MZ
Immerhin wird es in der 747-8 und wohl auch bei LX (777) zwei Reihen geben und somit auch mehr Einzelsuiten.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
137
71
ANZEIGE
300x250
Was passiert eigentlich beim Check in?

Werden dann die kostenpflichtigen Plätze freigegeben, oder bleiben die noch geblockt bzw. Kosten dann auch noch Aufpreis?
In meinem Fall sind wir so verblieben: +1 auf 1A reserviert, ich ohne Sitzplatzreservierung. Sie meinte, wenn jemand anderes den 1K reserviert, kriege ich die Suite Plus am Checkin kostenfrei.
Mit diesem Vorgehen kann natürlich auch der andere Buchende auf den Mittelplatz spekulieren.

Wenn ich +1 buche, würde ich die zwei Fenstersuiten reservieren. Essen kann man ja trotzdem gemeinsam, und dann hat jeder richtig guten Komfort.
Wir sind noch mit Infant unterwegs - deswegen möchten wir gerne zusammen sitzen.

• Like
Reaktionen: ftl789