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Ich sitze gerade in Tokio und musste überrascht feststellen, dass die LH mein O-Klasse Meilenticket am Montag auf dem A380 nach ZRH über FRA einfach über MUC umgebucht hat. Der Flug mit dem A380 findet aber planmäßig statt. Und ich sollte nun grundlos später auf einem A340 über MUC fliegen.
Unendliche Telefonate mit LH und USAIRWAYS brachten keine Lösung.
Lufthansa sagt, der Flug sei überbucht, auf meine Frage, seit wann LH denn die FIRST überbucht, war nur noch Schweigen angesagt. Ich habe dann mit einem Supervisor telefoniert und der hat mich an Miles&More verwiesen, da es ja ein Meilenticket sei und er als normaler Ticketaussteller da nichts machen könne.
Miles&More war dann schnell fertig - Ticket kommt vcn USAIR, nicht unser Problem.
USAIR sagte, im nächsten Telefonat, dass Sie die Änderung der LH auf meinem Ticket noch gar nicht sehen und deshalb nichts machen können.
Also wieder die LH angerufen und dieses Mal wurde mir zugesagt, dieses Umbuchungsproblem mit der USAIR zu besprechen und sich dann wieder zu melden. Tatsächlich rief die Dame zurück und sagte, dass sie in die Buchung reingeschrieben habe, dass LH den Flug veränderte und USAIR nun auf LX direkt nach ZRH umbuchen könne. Dies sei mit dem Supervisor bei USAIR so besprochen.
So, wieder lange in der Warteschleife bei USAIR und dann die Antwort einer Dame am Telefon, dass USAIR Tickets nach Beginn niemals ändert und ich zweitens bei Meilentickets mit sowas leben müsse, sonst müsste ich halt Vollzahlertickets erwerben, dass sei eine Umbuchung jederzeit möglich.
Ich habe dann gesagt, dass doch Verfügbarkeit nach ZRH in der O-Klasse da sei und es ein USAIR Supervisor doch nach Rücksprache mit der LH bereits genehmigt habe. Anwort: Keine Ausnahme.
Irgendwie bin ich total frustriert. Da schmeisst die LH Kunden aus der FIRST des A380, nur weil sie die Tickets mit USAIR Meilen bezahlt haben und das ganze dann so kurzfristig, dass mal bereits in Tokio ist und nicht mehr stornieren kann. Kulanz kennt man gar nicht und informiert über die Änderung wird man zusätzlich auch nicht. Habe die Änderung zufällig gesehen....offizielle Info bis jetzt gar keine!!!
Ich habe schon viel erlebt, aber sowas noch nie. Aus einem überbuchten Flieger First Class Kunden umzubuchen, um anderen den Zutritt zu diesem Prämienprodukt zu ermöglichen ist eine riesige Frechheit. Dann darf LH diese Plätze halt im System auch nicht anbieten.
Grundlos eine Umbuchung von FIRST A380 auf einen A340 ohne jegliche Kulanz wie den Direktflug nach ZRH geht gar nicht und zeigt, wie arrogant die LH noch immer agiert....aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Unendliche Telefonate mit LH und USAIRWAYS brachten keine Lösung.
Lufthansa sagt, der Flug sei überbucht, auf meine Frage, seit wann LH denn die FIRST überbucht, war nur noch Schweigen angesagt. Ich habe dann mit einem Supervisor telefoniert und der hat mich an Miles&More verwiesen, da es ja ein Meilenticket sei und er als normaler Ticketaussteller da nichts machen könne.
Miles&More war dann schnell fertig - Ticket kommt vcn USAIR, nicht unser Problem.
USAIR sagte, im nächsten Telefonat, dass Sie die Änderung der LH auf meinem Ticket noch gar nicht sehen und deshalb nichts machen können.
Also wieder die LH angerufen und dieses Mal wurde mir zugesagt, dieses Umbuchungsproblem mit der USAIR zu besprechen und sich dann wieder zu melden. Tatsächlich rief die Dame zurück und sagte, dass sie in die Buchung reingeschrieben habe, dass LH den Flug veränderte und USAIR nun auf LX direkt nach ZRH umbuchen könne. Dies sei mit dem Supervisor bei USAIR so besprochen.
So, wieder lange in der Warteschleife bei USAIR und dann die Antwort einer Dame am Telefon, dass USAIR Tickets nach Beginn niemals ändert und ich zweitens bei Meilentickets mit sowas leben müsse, sonst müsste ich halt Vollzahlertickets erwerben, dass sei eine Umbuchung jederzeit möglich.
Ich habe dann gesagt, dass doch Verfügbarkeit nach ZRH in der O-Klasse da sei und es ein USAIR Supervisor doch nach Rücksprache mit der LH bereits genehmigt habe. Anwort: Keine Ausnahme.
Irgendwie bin ich total frustriert. Da schmeisst die LH Kunden aus der FIRST des A380, nur weil sie die Tickets mit USAIR Meilen bezahlt haben und das ganze dann so kurzfristig, dass mal bereits in Tokio ist und nicht mehr stornieren kann. Kulanz kennt man gar nicht und informiert über die Änderung wird man zusätzlich auch nicht. Habe die Änderung zufällig gesehen....offizielle Info bis jetzt gar keine!!!
Ich habe schon viel erlebt, aber sowas noch nie. Aus einem überbuchten Flieger First Class Kunden umzubuchen, um anderen den Zutritt zu diesem Prämienprodukt zu ermöglichen ist eine riesige Frechheit. Dann darf LH diese Plätze halt im System auch nicht anbieten.
Grundlos eine Umbuchung von FIRST A380 auf einen A340 ohne jegliche Kulanz wie den Direktflug nach ZRH geht gar nicht und zeigt, wie arrogant die LH noch immer agiert....aber Hochmut kommt vor dem Fall.