ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.620
15.391
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das LBA sitzplatzscharfe Vorschriften macht. Die werden in schönstem Behördendeutsch mit sehr auslegungsfähigen Begriffen wie "in unmittelbarer Nähe" arbeiten.

Das Konzept ist schon in sich nicht schlüssig, wer hinter wem sitzen "darf" ist ja völlig uneinheitlich.

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
187
131
Bestimmt, und das ist auch gut so. Aber 3A/4C/5A (unzulässig) ist auch nicht weniger nebeneinander als 4D/3E/4G (zulässig).

Meine Vermutung hierzu wäre, dass man bei der Kombi 3A/4C/5A mit aufgezogener Sauerstoffmaske nicht die anderen beiden Sitz mit den Kindern erreichen kann, bei 4D/3E/4G hingegen schon (?)

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
84
60
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das LBA sitzplatzscharfe Vorschriften macht. Die werden in schönstem Behördendeutsch mit sehr auslegungsfähigen Begriffen wie "in unmittelbarer Nähe" arbeiten.

Das Konzept ist schon in sich nicht schlüssig, wer hinter wem sitzen "darf" ist ja völlig uneinheitlich.
Naja, alle Fenster hast du die Kinder ja wirklich garnicht im Blick, aber auch was LH vorschlägt, macht so mittelmäßig Sinn für mich.
Was @asterix sagt, wirkt für mich sehr nach vollziehbar, warum man das so gewählt hat bei LH.

Für mich selber würde sowas wie 7A, 6G und 6D oder 6C, 6g und 6D Sinn machen, so hätte man mit 6D beide Kinder einigermaßen im Blick worauf es ja ankommt.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
759
890
HAM/KMI

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.620
15.391
Meine Vermutung hierzu wäre, dass man bei der Kombi 3A/4C/5A mit aufgezogener Sauerstoffmaske nicht die anderen beiden Sitz mit den Kindern erreichen kann, bei 4D/3E/4G hingegen schon (?)

Irgendsowas wird es sein, aber, wie gesagt in sich nicht schlüssig, weshalb erreiche ich von 10C mein Kind in 9A aber nicht umgekehrt? Weshalb erreiche ich von 5F 4D und 4G, aber von 4D oder 4G nur 3E?

Wie ist das, wenn ich 3A/4C/5A sitzen will, kann ich dann für das zweite Kind den UM-Service buche? :devilish:

Ich gehe dann mal davon aus, dass ähnliche Erwägungen zum Zusammensitzen auch dann noch gelten, wenn man in Eco Light gebucht hat und sich die Sitze zwangsweise zuweisen lässt, und dass dann nicht etwa die Kinder aus Disziplinierungsgründen weggesetzt werden.

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
84
60
Irgendsowas wird es sein, aber, wie gesagt in sich nicht schlüssig, weshalb erreiche ich von 10C mein Kind in 9A aber nicht umgekehrt? Weshalb erreiche ich von 5F 4D und 4G, aber von 4D oder 4G nur 3E?

Wie ist das, wenn ich 3A/4C/5A sitzen will, kann ich dann für das zweite Kind den UM-Service buche? :devilish:

Ich gehe dann mal davon aus, dass ähnliche Erwägungen zum Zusammensitzen auch dann noch gelten, wenn man in Eco Light gebucht hat und sich die Sitze zwangsweise zuweisen lässt, und dass dann nicht etwa die Kinder aus Disziplinierungsgründen weggesetzt werden.
10C und 9A ist ziemlich einfach erklärt 10C musst du dich nur drüber beugen über die Mauer während anders rum du keine Chance hast dein Kind zu erreichen wenn es um Masken geht. Auch bei dem Zweiten Beispiel wieder das Masken Thema und wie einfach du es erreichst.

Wenn es alt genug ist warum nicht.

Wer weiß das schon.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.027
9.859
Dieses PDF sollte man bereithalten wenn jemand fragt was "German Overengineering" bedeutet.
Im Vergleich dazu waren ja schon manche Corona-Regelungen logisch und verständlich... (5 Personen aus zwei Haushalten, aber ohne Kinder, Parre die nicht zusammen leben sind ein Haushalt, man darf belibig oft am Tag 5 Leute aus zwei Haushalten teffen aber nicht gleichzeitig 3 Personen aus drei Haushalten, ausser auf der Arbeit oder im Wartezimmer oder im Lebensmittelgeschäft....)

Abgesehen glaube ich nicht, dass da ein Ingenieur beteiligt war ;)
Eher "German Overcontrolling", so Regeln passen eher zum Controlling als zum Engineering.

Hatte mal einen netten Flug CDG-NTE mit AF und meheren Schulklassen an Bord, da wurde dann solange Passagier-Tetris gespielt bis in jeder Dreuersitzgruppe wenigstens ein französisch sprechender Erwachsener war, oder man auch zu Fuß in Nantes angekommen wäre.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
448
241
Haben Allegris A350 FlyNet? Bei einem “regulären“ A350 Flug steht bei mir „Internet an Bord“ im Flugstatus, bei einem Allegris Flug nicht.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
756
1.138
Ich frage mal aus Interesse nach dem Silbertablett, da ggfs. hier schon beantwortet:
Gibt es schon Informationen was die Suite Plus für zwei Personen bzw. die zweite Person kostet? Oder ist man da noch in der ‚Einführungsphase‘ und weiß es bei der LH selber noch nicht?

Nicht das ich das buchen würde, interessiert mich nur - Danke

B747-8

Aktives Mitglied
07.11.2019
237
296
FRA
Ich frage mal aus Interesse nach dem Silbertablett, da ggfs. hier schon beantwortet:
Gibt es schon Informationen was die Suite Plus für zwei Personen bzw. die zweite Person kostet? Oder ist man da noch in der ‚Einführungsphase‘ und weiß es bei der LH selber noch nicht?

Nicht das ich das buchen würde, interessiert mich nur - Danke
Ja gibt es, ist aber extrem noch nicht kommuniziert.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.027
9.859
Nochmal ein Datenpunkt für Juni, EWR aus Köln via MUC im A350 mit Allegris ist €2642 teurer als via FRA im Jumbo... Und das sind erst die Standard-Gangplätze!
73% Aufschlag für Allegris und dann auch noch mit der Warnung, dass das die letzten Sitze zu diesem Preis sind (im Jumbo ist wohl noch reichlich Platz).

So wird das glaube ich bei mir nix mit Allegris dieses Jahr...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.789
10.033
Dahoam
73% Aufschlag für Allegris und dann auch noch mit der Warnung, dass das die letzten Sitze zu diesem Preis sind (im Jumbo ist wohl noch reichlich Platz).
Bei Allesmist ist die Warnung vermutlich immer präsent, weil es ja von jeder der x Varianten nur wenige gibt und damit immer zutrifft dass es "die letzten Sitze zu diesem Preis" sind. 🤷‍♂️

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
648
911
Nochmal ein Datenpunkt für Juni, EWR aus Köln via MUC im A350 mit Allegris ist €2642 teurer als via FRA im Jumbo... Und das sind erst die Standard-Gangplätze!

So wird das glaube ich bei mir nix mit Allegris dieses Jahr...
Ist Allegris da Korrelation oder Kausalität?
Woher weißt Du, dass der Preisunterschied durch Allegris kommt und nicht durch die aktuelle Flugauslastung?